IMEI gelöscht

KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
33
Tja ich hab geflasht auf Jf3 mit !!!!Efs Clear!!!:cursing: keine Ahnung wie ich das angehackt habe und übersehen habe und nun naja ich habe kein efs Backup und meine Imei ist :huh:004999010640000:huh:

Nun die Frage aller Fragen kann ich die irgendwie mit nem Texteditor bearbeiten ???? :confused:
Bei google gabs keine Lösung hier gibts zwar Thrads aber keine Lösung
 
Oh das ist böse!! Wenn die IMEI corrupt ist dann sieht es schlecht aus..
Hatte das auch einmal bei einem Brick.
Hatte nach zahllosen Versuchen irgendwie die JM8 zum halbwegs zum laufen gebracht und dort stand auch IMEI "Unknown"
Gott sei Dank hat sich keiner beim Service die Mühe gemacht genauer zu forschen.
Allerdings habe ich auch wieder FroYo drübergeflasht und es bootete dann nicht mehr.
Wenn das Handy aber noch bootet und die IMEI weg ist,dann braucht man ne sehr gute Geschichte.
 
Nein das Handy startet noch aber das is eine Andere Imei die heist

004999010640000 google sagt das ist ein schutz von Android wenn die Originale kaputt geht; telefonieren kann ich zwar noch aber ist das nicht Illegal mit falscher Imei zu Telefonieren ?

Edit: Ich kann nur Schwer sachen aus dem Market Runterladen d.h er fängt gar nicht erst an runterzuladen oder häng beim download auf
Edit2: Also diese Imei bedutet dass es einen Fehler in den Locktables gibt und mein Phone im Lockdownmodus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt auf jeden Fall Probleme mit der Garantie!
Eine Lösung weiß ich leider dafür auch nicht.
Das ist echt blöd..
 
ich hab das letztens absichtlich angehackt - keine sorge mit backup, doch bei mir blieb die imei erhalten...
 
Welche Dateien sind noch im efs Ordner?
Jetzt frag nicht was das ist oder wo der ist denn das sollte man VORHER lesen ^^

Nur ein Versuch ;-)

Ist noch ein Ordner imei in dem efs Ordner???

evtl. kann man da mit einem Editor die imei ändern - Da sind 2 Dateien drin : mps_code.dat und bt.txt

Ansonsten mal die Suche bemühen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein nandroid backup aber in welcher img ist die imei und kann ich das einfach mit 7zip öffnen?

Hab ich nämlich nach langem googeln nichts gefunden bis ich auf dem pc halt diesen ordner von cwm gefunden habe
 
Ok hab meine Imei wieder hab einfach alles entpackt den efs ordner gesucht und ersetzt nach neustart des handys hatte ich meine alte imei wieder
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
3.009
popoe
popoe
B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
L
Antworten
8
Aufrufe
1.809
ted27
ted27
Zurück
Oben Unten