Internet geht nur selten!

G

Greedy

Neues Mitglied
0
guten abend gemeinde!

ich habe die suchfunktion gequält! finde aber keine passenden threads.

mein anbieter ist vodafone! ich wohne in hamburg, also gute netzabdeckung! wenn ich in der akademie sitze, surfen um mich herum alle kollegen mit ihren iphones im netz! ich jedoch bekomme keine verbindung! :( ist mir schon fast peinlich!!! das hsdpa symbol habe ich in der oberen leiste. habe aber anscheinend nur nen upload (grüner pfeil) der rote rührt sich net.

als ich über weihnachten in der nordrheinwestfälischen provinz war, hat mein smartphone bei wenig empfang sich selber auf 3g oder niedriger runtergeregelt. hier in hh funzt es net??????

abends oder morgens im bett :rolleyes2: kann ich mal ja mal nein im internet surfen...... ich bin mittlerweile echt angefressen!!! hat jemand nen rat???? oder ist das apfelphone wirklich um längen besser??? :scared:
 
Ich hab seit einiger Zeit fast das selbe Problem. Wobei ich eher denke das es bei mir am O2 Netz liegt :-(

Welche FW hast du denn drauf?
 
ich hab 2.2 drauf
 
Hallo. Meine Kollegin besitzt einen Apfel mit O2 und hatte die ganze letzte Woche das gleiche Problem.
Während ich auf Arbeit mit meinem SGS im Netz untertwegs war, war bei ihr alles tot. Sie konnte nicht mal eine sms verschicken. Seit dem WE geht aber wieder alles. Scheint wohl am Netz zu liegen...
 
ich kann es mir kaum vorstellen, dass es am netz liegt!!! warum regelt meins nicht runter??? ich hab vollen empfang und nix tut sich???

hat keine ne idee ausser vermutungen???
 
moin,

will ich mein Senf auch mal dazu geben. Also o2 habe ich auch und muss sagen das es definitiv mit o2 ein Netzproblem gab. Vor 2 Wochen hatte ich auch Probleme. Dauerhaft Verbindungsabbrüche und und und.. mitlerweile hat sich das alles gelegt und ich hab selbst in meinem Kaff hsdpa :)
Komisch aber wahr :D
Andere Frage: im liegenden Zustand des Handys habe ich 3 volle Balken. Nehme ich es in die Hand ist es nur noch einer!? Man kennt es ja vom IPhone aber hier ?!
Zu deinem Vodafone Problem kann ich nichts sagen: Habe selber auch eine Vodafone Karte und sitze im DDR Gebäude und er schaltet auf Edge runter ?! Keine Probleme bei mir..
 
Surfen die Äpfel um dich rum vielleicht mit WLAN? ;-)
 
Ich würde dir einfach mal raten eine andere SIM Karte auszuprobieren.

Ich könnte dir eine SIM empfehlen, aber dafür würde ich wohl aus dem Forum verbannt werden oder irgendeine Strafe erhalten, deshalb an der Stelle Tut mir Leid, dass ich dir diese nicht sage.
 
Ich hatte das Problem auch mal gehabt aber mit base. Habe daraufhin eine neue sim beantragt und dann war alles.gut :)
 
dieses problem hatte ich auch mal, also nur upload aber kein download. ich hatte damals die falsche APN eingetragen. hab sie geändert, dann ging es. hatte o2 netz.
 
Moin,
also bei mir (Raum BS/H) hat das o2 Netz die vergangenen Tage auch etwas rum gezickt - scheint sich jetzt aber wieder zu stabilisieren (Vertrag und Prepaid).
Up- und Download: da gibt es Apps zum (annähernden) Überprüfen:
z.B.
Speedtest (von Xtreme Labs)
Speedtest.net (von Ookla)
beide kostenlos im Markt
 
Lass Dir vom Provider eine neue Karte schicken.
Sollte bei Vodafone kein Problem sein!
Überprüft hast deine INet-Einstellungen schon?
 
moin moin,

wie Presseonkel schon sagte: auch bei mir (fast die selbe Ecke) hat das Netz etwas rum gesponnen. Seit ein paar Tagen geht es aber auch wieder ;) lag wohl an o2.
Nun eine andere Frage passend zum Thema Verbindung:
Habe draussen vollen Empfang hspa/hsdpa wie auch immer. Gehe ich nun in ein Gebäude verringert sich der Empfang um ein Balken. Bisher kein Beinbruch. Nun nehme ich das Handy in die Hand und mitmal geht es auf 1 Balken bzw teilweise gar keinen runter. Ist das normal bzw. gibt es dort ein trick/einstellungssache oder sonst etwas?
PS: lege ich es auf die Ledertasche und nehme die dann in die Hand habe ich wieder 1-2 Balken. Ist das jemandem etwas bekannt drüber?
 
Also ich achte weniger auf die Balken, sondern eigentlich mehr auf die Geschwindigkeit. Ist die okay, kann von mir aus ein halber Balken zu sehen sein.

Ich selbst bin bei O2. Vor knapp 14 Tagen hatte ich auch immense Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich habe bei der Hotline angerufen und die haben meine SIM-Karte neu gestartet. Ich sollte das Phone eine Stunde aus lassen. Nach dem Anschalten funktionierte es nicht besser, jedoch am anderen Tag war alles wieder okay. Also @Greedy vielleicht versuchst Du es auch mal mit der Hotline!
 
ja hab das gleiche problem aber nur ich hab nirgents internet also kann nirgents surfen und die internet einstellung was ich hir finde sind alle anderst oder nicht vollständig. kann einer eine vollständige ausfürhlich aufschreiben were sehr nett danke =)
 
Moin,
bevor hier wieder (unnötig) neue Treads aufgemacht werden:
bei o2 scheint es heute Probleme am Netz zu geben. Evtl. basteln die mal wieder rum.
Zumindest hier: Raum BS/H
 
Greedy schrieb:
mein anbieter ist vodafone! ich wohne in hamburg, also gute netzabdeckung! wenn ich in der akademie sitze, surfen um mich herum alle kollegen mit ihren iphones im netz! ich jedoch bekomme keine verbindung! :( ist mir schon fast peinlich!!! das hsdpa symbol habe ich in der oberen leiste. habe aber anscheinend nur nen upload (grüner pfeil) der rote rührt sich net
abends oder morgens im bett :rolleyes2: kann ich mal ja mal nein im internet surfen...... ich bin mittlerweile echt angefressen!!! hat jemand nen rat???? oder ist das apfelphone wirklich um längen besser??? :scared:

Das hat mit dem Telefon meistens nix zu tun, wenn die einstellung richtig drin sind (problem besteht auf allen Handy mit dem gleichen Netz)! Das kommt öfters mal vor und ist von Sendemast zu Sendemast unterschiedlich!Hatte auch schon das Problem! Auf arbeit war es sau schnell und 3 KM entfernt ist es immer nur zwischen 3g und H hin und her gesprungen! Evtl. hängt es wirklich mit der Sim zusammen, wenn sie schon recht alt ist!
Meine Meinung ist, dass sich an einem Sendemast nur eine begrenste Anzahl von Handys zum Surfen anmelden können, bzw. das es zu Stoßzeiten einfach nicht genügend IP's gibt! Daher entwickeln und Testen die da ständig dran rum und an manchen Tagen gibts nervige Einschränkungen! Kam auch schon vor, dass ich einen ganzen Abend keine SMS / Anrufen versenden konnte! Obwohl das handy empfang angezeigt hat, dass war nicht ganz korrekt! Das HTC (was direkt daneben lag, gleiches Netz) hat ein dickes X (für kein Empfang) ausgewiesen! Anrufen und SMS schreiben ging auf beiden nicht!
Kann mir auch gut vorstellen, dass die in einigen Regionen mehr rumtesten! Also immer schön Störungen melden, wenn es mal wieder nicht geht!
Dennoch muss ich Vodafone mal ein wenig in Schutz nehmen! Fast kein anderes hat in Deutschland eine so gute HSDPA Abdeckung! Nur T-Mobile kommt dicht ran!
 
presseonkel schrieb:
Moin,
bevor hier wieder (unnötig) neue Treads aufgemacht werden:
bei o2 scheint es heute Probleme am Netz zu geben. Evtl. basteln die mal wieder rum.
Zumindest hier: Raum BS/H


Dem kann ich nur zustimmen ;) allerdings hab ich seit heute Mittag keine Probleme mehr ;) läuft wie's soll. Schon nicht schlecht was die da so 2009/10 rein gesteckt haben. Hoffe mal das die noch weiter investieren:flapper:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Frank64
F
J
Antworten
3
Aufrufe
3.196
jna
jna
K
Antworten
1
Aufrufe
2.023
jna
jna
Zurück
Oben Unten