Hat euer SGS-Display Kratzer (Benutzung ohne Displayschutzfolie)?

Weist euer Galaxy S Display (ohne Schutzfolie) Kratzer auf?

  • Nein, absolut keine Kratzer zu sehen!

    Stimmen: 145 81,5%
  • Ja, aber nur wenige ganz feine Kratzer, die nur bei genauem Hingucken sichtbar sind

    Stimmen: 25 14,0%
  • Ja, es gibt bereits (recht) deutlich auffalende Kratzer!

    Stimmen: 8 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    178
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gill Rogers schrieb:
seit 4 Monaten ohne Schutzfolie im täglichen Gebrauch, keinerlei Kratzer:drool:

Das Selbe hier,habe das Phone aber in einer Tasche wenn ich es nicht benutze.Auf alle meine Phones habe ich immer sehr sehr sehr aufgepasst.Okay mein erstes Sgs habe ich ums Tischbein gewickelt,aber die Katze war schuld :)

Gruss
 
Tja leute... ich hatte die folie nun einen tag ab... hab bereits eine 1mm lange kerne im display... ich kanns nicht glauben. Die ist deutlich zu sehen und wenn man mit dem fingernagel drüber geht auch deutlich zu fühlen. Hab das handy immer alleine in der hosentasche mit dem display nach innen und achte eigentlich sehr dass nix dran kommt...
Ich vermute da ist das display beim rausholen am metallabschluss vom gürtel gekommen. Da habe ich vom gorilla glas was anderes erwartet und es wird ja auch angepriesen dass selbst metallkontakt nichts bewirkt. Ist es aber eine etwas schärfere vielleicht unsauber verarbeitete kante ist es schnell passiert.
Ich werd dann wohl doch ne folie aufziehen müssen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kann sicher passieren, möchte ich gar nicht anzweifeln. Aber die Umfrage zeigt deutlich, daß Du eher Pech gehabt hast und das nicht die Regel ist.
 
Habe das SGS seit Anfang September. Habe ne Tasche mit Microfaserinlay. Ist dort aber nur drin wenn es nicht gebraucht wird sonst in der Hosentasche bzw. Jackentasche. Keine Kratzer auf dem Display.

P.S.: Werde das SGS verkaufen. Werd mir das iPhone 4 zulegen. Apple hat mich wieder ....:)
 
Habe auch ne Microfaserinlay-Tasche, das Display hat in Richtung der Rauszieh-Richtung ein paar leichte Kratzer, die aber weder großartig zu fühlen sind noch bei normalen Licht auffallen. (Bzw. wenn das Display an ist auf keinen Fall)
 
mercury schrieb:
Ist es aber eine etwas schärfere vielleicht unsauber verarbeitete kante ist es schnell passiert.

Selbst ohne Gorilla bekommst du mit (ungehärteten) Metallen keine Kratzer aufs Glas. Das kannst du ja mal mit ner normalen Glascheibe versuchen.
Aber es reicht natürlich ein kleines Steinchen oder ähnliches. Die Härte ist entscheidend.

Und nochwas: Angenommen du hättest eine scharfe Kante die dir ins Glas ritzt.... Wenn sie sogar das beschädigt, wie soll dann die relativ weiche Folie davor schützen?
 
Ja, allerdings nicht auf dem Display sondern hinten, auf der Kameralinse.
 
Bis zum Oktoberfest hatte ich genau 0 Kratzer. Hatte sogar ne Schutztasche, die ich aber nie benutzt hatte, weil es einfach unnötig war.

Auf dem Oktoberfest wollte das SGS mal einer begrabbeln, und dem ist es prompt aus der Hand gefallen. :thumbdn: Also merke, das SGS nie einem Besoffenen in die Hand drücken, der so leichte flache Handys nicht gewöhnt ist!

Es ist zum Glück auf den Rücken gefallen und die Kameralinsenabdeckung ist verschont geblieben. Na ja, und auf den Rahmen und den Akkudeckel pfeife ich. Nur der Weiterverkauf wird natürlich irgendwann mal schwer.
 
Philbert schrieb:
Selbst ohne Gorilla bekommst du mit (ungehärteten) Metallen keine Kratzer aufs Glas. Das kannst du ja mal mit ner normalen Glascheibe versuchen.
Aber es reicht natürlich ein kleines Steinchen oder ähnliches. Die Härte ist entscheidend.

Und nochwas: Angenommen du hättest eine scharfe Kante die dir ins Glas ritzt.... Wenn sie sogar das beschädigt, wie soll dann die relativ weiche Folie davor schützen?


die folien sind auch kratzresistent, die halten solche kratzer sicherlich vom display ab. vielleicht bekommt die folie dann einen kleinen kratzer, aber das display bleibt verschont.

ich kanns mir eben nicht anders erklären, wie der kratzer aufgetaucht ist. der metallabschluss ist genau über der tasche. sonst ist da nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.860
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.629
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten