Handy superlangsam - RAM fast bis zum Anschlag genutzt

R

redroomboy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

bin SGS user seit dem ich mein SE X10 weggeben hab. Mit Android habe ich genug erfahrungen aber bei dem Telefon gibts noch einiges zu erlernen. Daher brauche ich Eure Hilfe.

Ich hab durch den Samsung Task Manager festgestellt, daß das RAM fast voll genutzt wird (260/326 MB).

Ich kann zwar durch Ebene1/2 die Apps stoppen (knapp 21 sind aktiv) aber kurz danach starten diese wieder. Dies hat Auswirkungen z.B. auf die Reaktion des Displays bzw. der Schnelligkeit des Telefons. Das Display reagiert ab und zu sehr träge und läuft etwas ruckelig. Beim Öffnen von Apps gibts manchmal sekundenlang einen schwarzen Schirm.

Folgende Widgets habe ich auf die sieben Startbildschirme gelegt:

- weather channel
- signal stranght widget (2x)
- retro clock
- battery life
- color note
- facebook (nicht das von Samsung)
- mini info widget
- smoda widget
- smooth calender
- traffic counter extended (alle 4 Fenster)
- tweet caster groß
- xiialive beta
(- easy Filter ist im Hintergrund aktiv)

Sonst habe ich noch einen live Hintergrund von Samsung.

Die gleichen Apps hatte ich auf auf dem X10 aber da lief alles turboflüssig.

Order ist das eine generelle Eigenschaft des Handys?

Leider kann man durch den Samsung Task Manager nicht feststellen was welche App verursacht.

Danke Euch
 
Welche firmware hast du drauf?

Galaxy S using Tapatalk
 
2.1-update 1
Kernel Version
2.6.29, umts_scm@S1-BUILD05#2
Buildnummer ECLAIR.I9000XXJM1
 
Unter laufende Dienste finde ich folgendes:

wssStartService
GTalk Service
Aurora (Live Hintergrund)
MailService
AxT9IME
BatteryWidget$Update$
Smooth Calender
Retro Clock
Signal Strenght Widget
Battery Life Service
Easy Filter Service

Sonst kann ich keine weitere weiteren Dienste sehen. Das Google Talk läßt sich zudem nicht deinstallieren.
 
redroomboy schrieb:
Das Google Talk läßt sich zudem nicht deinstallieren.

sei froh, sonst hättest du dir selbst in knie geschossen. das braucht dfein galaxy unbedingt (für den market und ein paar andere sachen) ..
 
ah ok... ich bin halt nach wie vor gespannt woran daß liegt daß so viel speicher verbraucht wird.. evtl normal bei euch?
 
bei mir sind es auch 232/304MB
 
Hier sinds 190/340mb.
Wenn ich den Speicher leere (Ebene2) sind 124/340mb.

Ein lagfix würde bei dir wohl abhilfe schaffen.
 
aha ok.... da werde ich mal wohl googlen müßen weil ich keine ahnung hat was das ist, was es bringt und wie man es macht :)

danke!
 
Bei Android ist es gut wenn der Speicher viel genutzt wird.


Bitte nicht vergessen das das nicht Windows ist!
 
Ich nutze den Samsung Taskmanager oder den Autokiller vom Market um RAM freizumachen wenn er knapp wird.
Besser als garnichts würd ich sagen...
 
Taskkiller ist Kontraproduktiv...
 

Ähnliche Themen

Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.765
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.581
dawnstorm
D
E
  • Gesperrt
  • Espanolman
Antworten
1
Aufrufe
3.653
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten