Immer noch GPS-Problem nach Update auf Froyo

sorry ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber wie führt man denn die Wipe (den mit den 3 Griffen) durch?
 
also

volume up + home + power

drücken, dann kommst du ins Recovery, falls es bei deinen SGS geht, dann einfach auf Wipe gehen.

Gruß
 
Eos1 schrieb:
:huh::huh::huh:

Hat dein Telefon von haus aus so guten Empfang oder hast du was verändert???
Ein Program raufgespielt oder in den Einstellungen?

Hatte es schon immer. Habe aber in der gps.conf den Amerika Kram auf Europe gestellt.
Wenn ihr nicht einmal auf offener Fläche einen ähnlichen Empfang habt wie in meinem Screen, dann reklamiert das Ding.

Habe es heute sogar mit einem Desire verglichen. Das Desire hatte VIEL schneller einen lock, dafür war aber die Signalqualität schlechter. Aussetzer in my tracks habe ich auch - hat warscheinlich etwas mit der "lock on" Geschwindigkeit zu tun. Zudem tat es sich unter Bäumen ziemlich schwer - nicht im Wald sondern in einer Seitenstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zur Hölle kann ich sehen, mit wievielen Satelliten ich verbunden bin? :D

Vielen Dank schonmal, Danke-Button drücken folgt.
 
Da brauchst Du wohl GPS Stats aus dem Markt.
 
Sehr schöner Artikel.

Im direkten Vergleich mit einem Milestone 2, den ich gemacht habe, schneidet das SGS aber trotz der ganzen Optimierungen katastrophal ab.
 
moin
habe seit kurzem das offizielle froyo drauf, bin soweit auch sehr zufrieden.
akkulaufzeit bei knapp 4 tagen (mit ca 1stunde am tag surfen)
keine ruckler, keine abstürze.... ABER
ca alle 10min verliert mein handy das gps signal und findet es auch nicht alleine wieder, soll heißen, ich muss die navisoftware wieder neu starten (googlemaps)
hatte vorher die froyo beta drauf und da gab es keine probleme :confused2:

ich hoffe jemand hat ne lösung für mich :thumbup:
 
Hab Deinen Beitrag mal hier mit reingeschoben, ein extra Thread war dafür nicht nötig.
 
Also, es muss sich da mit Froyo was verbessert haben. Ich habe ja kürzlich über meine Probleme mit ewig lange dauernden Fixes in Asien berichtet. Ich war da in mehreren Ländern, und jedesmal dauerte der Erstfix bis zu einer Stunde (2.1). Wieder im Lande und jetzt mit Froyo geht es ratzfatz. GPS-Test zeigt mir inmitten lockerer Bebauung bis zu zehn Sats. Mehr als acht hatte ich sogar auf offener See vorher kaum.
 
ich hab heute endlich mein handy bekommen ich habs vor 4 wochen wegen gps probleme bei debitel zureparatur abgegeben aber leider hat dass nicht viel geholfen er findet zwar die satellieten schneller als vor der reparatur aber macht kein fix.
mir wurde während diese 4 wochen mitgeteilt das Ersatzteile beschtelt wurden aber welche genau weiss ich nicht.
was soll ich jetzt machen?

ich hab froyo drauf und ein wipe habe ich gemacht.
 
banditq schrieb:
Hallo JulianSSS,

also ich habe auch keinen root oder ähnl. Nach dem Update auf Froyo habe ich einen Wipe (den mit den 3 Griffen) durchgeführt. Diesen unbedingt machen. Danach unter *#3214789650# in den GPS - Test Einstellungen folgendes einstellen:

Appl. Settings - Tracking, S / W-Test, MS Based, Hot Start, ON, ON, 50, AUS
SUPL / CP Settings - Custom Config, supl.google.com, 7276, AUS, SUPL

Handy neu starten.

Nutze folgende Programme: Google Maps - Navigation, Cardio Trainer, c:geo, GPS Test, GPS Status.
Habe sofort einen Fix (meist um die 10 Sat), selbst bei Regen. GPS bricht nicht ab. Beim Cardio Trainer ist eine deutl. Verbesserung gegenüber 2.1 festzustellen. Der Gps Tracker ist mehr nötig um das Signal zu halten. Die gelaufene Strecke stimmt zu 100 %(Vergleich noch mit Nokia N 82) und mit anderen Laufpartnern. Handy dabei in der Jacke, laufe auch viele Waldstrecken.
Navigation mit Google Maps läuft top. Bin sehr zufrieden. Probier mal die o. a. Einstellungen.

Viel Erfolg:winki:

Hm hat leider nicht viel gebracht, vllt noch eine Idee?
Mein Handy ist NICHT gerootet.
 
Hallo,

habe unter Firmware 2.2.1 - Froyo.xxjpy die Einstellung beim GPS geändert - bei Operation Mode jetzt Standalone und bei Supl Secure Socket auf on. GPS so wie unter der alten Einstellung.Keine Aussetzer beim Joggen mit Cardio (Handy in der Trainingsjacke und im Wald). Navigation klappt auch hervorragend.
Mal ausprobieren. Viel Erfolg.
 
Lies mal diesen thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=878970
Die Kupferkontakte von der platine zur gps antenne haben manchmal nicht genug anpressdruck. Durch SANFTES hochbiegen lässt sich da manchmal viel erreichen. Musst halt das phone aufschrauben und den rahmen vorsichtig (lange fingernägel oder plastikkärtchen) lösen. Habs nach etwas überwindung auch gemacht. Empfang jetzt etwas stabiler.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.496
danueggel
D
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten