1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dksurf, 11.10.2011 #1
    dksurf

    dksurf Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    Bekam heut eine SMS von Vodafon Inklusivvolumen von 200 mb überzogen sie surfen nur noch mit geringer Geschwindigkeit.
    (neuer Tarifmonat 10.10.11 also einen Tag 200 MB von nichts )
    Habe gleich Vodafon angerufen ob sie sehen können welche App das war.
    können sie nich ,na gut ärgerlich hab jetzt erstmal Datennetztmodus deaktiviert
    gibt es eine möglichkeit den verlust von 200 mb zu lokalisieren?
    App` sind alle schon länger oben
    aktualisierungen werden mir angezeigt bzw. muß ich klicken kanns also nich sein
    geht nur regelmäßig Emails aber das is schon immer so
     
  2. once upon a time, 11.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    es gibt entsprechende Apps, die Dir das Datenvolumen der verschiedenen Anwendungen aufschlüsseln können, musst mal die SuFu bemühen.

    Gruß

    Klaus
     
  3. Melkor, 11.10.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht kannst du sogar anhand des Energieverbrauchs den schuldigen bestimmen. Das entsprechende Programm dürfte relativ lange aktiv gewesen sein um 200MB zu laden (unter normalen Umständen)
     
  4. dksurf, 11.10.2011 #4
    dksurf

    dksurf Threadstarter Junior Mitglied

    ok geht das auch rückwirkend mit datenvolumen ermitteln
    wie heißt die app? habe 3G Watchdog oben der sagt mir wann die daten weg sind aber nicht wer das verursacht hatt
     
  5. dksurf, 11.10.2011 #5
    dksurf

    dksurf Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    An alle Problem gefunden und gelöst!

    Ich frage mich nur wozu brauche ich ein forum wenn meistens nur sufu benutzen da steht .
    wenn mich jemand nach dem weg fragt sag ich doch auch nich bitte stadt info tafel lesen

    es steht so viel in manchen foren da brauch man tage

    PS:
    Problem war ich hatte bei google+ app sofort upload angeklickt und kein wlan an sofort hatte er meine ganzen urlaubsfotos hochgeladen
    ok meine schuld

    aber das steht sicher hier in keinem Forum!
     
    Horschtel gefällt das.
  6. TMReuffurth, 11.10.2011 #6
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Once hat ja nur geschrieben, dass Du mal nach so einer App suchen sollst. Gibt ja haufenweise davon, wie z.B. Traffic Monitor Widget. Das zeigt auch an, welche App wieviel verbraucht. Das hättest Du nun mal viel schneller gefunden, wenn Du die SuFu benutzt hättest.

    Und bezüglich Google + mit den Instant Upload gibt es sehr wohl einen Thread
     
    once upon a time gefällt das.
  7. once upon a time, 11.10.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    mal ehrlich, meinst Du hier warten alle nur darauf, dass Du mit einem Problem auftauchst und servieren Dir dann alles auf dem Silbertablett?

    Die SuFu zu benutzen ist in vielen Fällen ein probates Mittel und daher auch ein adäquater Hinweis.

    Gruß

    Klaus
     
    Gumba gefällt das.
  8. dksurf, 11.10.2011 #8
    dksurf

    dksurf Threadstarter Junior Mitglied

    sorry wollt euch nich zu nahe kommen , wir nicht mehr passieren
     
  9. ofgl, 12.10.2011 #9
    ofgl

    ofgl Junior Mitglied

    Tja wenn mann keine Ahnung hat,
    einfach schreiben, sufu benutzen.

    Mann Leute, dann schreibt doch einfach garnichts.
    Die sufu wird mit Sicherheit laufend benutzt.

    Wenn doch volle Kentnisse vorhanden sind,
    dann postet doch einfach den Link
    und schon ist man euch dankbar.

    und jetzt haut drauf.

    mfg
    ofgl
     
    Smurfy82 und Horschtel gefällt das.
  10. Gumba, 12.10.2011 #10
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Für jemanden, der schon knapp 1 Jahr hier registriert ist, ist das ein ziemlich unqualifizierter Kommentar.:mad:

    Der Tenor hier im Forum ist doch wohl eher "Hilfe zur Selbsthilfe".

    Und die SuFu benutzen hier (leider) viel zu wenige. Deswegen haben unsere Mods ja auch alle Hände voll zu tun, doppelte und dreifache Threads zu löschen/zu verschieben.

    Abgesehen davon, hat once in seinem 1. Post doch genau die richtige Lösung angeboten.
    Es gibt Apps dafür, und zwar so viele, dass der TE sich per SuFu die für ihn am besten geeignete raussuchen soll.
    Oder soll er ihm die alle aufzählen und verlinken?

    Ein kleines bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet.

    Ach, und nochwas: once zu unterstellen, er hätte keine Ahnung ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit.:mad: Er ist einer derjenigen, die hier das Forum "am Laufen halten".

    So, und nun genug geschleimt.:)

    just my 2 cents
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011