1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. poldikater, 02.07.2010 #1
    poldikater

    poldikater Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Abend!
    Weiß jemand die vorgeschriebene Größe der Kontaktbilder auf dem Galaxy S?
    Bei mir sind alle Bilder in die Breite verzerrt....

    Danke!
     
  2. jetdevil, 02.07.2010 #2
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    KontaktBilder am besten über das Googlemailkonto einfügen dann passen die auch.
     
  3. Chris101, 02.07.2010 #3
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    wie mach ich das?
     
    martin88 gefällt das.
  4. poldikater, 03.07.2010 #4
    poldikater

    poldikater Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe kein Google Mailkonto.

    Wie sehen dort die Abmessungen der Bilder aus?
     
    martin88 gefällt das.
  5. poldikater, 05.07.2010 #5
    poldikater

    poldikater Threadstarter Junior Mitglied

    keiner eine Idee??
     
    martin88 gefällt das.
  6. djmarques, 05.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Er schneidet sich die schon selbst zurecht ;) hat er zumindest bei mir gemacht!
    Einfach ein bild auswählen dann den gewünschten ausschnitt des bildes auswählen.


    BTW: wieso kein gmail konto? dann kannst du den market etc nicht nutzen?
     
    poldikater gefällt das.
  7. Lion13, 05.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hast du das schon ausprobiert - und dann sind die Bilder immer noch verzerrt? :confused:

    Ist doch gar nicht nötig - für den Market braucht man bekanntlich nur ein Google-Konto, keine GMail-Addy. ;)
     
  8. poldikater, 05.07.2010 #8
    poldikater

    poldikater Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab ein Google Konto, zB für Picasa und iGoogle Startseite. Aber ich nütze Gmail nicht/will es nicht nutzen. Ich brauche ja keine zusätzliche E-mailadresse. Ich hab einfach die e-Mail App am Handy in Benutzung und dort meinen privaten e-mail Account eingetragen.
    Das heißt, in der Gmail Homepage muß ich mir ein Konto eröffnen und dort die Kontaktbilder bearbeiten?
    Oder holt er sich die Daten vom Handy?

    Interessanterweise hat mein Handy die ganzen Picasa-Webalben synchronisiert und Vorschaubilder auf mein Handy geladen.
    Total vergooglet, die ganze Sache :o
    Egal, bitte sagt mir nochmal wie das mit dem Gmail geht
    DANKE!!
     
  9. Lion13, 05.07.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wie das mit GMail geht, kann ich dir nicht sagen - ich selbst habe die Kontaktbilder "zu Fuß" mit dem Phone selbst ausgewählt (die Bilder liegen auf dem SD-Card), dann bekommst du einen Vorschau-Rahmen und kannst dann den Ausschnitt auswählen.

    Hat dein Galaxy die Kontaktbilder selbst eingefügt?
     
  10. djmarques, 05.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    ja, aber bei mir ist nichts verzerrt.

    konto bearbeiten, bild hinzufügen,auswählen, dann den bereich markieren und er macht das schön, ohne verzerren

    aso ok ;)
     
  11. Lion13, 05.07.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Sorry, DJ - die Frage war auch gar nicht an dich gestellt, sondern an den poldikater... :o
     
  12. djmarques, 05.07.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    ja dann :D
     
  13. poldikater, 05.07.2010 #13
    poldikater

    poldikater Threadstarter Junior Mitglied

    ok, also von allein hat er nix eingefügt, das hab ich manuell gemacht.
    Das mit der Größenänderung und dem Ausschnitt kenn ich von den Hintergrundbildern.
    Ich werd mir das nochmal anschaun beim manuell hinzufügen.

    Danke Euch - falls es nicht geht meld ich mich halt wieder *g*
     
  14. Lion13, 05.07.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wenn du nicht genau an die vier Ecken beim Ausschnitt-Rahmen kommst, hast du natürlich schnell die Proportionen verändert... Wenn das allerdings bei ALLEN Fotos so wäre, fände ich das schon merkwürdig... :D
     
  15. Alec180, 05.07.2010 #15
    Alec180

    Alec180 Junior Mitglied

    Wenn man verschiedene Kontaktbilder bei googlemail und facebook für denselben Kontakt hinterlegt hat, welches Bild nimmt es sich dann?
     
  16. poldikater, 05.07.2010 #16
    poldikater

    poldikater Threadstarter Junior Mitglied

    ok, so funktioniert es bestens, mit den Ecken zum Einrichten. Kaum macht man es richtig, schon klappt's *sfg*
     
  17. Alec180, 05.07.2010 #17
    Alec180

    Alec180 Junior Mitglied

    Habe es gerade probiert, Gmail gewinnt. :)
     
  18. Hurt, 14.07.2010 #18
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    ich haette hierzu auch noch eine frage ...

    kann man die bilder die beim anruf gezeigt werden irgendwie groeßer darstellen? also muss ja nicht ueber den ganzen bildschirm sein, aber zumindest groeßer als das standard-format (die bilder die auch mit google gesynct werden) ganz oben wenn ein anruf der person kommt?
     
  19. djmarques, 15.07.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    mit der standard app nicht...würdest du ein alternatives "anruf"app brauchen,nur ob es sowas gibt weiß ich nicht und obs sonderlich schlau wäre,ist die andere frage...
     
  20. Hurt, 15.07.2010 #20
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    hm, schade.

    danke trotzdem fuer die antwort!