Habe seit 2 Tagen Empfangsstörungen bei E-Plus - wer noch?

G

Galaxy-Woman

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin mit meinem Galaxy total zufrieden. Wenn ich zu Hause bin, gehe ich über W-Lan rein - alles tadellos...

Seit zwei Tagen kann ich aber weder zu Hause noch unterwegs mit meiner Base-Internet-Flat ins Netz. Ich hatte zu Hause und in meiner Umgebung sonst eine super Verbinung! An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Problem mit Datenverbindung" Der Server konnte nicht kommunizieren. Versuchen Sie es später erneut..."

EPlus hat es ja ab und an, dass der Empfang für ein paar Tage gestört ist. Telefonieren kann ich aber bestens.

Geht es einem von Euch in den letzten Tagen auch so mit der Verbindung?
 
mal rebootet?
 
Ja, habe ich auch schon gemacht.

Es wird ja oben eine Verbindung angezeigt, aber er lädt nicht - kurze Zeit später kommen dann die oben genannten Fehlermeldungen.
 
Na dann mal eplus anrufen. Tagelange Störungen sind auch bei eplus unüblich.
 
Habe eben dort angerufen. Lt. E-Plus liegen hier bei mir keine Störungen vor und die Einstellungen sind auch alle richtig! Er konnte sich das nicht erklären und sagte, dass er jetzt die SIM-Karte nachaktiviert und ich in 10 Minuten das Handy nochmal neu starten soll. Wenn das nichts bringt, dann nochmal 2 Tage abwarten und dann nochmal anrufen :((((((((
 
Am besten rufst du 2-mal beim Service an, bei mir war es letztens (Medion Mobile) auch der Fall, dass der Erste mir gesagt hat, er wüsste nichts von Problemen, der Zweite (ich sollte nochmal anrufen :glare:) sagte dann, ihm wären welche bekannt :rolleyes2:
 
Habe das 2. Mal angerufen - genau die gleiche Auskunft.

Habe wirklich alles durchprobiert und auch nichts geändert. :confused::sad::mad:
 
Ich bin ja mit Simyo auch im E-Plus-Netz unterwegs und habe keine Störungen.
 
Moin

Hast du schon mal eine SIM-Card von anderen Netzanbieter im SGS ausprobiert?
Wenn das Problem da auch besteht ist vllt. dein SGS defekt.
 
Ich habe mymtvmobile und ebenfalls keine Störungen muss als an deinem gerät liegen
 
Hallo Galaxy-Woman,
das scheint ja wie verhext zu sein. Schick uns doch einfach mal deine Rufnummer und deine PLZ an mein@base.de. Wir schauen gern nochmal nach und wollen versuchen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Viele Grüße
 
Galaxy-Woman schrieb:
Seit zwei Tagen kann ich aber weder zu Hause noch unterwegs mit meiner Base-Internet-Flat ins Netz. Ich hatte zu Hause und in meiner Umgebung sonst eine super Verbinung! An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Problem mit Datenverbindung" Der Server konnte nicht kommunizieren. Versuchen Sie es später erneut..."

Kann es an Deinem Tarif liegen, also wird deine Verbindung vielleicht gedrosselt?
 
nein, das kann nicht sein. geht ja ab 250 mb los und ich habe gerade mal 79 mb...

mir ist noch etwas aufgefallen. was steht bei euch, wenn ihr zu den drahtlos und netzwerkeinstellungen geht und dann auf mobile netzwerke? bei mir steht dort unter netzbetreiber: netzbetreiber auswählen (weiß nicht, ob da vorher mal E-Plus stand?!).
 
hallo galaxy-woman!!!
um dich schonmal zu beruhigen...an deinem galaxy liegts nicht.....eplus baut das umts netz aus...also phone auf nur gsm stellen dann funktioniert es^^...schade das die jedoch nicht in der lage sind dies dem verbraucher mitzulteilen :-(
 
hallo backylasek,

die leute bei eplus sind echt unfähig (auf jeden fall die, die ich bisher dran hatte). der typ sagte mir neulich, dass es keine empfangsstörung ist und das es am handy liegt und da ich es nicht über eplus gekauft hätte, könne man nichts machen! damit habe ich mich n ich zufrieden gegeben und außerdem habe ich auch andere karten reingelegt und da lief alles wunderbar.

der berater sagte zu mir am telefon, dass er mir eine neue karte zuschickt. mittlerweile geht der empfang aber wieder und gestern hatte ich dann die karte im briefkasten. jetzt wollen die doch tatsählich 15 euro dafür haben!!! erstens hat er davon nichts erwähnt, sodass ich dachte, dass es aus kulanz wäre, da ich ja für das problem nichts kann und zweitens bin ich da seit 5 jahren kunde?!

ich werde das geld auf jeden fall nicht zahlen...
 
auf keinen fall zahlen
bei nem kartendefekt muss man nichts bezahlen nur bei verlust
frechheit ist das..
 
Ich will auch nicht zahlen!

Jetzt funktioniert ja wieder alles, also war es eindeutig eine Empfangsstörung!

Problem ist nur, dass sie es ja abbruchen mit der nächsten Rechnung! Habe ich ja nicht in der Hand! Wenn ich alles sperren lasse, dann sperren die doch sicherlich die SIM!
 
na 15 euro rueckbuchen lassen von der bank
 
geht sowas? wenn die rechnung zb. 45 euro beträgt und sie es abbuchen - kann ich dann echt zur bank und sagen, dass ich 15 euro rückbuchen?!
 
Naja, bei Kartentausch auf Kundenwunsch muss man schon zahlen, das kommt nämlich dem Verlust gleich. ;)
Allerdings würde ich mich in Deinem Fall auch nicht darauf einlassen und die 15€ in Form einer Gutschrift bei der nächsten Rechnung zurückfordern. Ich schreibe - egal in welchem Zusammenhang - immer an kundenservice@eplus.de , dort wartet man zwar etwas auf Antwort, aber dafür habe ich immer sehr kompetente und kundenfreundliche Antworten bekommen. Insofern würde ich dort schriftlich Dein Anliegen vortragen.

Gruß
Kolja
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.027
jna
jna
G
Antworten
28
Aufrufe
8.427
Gubel
G
Zurück
Oben Unten