Handy startet neu

also meines läuft seit der Reparatur problemlos
 
Bei mir tritt das Problem zum Glück nicht mehr auf
Aber es kann wieder kommen
Das hatte ich schonmal
Ein paar Wochen Pause und dann wieder einer
 
Ich hab seit vorgestern Abend mal ein dynamisches Hintergrundbild (Nexus) eingeschaltet und seit dem erstmal keine Freezes, Neustarts oder höherer Batterieverbrauch. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
Edit: Mal hier oben :) Grade festgestellt dass das ja mein erster Post ist. :) Also Hallo erstmal :)
(Lese den Thread hier und einige andere seit anfang an mit)

Also ich habe seit dem Update auf 2.3.3 auch immer wieder Neustarts. Im Urlaub in Norwegen hatte ich größtenteils keine Internetverbindung, auch da ständige neustarts. Teilweise sah es so aus als würde es von Winamp kommen. Aber es startet auch bei anderen Apps einfach neu.
Bei mir äußert sich das so
Aufeinmal reagiert der Touchscreen nicht mehr. Dann wird ca nach der Zeit des Displaytimeouts das Display dunkel und man kann es nicht mehr einschalten. Dann nach ein paar Minuten startet sich das Handy selbst neu.

Man kann aber jederzeit vorher durch langen druck auf den Einschalter (10sec) das Handy rebooten. Dann muss man aber die Pin neu eingeben.

Wenn der Absturz bei Winamp passiert dann ist es oft so dass Winamp das Lied noch fertig spielen kann und erst dann ein reboot erfolgt.

Als Hintergrundbild verwende ich momentan ein Live-Wallpaper hatte aber vorher auch schon ein normales Bild und auch da die reboots.

Ich hoffe ja dass Samsung endlich mal 2.3.4 released und dass dann die Reboots ein Ende haben. Es ist echt nervig da mir dadurch auch schon Anrufe und SMS verloren gegangen sind.

Der Freeze tritt bei mir sowohl unter Last (Offline Navigation, Online Navigation, Winamp, Angry Birds) als auch im Ruhezustand auf.
 
Also bei mir läufts noch mit Live Wallpaper ohne neustarts oder black screens of death.

Ich habe das Gefühl, dass wegen dem Live Wallpaper ein Stromsparmodus nicht ausgeführt wird, der bei normalem Hintergrundbild kommt und der eventuell Fehlerhaft ist.

Neustarts, BSOD oder der Battery Drain habe ich quasi noch nie erlebt, während ich was mit dem Handy gemacht habe, sondern das war zu 99% während das Handy im Standby war.
 
Hi,
ich wollte mich mal kurz melden weil ich sowohl das Problem des Neustarts als auch des Black Screen of Death häufig habe. Ich würde sagen im Durchschnitt täglich ein mal einer der Fehler.
Ich habe bis jetzt immer nur per Kies die Software aktualisiert. Aktuell ist 2.3.3 drauf.
Vor 2.3.3 hatte ich nicht so oft solche Fehler.
Kennt jemand eine Stresstest-App für Android die den RAM ausreizen und testen kann?
Das würde ich gerne mal probieren.
Ansonsten hoffe ich dass möglichst bald 2.3.4 erscheint und das etwas besserung bringt.
 
So ich hatte es gestern wieder mal
Wollte euch nur bescheid sagen
 
So, heute morgen war der Screen mal - trotz Live Bild - wieder schwarz und nichts ging mehr außer Akku raus und rein.

Die letzten 9 Tage habe ich immer das gleiche gemacht - außer gestern Abend.

Die übliche Benutzung sah so aus: Internet, Youtube, Memo, Angry Birds, Unblock Me.

Ausnahme gestern: Aktualisierung des Battery Widgets und der Wetter.com Anwendung.

Heute Nacht war beim Akkuverlauf auch wieder eine extreme Steigerung zu sonst zu bemerken.

Anscheinend passiert beim installieren von Anwendungen - egal welche - irgendwas, was danach dazu führt, dass irgendwie massiv etwas am Akku nuckelt und das ganze Android OS sich aufhängt oder so.

Hier mal der Batterieverlauf. Bei der roten 1 denke ich war der Absturz in der Nacht und gestern am Tag hatte ich wieder einen bei der roten 2. Jedesmal sank vorher der Batteriestand sehr viel schneller als normal - obwohl das Handy im ruhezustand war. Es wurde nix gemacht damit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich denke, dass das Problem immer noch Aktuell ist, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit diesen Reboot problemen mit euch teilen.

Seit meinem Update auf die Version 2.3.3 bin ich leider auch davon betroffen.
Vorherige Version auf meinem Galaxy S2 2.3.2 keinerlei Probleme.
Jedoch nach dem Update über Kies fing es nach einer Zeit an bei sämtlichen Lebenslagen einen Reboot durchzuführen.
Ich muss meinen Pin erneut eingeben und dann geht es weiter.
Egal ob ich mal musik gehört habe -> Reboot
Spiele, Internet, SMS einfach den Home Button gedrückt habe alles hat schon einen Reboot hervorgerufen. Manchmal dauert es auch einen Tag bis es mal wieder so weit war.
zu 99% mit der erneuten Pin eingabe.

Hmm gut Apps nach und nach deinstalliert keine Wirkung
Mit maps und anderen dingen habe ich es noch nicht versucht.

Ich bin der meinung ein Fehler in der Software 2.3.3 liegt vor wie hier auf vorherigen Seiten auch schon ausgemacht wurde.

Jetzt habe ich vor ein paar tagen mal meine Anwendungen kontrolliert und festgestellt das ich einige Apps auf die "SD Karte" verschoben habe um Speicher für neue Anwendungen zu schaffen.

Muss dazu sagen mein Handy ist App verseucht ca. 150 stk finden darauf ein zuhause.

Davon habe ich große auf den internen SD Speicher verschoben NICHT AUF DIE SD KARTE sondern interner Speicher, weg von dem 2 GB großen dafür vorgesehenen Speicher.

Seit her führt mein Handy keine Neustarts mehr aus.

Das ganze habe ich mit Android Assistant gemacht.

Vielleicht ist das die Lösung?!?

Über Informationen wäre ich Dankbar.

Ich werde euch auch weiter Informieren, ob es nicht doch nur Zufall war.
 
Eine Sache: Habt ihr mal gewartet?? Ich hatte das auch schon 1-2 Mal. hab dann aber nur 10-20 sekunden gewartet und schon war das System wieder normal da.... Nicht schön, aber besser als Neustart!
 
Wie warten? Auf was warten? Wann warten? ;) Angeblich soll auch für das Galaxy nicht 2.3.4 sondern gleich 2.3.5 rauskommen. Hoffentlich ist damit der Fehler gefixt.

Allerdings ist es schon sehr ärgerlich, wenn man eventuell Anrufe verpasst, nur weil das Handy meint sich aufhängen zu müssen.
 
Also bei mir hängt es glaube ich eher mit dem TW4.5 zusammen, dass der irgendwelche Abstürtze generiert.. habe auch im Moment nicht die Zeit mich darum zu kümmern.
 
Hab schon mal 5 minuten gewartet. Irgendwann startet das handy neu.

An TW4.5 glaub ich nicht das es liegt, haben viele doch garnicht. An was es jedoch liegt, weiß kein mensch anscheinend.

Apps mal auslagern kann man probieren, hab grundsätzlich eigentlich darauf geachtet, das die im dafür vorgesehenen App speicher sind und nicht auf SD, aber wenn das das problem behebt, warum nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab mal den USB Debug Modus aktiviert und die WLAN Standby Richtlinie war schon auf niemals (habsch irgendwo gelesen). Dann hab ich heute Nachmittag mal ein paar Apps aktualisiert und seit dem bislang noch keine Probleme gehabt...
 
Sooo ich bin jetzt ein paar Tage mit den neuen " Einstellungen" rumgelaufen.
Nochmal zur Erinnerung ich habe die Apps die auf den Internen SD Speicher verschoben wurden auf den Internen App Systemspeicher verschoben.

Die neustarts sind definitiv weniger geworden.
Aber ich hatte trotzdem 2 Stück.
Jedoch diesmal ohne Pin Eingabe.

Das Handy hing für einen Augenblick und startete daraufhin neu.
Einmal nachm vollständigen Aufladen -> Reboot
Ein weiteres mal nach Updates ausm Market

Naja sehensüchtig erwarte ich die neue Version der FW.

Gestern kam ein Update von Maps vielleicht die Lösung?
 
Wie gesagt, das USB Debugging aktivieren hat mir geholfen. Zumindest seit zwei Tagen keine Reboots oder Black Screens, auch bei App updates und so.
 
Heute nacht war jetzt nach ewigkeiten wieder der Batteriedrainbug. Von gestern abend 99% um 23:30 auf 44% um 6:40 und dann ist es automatisch neu gestartet - weswegen ich das erst bemerkt habe. Android OS auf 53%.

Unterschied zu sonst: gestern Nachmittag hab ich eine Stunde die Navi Funktion angehabt. Danach war der Batterieverbrauch aber wieder normal. Erst nach dem Aufladen gings runter, wobei ich kurz nach dem abklemmen von der Steckdose den Flugzeugmodus angeschaltet habe bzw. alle Netze getrennt (um Angry Birds Rio ruckelfrei spielen zu können :bored: ).

Hoffentlich bringen die bald die neue 2.3.x Version raus. Egal welche. Gestern sagte Kies noch, dass die aktuelle Version installiert wäre...:unsure:
 
Langsam nervt mich mein SGS, wird Zeit, dass endlich was voran geht.
Habe täglich 2 Abstürze, vorgestern ist es neu gestartet, mit Startmelodie, peinlich in einer Besprechung mit dem Chef.

Da braucht man sich nicht wundern, dass das iPhone die Nase vorne hat.
 
Was mir aufgefallen ist, dass sich bei meinem SGS immer wieder der Startbildschirm erneuert. Kurzer schwarzer Bildschirm, dann das Hintergrundbild und dann im Schneckentempo die einzelnen Symbole der Apps. Dauert so ca. 5-10 Sekunden. In dieser Zeit kannst gar nix machen, nicht auf ne andere Seite blättern oder ins Menü gehen.
 
Das hab ich eigentlich nur, nach dem es mal wieder abgestürzt ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.823
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.628
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.804
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten