Hässliche Symbole bei Direktwahl entfernen?

S

SAM9000

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Freunde!

Hab hier schon rege mitgelesen und finde es toll das man hier häufig richtig gute Tipps und Hilfen findet.

Nun will ich mich gleich mit zwei Fragen aktiv beteiligen:

- kann man bei Schnellzugriffen die man als Kurzwahl angelegt hat die hässlichen Symbole (M für mobil und dieses Android Symbol (vermutlich für Direktwahl)) irgendwie entfernen?

- wie bekommt man das blöde "zum entsperren über diplay streichen" auf dem Startschirm weg und kann man diesen Schirm auch modifizieren / individuell anpassen?

Herzlichen Dank bereits jetzt für zielführende Hinweise :winki:
 
zu dem ersten punkt kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen,kenne das problem nicht :flapper:
zum zweitem punkt :unter standort und sicherheit kannst du verschiedene entsperr-möglichkeiten auswählen ;) zb. muster oder code ;) es gibt auch noch etliche entsperr-alternativen im market aber von denen halte ich persönlich nichts ^^ falls du dich mit root und flashen beschäftigst gibts da auch noch andere möglichkeiten ;)
 
Du hast ein Android Gerät, man kann alles ;) Die Frage ist nur wie technisch versiert du bist und wie weit du gehen willst ( zB über die Garantie hinaus).

Ich zB finde Lockscreen das unnötigste was es gibt, daher habe ich ihn ganz unterbunden. Eine App die das könnte wäre zB "NoLock". Sowas geht zB auch ohne root und hacking, andere Sachen nicht
 
  • Danke
Reaktionen: SAM9000
@mr business: danke, das war die Top-Antwort ;-) Leider hab ich bereits einen Dropbox-Account, sonst hätte ich Dir bei Deinem Platzproblem behilflich sein können...

Ein Problem beseitigt, one to go...

Gibt es denn keine elegante Möglichkeit ein kleines Bild mit einer Direktwahl zu verknüpfen ohne das die hässlichen Symbole die Hälfte der Bilder verdecken? Wenn möglich ohne grossartig in das System einzugreifen... ??
 
Du könntest das "Animated Widget" ausm App-Store nutzen! Mit diesem App kannst du direkt kleine Verknüpfungen auf deinen Home-Screen setzten! Ohne großen Schnick-Schnack! Sehr ellegant und kostenfrei;)
Weiß ja ni ob du sowas in der Art suchst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SAM9000
@MrBusiness Naja, wenn ich so en paar Leuten (denen ich vertraue) mein Handy gebe, wissen sie erstmal nicht wie man das entsperren soll. Da frag ich mich schon mal ob ich Idioten als Freunde habe oder ob der Lockscreen "Narrensicher" ist. :-D
 
Windows Phone 7 ist am schlimmsten, da muss man immer von ganz unten nach ganz oben schieben, schrecklich.

-----
Also für die Kontakte Widgets gibt es sicher ne passende App. Einfach mal bei AppBrain oder Androidpit stöbern mit stichwort Contact Widget
 
SAM9000 schrieb:
Gibt es denn keine elegante Möglichkeit ein kleines Bild mit einer Direktwahl zu verknüpfen ohne das die hässlichen Symbole die Hälfte der Bilder verdecken? Wenn möglich ohne grossartig in das System einzugreifen... ??

Probiers mit

Desktop visualizer

Aus dem market


using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SAM9000
Besten Dank an alle. Allein eure Antworten haben dazu geführt das sich die Wertigkeit meines Galaxy in Sachen Optik und Bedienung gefühlt um 200% gesteigert hat ;-)
 
Und wenn du technisch gut drauf bist empfehle ich die custom roms, die man hier im forum recht leicht findet.... ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.575
maxal95
M
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten