Handy startet neu

Das mit dem Provider hatten wir hier schonmal.
Leider liegt es nicht daran.
Ich habe Vodafone und andere die Telekom.
Ich glaube einer hatte sogar E-Plus.
Und mit O2 hätten wir jetzt auch den Letzten.
Ob es in anderen Ländern auch ist weiß ich nicht.
Aber es haben auch andere Hersteller wie HTC, LG....
Alle haben das Problem seit dem Update auf 2.3.3
Manche hatten es schon vorher aber das Update scheint es "schlimmer" gemacht zu haben
 
Es scheint ja nicht absolut jedes SGS betroffen zu sein, sonst wäre es auffälliger denke ich. Wenn ich mein SGS also reklamiere bis ich ein neues bekomme, dann müsste ich doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eins erwischen das keine Macke hat oder? Hat das schon mal jemand probiert?

Außerdem ist mir noch folgendes bei meinem SGS aufgefallen (2.3.3 Original-FW):
Wenn das Teil von alleine neu startet dann dauert das ewig, so um die 5 Minuten. Was ich von normalen Linuxrechnern kenne ist, dass die so lange brauchen wenn sie das Dateisystem checken weil der Rechner nicht richtig heruntergefahren wurde oder offensichtlich beschädigt ist. Das könnte ich mir bei einem Handy genauso vorstellen.

Einmal hatte das Handy einen BSOD und als ich es neu gestartet habe war das Widget auf dem Desktop und einige Einstellungen glaub ich auch weg, und im LOST.DIR hatte ich lauter Binärdateien mit denen ich nichts mehr anfangen konnte, sprich sie enthielten keinen vernünftigen Text und hatten keine hilfreiche Namen.
Das sieht ein bisschen nach Problemen mit den Flashchips für mich aus.
Oder es ist einfach die Folge der ganzen harten Resets und Abstürze. Das könnte gut sein.

Ich hätte ja zu gerne die Log-/Debugausgaben beim hochfahren, aber dazu muss ich ja das Gerät erst rooten und da hab ich für die 2.3.3er Version noch keine klare, sichere Anleitung gefunden. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Das komische ist ja, dass es nicht immer ist, sondern nur ab und zu. Seit dem letzten Mal am 30.9. hatte ich bislang keine Probleme mehr...
 
MichaelK. schrieb:
Das komische ist ja, dass es nicht immer ist, sondern nur ab und zu. Seit dem letzten Mal am 30.9. hatte ich bislang keine Probleme mehr...

Du hasts gut, meins startet 1-2x täglich neu, und friert auch täglich einmal ein :mad2:

ABSOLUTER MIST, und die lassen sich Zeit, ne neue Android-Version anzubieten
 
Nutzt du viel die Google Maps Navi? Die hatte ich vor dem letzten Mal zuletzt verwendet. Bzw. GPS, was man ja dafür braucht. Hängt vielleicht damit zusammen...
 
MichaelK. schrieb:
Nutzt du viel die Google Maps Navi? Die hatte ich vor dem letzten Mal zuletzt verwendet. Bzw. GPS, was man ja dafür braucht. Hängt vielleicht damit zusammen...

Davon bin ich mittlerweile überzeugt.Abschalten und einfrieren hab ich nur wenn ich vorher Apps nutzte, die Standorte bestimmen.
Viele User nutzen das nicht.Deshalb kommt es dort nicht zu diesem Problem.
 
abraxas666 schrieb:
Davon bin ich mittlerweile überzeugt.Abschalten und einfrieren hab ich nur wenn ich vorher Apps nutzte, die Standorte bestimmen.
Viele User nutzen das nicht.Deshalb kommt es dort nicht zu diesem Problem.

Kann ich nicht bestätigen.
Mein GPS ist aus, trotzdem friert das Teil immer mal wieder ein, bzw. startet einfach mal neu.
Es gibt nichts, woran man dieses Verhalten festmachen kann. Völlig willkürlich.
 
Ich denke, es ist seit dem Update auf 2.3.3 ein Speicherproblem sein könnte.
Habe zwischendurch das Problem, dass mein Homescreen von GO-Launcher sich 5-6 mal erneuert, in dieser Zeit, ca. 1 Minute ist das SGS nicht benutzbar.
Am Launcher liegst nicht, da ich das gleiche Problem mit dem ADW-Launcher auch habe.
Lass ich mal Andriod Booster optimieren, läuft das Handy wieder einigermaßen flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja mal sagen, dass wenn es läuft das Galaxy S mein fast perfektes Handy ist: Internet ist gut, das Display ist super und groß, Telefonieren ist gut, Spielen ist gut, Fotos und Videos geht, die Memo Funktion ist klasse, Wikitude ist praktisch, die Navifunktion ist auch brauchbar... wenn nur nicht alle paar Wochen es diesen Rappel bekommen würde. Aber wie gesagt, seit der letzten Navi/GPS Benutzung hatte ich bis jetzt immer noch kein Problem. Hoffentlich kommt da mal bald ein neues Update.
 
Schlechte Nachricht, für alle die wie ich auch schon ewig auf ein offizielles Update warten. Ich hab es nicht mehr ausgehalten, war kurz davor das SGS an der Wand zu zerschmettern, wollte aber vorher noch mal die neuste Version via Odin probieren. Tja, die 2.3.5 XXJVT hat das Problem mit dem Reboots auch. Das war dann wohl mein letztes Samsung :mad2:
 
Hat eigentlich jemand zurück zur 2.2.1 geflasht?
 
Hat jemand eine Anleitung wie man das am gefahrlosesten machen kann?
 
Ich hab das Problem auch in unregelmäßigen Abständen

ABER IMMER wenn ich ein Telefonat beendet habe, d.h. nach jeden Telefonat wird der Bildschirm schwarz,
keine Tastenreaktion mehr
und ich MUSS über den EIN/AUS Schalter neustarten

nervt, aber ich nutze mehr die anderen Funktionen des Geräts.

Gibt es hier noch eine Extra-Lösung für mein BLACK-After-CALL-Problem?
 
Ich hab auf stock 2.3.5 geflasht. Seid dem kein einziges Problem mehr.
Kann das nur jedem empfehlen.

Vorher und nachher Wipen, interne Sd formatieren

Bin jetzt Happy mit dem Sgs

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
brüllmücke;2157231 schrieb:
Ich hab auf stock 2.3.5 geflasht. Seid dem kein einziges Problem mehr.
Kann das nur jedem empfehlen.

Vorher und nachher Wipen, interne Sd formatieren

Bin jetzt Happy mit dem Sgs

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wie lange ist es her, dass Du die 2.3.5 drauf hast, wie oft hattest vorher Abstürze etc.?
 
Sooo, jetzt hatte ich wieder einen "Black Screen". Ab ca. eine Stunde vorher ging der Stromverbrauch wieder ziemlich stark nach unten, obwohl das nur in der Jackentasche war und nichts mit gemacht wurde. Ich würde wetten, dass wenn ich nicht draufgesehen hätte, hätte sich das Handy heute Abend irgendwann neu gestartet und ich hätte mich über den niedrigen Akkustand gewundert.

Und jetzt war vorher kein GPS oder Navi an. Isch weißet net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbi--Tobbi schrieb:
Wie lange ist es her, dass Du die 2.3.5 drauf hast, wie oft hattest vorher Abstürze etc.?

Seid Freitag
Und kein einziges mal ab gestürzt oder sonst etwas. Und bin viel rum an spielen

Bei 2.3.3 sowie 2.3.4 Darkyrom min. 4 mal am Tag eingefroren. Und 2 bis 3 Neustarts

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
brüllmücke;2160877 schrieb:
Seid Freitag
Und kein einziges mal ab gestürzt oder sonst etwas. Und bin viel rum an spielen

Bei 2.3.3 sowie 2.3.4 Darkyrom min. 4 mal am Tag eingefroren. Und 2 bis 3 Neustarts

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nach welcher Anleitung hast es gemacht, ich hab viel gelesen, hat mich sehr verunsichert, da da soviel geschrieben wird
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.621
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.788
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten