GPS funktioniert nicht

BLaDe.

BLaDe.

Dauergast
52
Hey leute mir ist aufgefallen das mein gps bei google maps z.b nie meinen standort findet usw...daraufhin hab ich die app gps-status geladen in der hoffnung das vllt die maps rumspackt aber selber effekt. ..gps funktz einfach net :( was kann man tun oder ist mein samsu g defekt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schonmal durch die FAQ und das Forum gearbeitet? Da gibt es jede Menge Threads über GPS.
 
Firmware Version?
Wie lange hast du gewartet?
mobile Datenverbindung aktiv?
 
Hab 2.1 und warte scho lang genug ab und zu findets auch was im freien aber das wars auch. Hm die faq noch net angekuckt leider tu ich wenn ich daheim bin...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neben den schon erwähnten FAQs probiers mal mit der App GPS Aids.
 
2.1? :thumbsup:

Alle reden von 2.3 und testen die Beta und du rennst noch mit 2.1 rum :lol:

Zieh dir mal die 2.2.1 JPY (Anleitung im Forum) drauf, das ist nur eine Datei per Odin oder per Reghack und Kies und ist schnell gemacht; das wichtige kannst du alles hier im Forum nachlesen. Auch was Odin, Reghack, Kies etc. ist.
 
Würde auch erstmal die Software auf den aktuellen Stand bringen über KIES und sichergehen, dass die Internetverbindung aktiviert ist!
 
Auch mein Galaxy findet kein GPS Signal. Habe es auch mit dem App GPS Aids versucht - immer nur Verbindungsfehler :-(
Ich habe es draußen unter freiem Himmel (ohne Internetverbindung, da ich keine Flaterate habe) mehr als 20 Minuten suchen lassen, aber das GPS Symol rotiert nur, findet keine Satelliten. In den FAQ´s hab ich auch nichts gefunden, was ich noch machen könnte. Hard/Softwareproblem? Könnt Ihr mir helfen?
In Voraus vielen Dank.
Hab Froyo 2.2 drauf.
Productcode: GT-I9000HKYDBT
PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3

Edit:
Hab nochmal in den Foren gesucht und doch noch was gefunden - juchuuuu!
xenon3123 schrieb:
Ich habe proplem mit dem GPS. Ist GPS deaktiviert beim einschalten und ich schalte es erst nachträglich an kann er seine Position nicht finden.

Ist GPS aktiviert - schon beim einschalten - ist alles kein Problem.

Hat noch einer das Problem?

Hatte ich vorher nicht gefunden. Hab also vor einem Neustart GPS aktiviert und siehe da - nach erneutem Einschalten hatte ich endlich ein GPS Signal!!! Ist doch nicht zu glauben, sowas!
Nun lasse ich es einfach aktiviert, soll ja angeblich nur beim Zugriff auf ein entsprechendes App Akku verbrauchen


Edit:
Problem war am nächsten Tag wieder da :sneaky: - mit eingeschaltetem GPS. Neustart mit GPS wieder durchgeführt, war wieder da. Beim erneuten Versuch wieder kein GPS:mad2:.
Nun ist seit gestern ja das offizielle 2.2.1 für DBT raus, gleich installiert und siehe da... nun klappt´s auch mit dem GPS :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ehm, es ist ja nicht so, dass ich hier noch nicht gesucht hätte..das alles hilft mir nicht weiter. Aber hauptsache ihr habt hier eure Ordnung *top* ...



(Hallo liebes Android Forum,

habe nun seit Samstag mein Galaxy S :laugh:
Ausgepackt ausprobiert alles prima, Navi fand meinen Standort trotz Position im Auto nahezu sofort - Hinfahrt, kein Problem, Rückfahrt mit Startschwierigkeiten, da im Parkhaus. Alles also ganz normal. :thumbsup:

Heute wollte ich wieder die Google Navigation benutzen, jedoch wird egal, wo ich es versuche kein GPS Signal empfangen. Habe andere Navigationsprogramme getestet, die finden auch nichts. Places und das normale Maps haben keine Probleme und orten mich im Haus des Nachbarn (denke jedoch, dass dies die ganz normale GPS Ungenauigkeit des SGS ist).


Weiß jemand von euch, was da los ist? :huh:

Danke im voraus!
dasrind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem mit dem GPS.
Und zwar erscheint das GPS Symbol in der Statuszeile
überhaupt nicht mehr, obwohl GPS aktiviert ist.
Auch die Installation diverser GPS Apps bringt nichts.
Bis vor zwei Tagen lief alles noch.
 
Das Symbol erscheint nur, wenn auch eine App auf GPS zugreift.
Starte mal die Kamera oder Maps und sag dann Bescheid, obs immer noch nicht kommt.

Tom
 
Dies ist mir klar.
Mein Problem ist, dass bei keiner App, die GPS anfordert, das Symbol erscheint.
Google Maps = GPS wird gesucht / GPS-Symbol in der Statusleiste wird weder
eingeblendet , noch blinkt es beim suchen.
GPS ist aber unter Einstellungen / Standort und Sicherheit / GPS-Satelliten verwenden
aktiviert.
Auch bei Apps wie "GPS Status", "GPS Essentials"
"Faster Fix" auch ausprobiert.
 
Ich hab dich dann leider nicht ganz verstanden. Ging nicht so eindeutig hervor.
Ich würde mit TitaniumBackup alles sichern und nen Wipe probieren.
Tom
 
Schmalzi schrieb:
Dies ist mir klar.
Mein Problem ist, dass bei keiner App, die GPS anfordert, das Symbol erscheint.
Schalte mal GPS aus und wieder ein, manchmal funktioniert scheinbar die automatische Erkennung, dass GPS eingeschaltet ist, nicht.
 
Ich habe Gps schon aus,eingeschaltet. Reboot. Alles probiert. kann es sein das die Antenne kaputt ist ?
 
Da wird wohl nur ein Wipe helfen.

Getalptalkt von unterwegs
 
Na, dann werde ich mal den wipe probieren.
Zuvor alles mit Titanium Backup sichern.
Ist danach mein Handy noch gerootet ?
 
War bei mir auch mal. Während die Anwendung aktiv ist (also z.B. Maps) die Statusleiste herunterziehen, GPS aus- und wieder anschalten, Symbol erscheint sofort.
 
So, ich habe den wipe gemacht.
Alles im Urzustand. Google Maps gestartet.
GPS Symbol zum suchen der Verbindung in der Statusleitste
kommt immer noch nicht.
 
Ich habe nun sogar einen Hard Reset mit SD-Card formatieren vorgenommen.
Immer noch kein GPS-Symbol, keine Verbindung.
Bringt ein neues flaschen der Firmware vielleicht etwas ?
Leider würde ich die Garantie in diesem Fall verlieren, was ich auch nicht will.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.188
jna
jna
Zurück
Oben Unten