Internet und Empfangprobleme (Drei.at)

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet und Empfangprobleme (Drei.at) im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

odiy

Neues Mitglied
Habe auch selbiges Prob.
Dachte das es an mir liegt. Aber anscheinend doch nicht.
Hatte 2.2 Fojo drauf ATO ...selbiges Prob.
Jetzt 2.2.1 DBT. Unverändert.
.....
Mit den Einstellungen von Post 11 geht es so einigermaßen..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sf77

Neues Mitglied
Ich hab 2.2.1 Jpy bin bei Drei und habe in Wien keinerlei Probleme. Habe nur eine APN Einstellung für Internet+mms
 
C

cybertron

Stammgast
DocHoliday schrieb:
Man kann sich von drei.at eine Konfigurations-SMS zusenden lassen, die beinhaltet dieselben Daten wie unter Post#11 angegeben.

@Cyberton:
dass bei dir unter APN: internet stehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wohl eher dass er als Internet benannt ist ;) Falls doch, dann bitte einen Screenshot davon hier rein, mit funktionierender Datenverbindung.
Probier es doch aus!
 
S

sf77

Neues Mitglied
Ich hab auch die Einstellung aus Post11 habe aber "Pap oder Chap" eingestellt.
 
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt die 3 Servicenummer angerufen.

Die sagen wieder das Datenroaming aktiviert sein muss wenn eventuell
kein guter 3G Empfang herscht und dann auf das GSM Netz von A1 sich eincheckt.

Ich würde sagen probiert es mal bei Netzwerkmodus nur auf GSM
zu stellen,Datenroaming aktivieren und natürlich um überhaupt ins Internet
zu gelangen Paketdaten verwenden und auf aktivieren stellen.

Ist zwar nur ein Edge Empfang aber besser als das Wechselspiel.


Bitte um Eure Erkenntnis!
 
D

DocHoliday

Fortgeschrittenes Mitglied
cybertron schrieb:
Probier es doch aus!
Hab ich doch, und, oh Wunder, es funktioniert nicht ;)

@Christoph:
Paketdaten über A1netz funktionierten bisher immer stabil. Wenn 3G mal nicht geht, wechseln auf GSM und es funktioniert (aber wie schon angemekrt muss roaming akiviert sein).
 
C

cybertron

Stammgast
Dann liegt es an deinem netz
 
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Der Typ von 3 sagte mir auch noch das der Sender in der Umgebung
auf HSDPA+ aufgerüstet wird also dann schon ein 3,5G Netz und
das wäre Mitte Juli abgeschlossen.

Naja mal schauen ob ich dann kein A1 Netz roamen muss für das Internet.

komischerweise hab ich eine stabile Sprachverbindung mit 3G und Internet nicht.
 
D

DocHoliday

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe kein Netz, wenn du dein eigenes Handynetz hast, gut dann glaub ich dir gerne dass es funktioniert.

Hier geht es aber nunmal um Drei.at und nicht um Cybertrons privates Handynetz...

Und was spricht dagegen deine APN-Einstellungen in der Art von Post#11 zu posten?
 
H

hm80

Neues Mitglied
cybertron schrieb:
name:drei
APN:internet
fertig mehr nicht
Aus reinem Interesse auch versucht. Leider war dann wie erwartet nix mehr mit Internet oder MMS.

sf77 schrieb:
Ich hab auch die Einstellung aus Post11 habe aber "Pap oder Chap" eingestellt.
Auch das funktionierte bei mir eher schlecht als recht.
 
P

pepeAUT

Neues Mitglied
Hallo
hab auch keine verbindung seit ich 2.3.3 habe bin sicher sind die einstellungen.
aber wo muss ich die eintragen ?
kannst mir bitte sagen wo die hingehören
Danke
 
O

odiy

Neues Mitglied
Ja gehöre auch zu den Leidgeplagten...
Was mir aufällt, entweder verliert er die Zugangspunktedatei..oder nur ein neustart von Handy bringt Abhilfe.
Der Drei-man meinte zu mir. In Handy gibt es eine Datei die immer mitprotokol. wann man sich ins A1 Netzt einwählt und wann nicht ..wenn die Datei zu groß wird funkt es nicht mehr. Es hilft nur noch ein neustart am Handy dann funkt es wieder. :thumbdn: Ich glaube es ihm aber nicht.... Abhilfe habe ich auch keine..Ausser Handyvertrag auslaufen lassen und zu A1 wechseln:winki:
 
C

Cr3ature

Neues Mitglied
seit dem ich auf MIUI Rom gewechselt habe, funktioniert mein Inet um Welten besser!
 
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich mal das 3Internet nützen kann dann geht es sehr schnell aber leider
sehr selten.

Muss mich dann ins A1 Netz Roamen und das ist um einiges langsamer aber wenigstens bleibt der Empfang wenn Daten übertragen werden konstant.
 
P

preslmayer

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S Plus und hat auch mit den Empfangproblemen bei drei zu kämpfen.
Gibt's hierfür schon eine kongrete Lösung?
 
tobiasth

tobiasth

Guru
preslmayer schrieb:
Hallo Leute!
Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S Plus und hat auch mit den Empfangproblemen bei drei zu kämpfen.
Gibt's hierfür schon eine kongrete Lösung?
Definiere Empfangprobleme ...................... oder sollen wir raten?
 
P

preslmayer

Neues Mitglied
tobiasth schrieb:
Definiere Empfangprobleme ...................... oder sollen wir raten?
... i denke nicht, dass ich dier hier im thread beschriebenen Probleme wiederholen muss ...
sind die Selben. Sonst hätte ich einen neuen Thread aufgemacht.
aber bitte ...
Das Handy switcht einfach auf ein Netz ohne Internet um aber nicht mehr zurück. Man muss dann auf das richtige der drei angezeigten drei-Netze händisch umschalten.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
danke, war das so schwer? ;)
hier bist du übrigens im Samsung Galaxy S Forum ...
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Ist das SGS deiner Freundin in irgend einer Weise modifiziert? (Custom Rom?)

Normalerweise roamt das SGS bei Drei national. Hierfür gab (gibt?) es eine Einstellung.

Welche Androidversion hat deine Freundin am Gerät?

LG