Internet am PC via Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Screamboy87

Screamboy87

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich hab bei vielen Leuten schon gesehen, dass manche das Internet auf ihrem PC von ihrem Handy (Iphone, Ipad u.s.w.) benutzen. Jetzt hab ich 2 Fragen:

1.) Was brauche ich dafür um das Internet auf meinen PC vom Handy aus zu bekommen?
2.) Wenn ich das Internet vom Handy nutze, wird da dann auch Datenvolumen gezählt und verbraucht oder wie geht das alles?


L.G.: Screamboy87
 
Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobiler Zugangspunkt.
Dort ist alles erklärt.
Ansonsten bietet die Samsung-Homepage das Handbuch des SGS auch als Download an ;-)
Gebühren werden fällig wie bei dem Surfen auf dem Handy auch. Läuft ja auch über die Internet-Verbindung des Handys. Als App zur Kontrolle des Traffic empfiehlt sich 3GWatchdog.
Manche Provider schließen eine solche Nutzung aus.Läuft aber in der Praxis trotzdem.
Beste Grüße Ulli
 
Suche

1. Das SGS kann das, nennt sich Tethering einfach aktivieren.
2. Sicher, wird das Datenvolumen vom Handy verbraucht, was denn sonst.
 
FAQ lesen hilft ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/87591-erledigt-samsung-galaxy-als-wlan-empfaenger-benutzen.html[/OFFURL]

Ansonsten kannst du dein Handy als Hotspot einstellen. Dann kannst du dich über W-Lan in das Netz des Handys einwählen.
Beim Tethering wird das Handy als W-Lan Empfänger benutzt. Dort kann a) Internet von Router an Rechner gegeben werden b) Internet von Datennetzmodus an Rechner
 
Klingt etwas blöd, aber nachdenken würde eher helfen.
1. kann man drauf kommen, ist aber etwas verstckt.
Aber die 2. Frage ist schon echt übelst dumm.
Sowas sollte man in 2 Sek eigenachdenken doch hinbkommen.
 
ok, danke euch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.150
jna
jna
M
Antworten
4
Aufrufe
1.557
maxal95
M
K
Antworten
1
Aufrufe
1.230
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten