GPS des Galaxy

Bin ich blind, oder steht da nirgends welche Versionen sie da getestet haben?
Ndrive 9 oder Ndrive 10?

Von Navigon gibt es ja inzwishcen keine Testversion mehr.
 
Gerade eben mit Bluetooth GPS Mouse aus dem Market und dem Blumax 4013 Receiver und 2-3m Genauigkeit in GeOrg! Esist noch nicht 100% zuverlässig, ab und zu schaltet sich beim Appstart das interne GPS dazwischen (in Google Maps und NDvvie ist das passiert). Da musste ich einfach kurz zum GPS Mouse App umschalten und wieder zurück und es ging wieder. [Edit] Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das war die 10min Abschaltung der free Version...

Getestet mit JPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 'bluetooth gps mouse' zusammen mit 'google map' und 'geocaching' mit einer Sirf III mouse getestet. Läuft wirklich überzeugend genau und stabil. Bei Rückkehr in den Normalzustand aktiviert sich - unabhängig vom Einschaltzustand der GPS-Ortung - das kleine Satellitensymbol in der oberen Leiste. Ist vielleicht nur Kosmetik, ist aber nur durch reboot des Gerätes wieder zu löschen. Kennt jemand einen anderen Weg?
Gruß Frank - neu im Forum seit heute
 
Habe das JM9 drauf, gerootet und lagfix..

doch ist mein gps immer noch total unbrauchbar, bleibt sehr oft hängen und ist ungenau.

Und bei navigon findet er mich erst garnicht.

kennt jemand eine lösung?
danke
 
Antwort an Blubor, der die GPS Maus in den Himmel lobte.
So eine GPS Maus hatte ich mit einem N70 im Einsatz. Der GPS FIx dauerte damals sehr lange.

Jetzt benutze ich 2 Handies parallel, mein altes N5800 und das edle i9000.

Die Navigation auf dem N5800 klappt problemlos und ist genauso gut wie mit meinem TomTom. Auf dem i9000 finde ich mich ständig inseitenstrassen wieder. Oft höre ich grundlos bitte wenden etc. Das macht mich kirre.

Ich habe aber Hoffnung, das irgendein fix, oder das offizielle 2.3.4 die GPS GEnauigkeit verbessert.
 
Nachdem was ich hier so gelesen und verstanden habe (inklusive der PN einiger user) ist es ein Modem Problem. Traurig aber wahr: Man muß sich tief in die Materie lesen und verstehen, dann kann man das Problem seitens der Software beheben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß von Samsung das Android angepaßt wird, dafür verkauft sich das Gerät zu gut. Die bewegen sich erst, wenn es an den Umsatz geht.
 
ultrium schrieb:
.... Ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß von Samsung das Android angepaßt wird, dafür verkauft sich das Gerät zu gut. Die bewegen sich erst, wenn es an den Umsatz geht.

...und für den Umsatz sorgt ja nun der S2 (i9100)
Warum sollten die JETZT noch die Hardware ändern, nach > einem Jahr?
 
jodahush schrieb:
Antwort an Blubor, der die GPS Maus in den Himmel lobte.
So eine GPS Maus hatte ich mit einem N70 im Einsatz. Der GPS FIx dauerte damals sehr lange..

Ich benutze mein Galaxy S mit Navigon im Auto als Navigationssystem und hatte ständige GPS-Abbrüche, seitdem mein Handy nicht mehr direkt unter der Windschutzscheibe hing, weil ich mein Handy dank neuer Halterung weiter nach unten an die Lüftung verlegt hatte.

Nach einigem Googlen und lesen von Erfahrungsberichten habe ich mir die GPS Maus blumax Bluetooth GPS Receiver gekauft.
Die GPS-Maus hat innerhalb von 5 Sekunden GPS-Fix. Und das nicht nur im Auto, sondern auch in meinem Wohinzimmer.
Für die Kopplung zwischen Galaxy S und der der GPS-Maus verwende ich die App "Bluetooth GPS Provider", die ich vor Beginn der Navigation starte.

Mein Galaxy S arbeitet jetzt wieder als perfektes Navi und ist absolut genau.
 
ultrium schrieb:
Nachdem was ich hier so gelesen und verstanden habe (inklusive der PN einiger user) ist es ein Modem Problem. Traurig aber wahr: Man muß sich tief in die Materie lesen und verstehen, dann kann man das Problem seitens der Software beheben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß von Samsung das Android angepaßt wird, dafür verkauft sich das Gerät zu gut. Die bewegen sich erst, wenn es an den Umsatz geht.

die neue offizielle firmware wird, wenn ich das grad richtig in erinnerung habe, die 2.3.4 (jvr) sein. das dabei enthaltene (jvr)modem ist sehr gut in allen belangen.
 
ich hab das GPS beim 9000er verflucht. jetzt habe ich das 9100er und bin restlos zufrieden. besonders auffällig:

wir haben 2 autos, einen citroen c5 und einen hyundai trajet.

im c5 bekam ich mit dem 9000er nie einen fix (egal welche fw ich flashte), mit dem 9100er sofort.

im hyundai bei beiden schneller fix, aber das 9000er verlor ihn immer wieder...

also das 9000er kann man (nicht nur in dieser hinsicht) fast schon als hardware-betatest ansehen ;)
 
Gurkensenf schrieb:
ich hab das GPS beim 9000er verflucht. jetzt habe ich das 9100er und bin restlos zufrieden......

Bestätige jedes Wort Deines Post:
Ich nutze oft "mytracks" und habe auch mit dem i9000 mitgeplottet.
Sobald ich nur in eine Kleinstadt kam (also mit 2-max 3 geschossiger Bauweise) war es mit dem Fix vorbei. Nicht nur in engen Häuserschluchten.
Mein Standort war absolut unklar.

Der i9100 nun verhält sich klassenüblich. Alles OK
Schon vor einem Jahr haben wir gehofft, dass es softwareseitig in einem Update bei dem i9000 gefixt werden könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
Zurück
Oben Unten