im Gebäude kein Netzempfang / permanenter Einbuchversuch

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere im Gebäude kein Netzempfang / permanenter Einbuchversuch im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

peterh

Neues Mitglied
Hallo,

das Wochenende hatte es in sich....
Mein i9000 (CM10.1.3 RC2) hat seit Samstag (für mich ohne explizit erkennbare Ursache) Probleme, sich im Haus ins o2-Netz einzubuchen..meisst kein Netz verfügbar.

Draussen soweit unauffällig (?), meiner Frau ihr i9000 mit 2.3.4 geht mit o2 komischerweise problemlos...in Stuttgart geht heut auch im Gebäude alles..

Als Nebenwirkung der ständigen Einbuchversuche geht natürlich der Akku schnell in die Knie bzw. das Dink wird ordentlich war...

Lt. Online-Check ist aber alles OK im o2-Netz für PLZ 73079....

Ideas welcome !!
 
wolder

wolder

Guru
anderes Modem?
Was sagt deine IMEI, ist die noch in Ordnung?

Gruß wolder
 
P

peterh

Neues Mitglied
IMEI etc. sollte ok sein, draussen gehts ja

hab mittlerweile CM10.1.3 RC2 nochmals neu sauber aufgesetzt: leider ohne Erfolg..im Haus weiterhin kein stabiles o2-Netz - Signalstärke -107....-113dB

lt. o2 bei mir "natürlich" keine Netzstörung für PLZ 73079....

hab nun Gehäuse aufgemacht: das graue Antennenkabel sieht unauffällig aus, die beiden Kontakte sind auch stabil an den Boardelementen dran

gibts noch Ideen ?? andere Modem-Datei nehmen ?? :confused::(
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Das bietet sich an.
 
P

peterh

Neues Mitglied
Gibts ne explizite Empfehlung für 4.2.2 und o2 in Süddeutschland.??
Was sollte ich beim Installieren beachten?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Du solltest das Modem deiner Frau flashen ;) *hust*
 
P

peterh

Neues Mitglied
:scared: gute Idee und so nahe liegend :scared:

habs mittlerweile anderweitig gelöst und verm. verstanden:
o2 für PLZ 73079 bei HSDPA nur "eingeschränkte Verfügbarkeit" im Gebäude :mad:

gestern JV4 draufgemacht..bisher prima auch im Gebäude...dort allerdings nur EDGE kein HSDPA...vermute dass die Umschaltschwelle auf EDGE jetzt anders ist, mit dem vorherigen Modem bliebs bei HSDPA somit war ohne Netzabeckung GAR KEIN Empfang.