Internet und Empfangprobleme (Drei.at)

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet und Empfangprobleme (Drei.at) im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rehkatzli

Neues Mitglied
Hallo! Habe massive Probleme mit dem Internet bzw. mit dem Empfang beim Samsung Galaxy S. Hatte vor längerer Zeit einen Froyo-Flash gemacht. Liegt es am Provider? Habe Drei.at(Österreich)

Bitte um Hilfe ! Danke!


LG Stef
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Liegt an Drei. Hab das selbe Problem.

...geschrieben vom SGS
 
D

DocHoliday

Fortgeschrittenes Mitglied
So pauschal würd ich das mit "liegt an Drei" nicht abtun.

Kommt halt drauf an wo man sich aufhält, aber selbst wenn man außerhalb von 3 UMTS Netzen ist, bekommt man das A1 GSM Netz als Fallback (als 3 gekennzeichnet, 3 AT ist das UMTS Netz).

Bei mir spinnt manchmal das mobile Internet, aber einfach neu anmelden (= Flugzeugmodus an --> aus) und alles funktioniert meistens wieder.

Sollte es trotzdem nicht gehen, half auch schonmal von UMTS auf GSM zu wechseln, bzw. umgekehrt (vorausgesetzt es gibt ein 3 UMTS und GSM Netz, ist auch nicht immer so, zB. in Linz gibt es nur UMTS)
 
H

hm80

Neues Mitglied
Welches Modem bzw. welches CSC habt ihr denn drauf? Hab in letzter Zeit auch Probleme mit Internet und MMS. Wenn ich bei den APN auf Internet und MMS stelle kann ich zwar MMS senden und empfangen, aber das Internet spinnt rum (mal Empfang mal nicht). Wenn ich nur auf Internet stell, funzt das zwar einwandfrei aber ich kann keine MMS mehr senden und herunterladen.
 
C

Cr3ature

Neues Mitglied
Hey Leute,

habe exakt das gleiche Problem, aber ich schätze dass es wirklich an drei liegt. Es schwankt hin und her, manchmal gehts manchmal nicht, aber das erst ab heute.

@hm80 das Problem mit dem MMS + Internet habe ich auch...da muss sich drei mal ne bessere Methode einfallen lassen, damit das von einander unabhängig wird.
 
field1987

field1987

Experte
Kann mich anschließen. Liegt an drei - die serviceline hat das bestätigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

rehkatzli

Neues Mitglied
Aja Ihr sagt also es liegt am Betreiber (drei.at) . Ich sage euch mich zipft das schon so an mit dem dauernden Schwankungen. Einmal ist Empfang dann wieder nicht und genau wenn man das Internet brauchen würde gehts dann nicht. Ärgerlich echt!
 
C

Cr3ature

Neues Mitglied
@rehkatzli
sollte sich das nicht bald ändern (bis mein Vertrag ausläuft) werde ich den Betreiber wechseln, mich zipfts auch ordentlich an mit den Schwankungen.
 
H

hm80

Neues Mitglied
Na dann hoff ich das die da bald mal was unternehmen. Bin eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen mit Drei. Bis vor wenigen Wochen funktionierte ja auch noch alles einwandfrei (bei mir zumindestens).
Werd morgen mal eine Mail an die verfassen. Mal schauen, wie sie drauf reagieren.
 
R

rehkatzli

Neues Mitglied
Aha verstehe. Ich habe schon drei Beschwerdemails an drei.at gesendet bis jetzt noch keine Antwort! LG Daniel
 
H

hm80

Neues Mitglied
Gestern hab ich mit einen Drei Servicemitarbeiter telefoniert. Dieser hat mir bestätigt, das sie teilweise Probleme mit den Netz hatten.
Desweiteren hat er mir dann neue APN Einstellungen angesagt. Mein Handy funktioniert jetzt mit folgender Einstellung problemlos (nur 1. APN):

Name: Planet3
APN: drei.at
MMSC: http://mmsc http://mmsc
MMS-Proxy: 213.94.78.133
MMS Prot: 8799
MCC: 232
MNC: 10
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet+mms

Der Rest bleibt leer.
Könnt ja diese Einstellungen versuchen, wenns noch nicht funktionieren sollte. Würde aber die bereits eingestellten sicherheitshalber aufschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ALP

Gast
A1 hat nicht nur den Ruf als bestes Netz... think about
Und die 5€ mehr sinds doch wert selbst im tiefsten Tal noch vollen UMTS Empfang zu haben, find ich (;

Lg von der Alm
 
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch seit längeren diese Problem mit Drei!

zum Glück keinen Vertrag gemacht.:rolleyes2:

bin echt gespannt wie lange das noch dauert...
 
C

cybertron

Stammgast
liegt nicht an drei,meines rennt sahne mit JVH und DBT CSC,absolut keine probleme.wohne in raum oö
 
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Hab dieses Problem nicht nur am SGS sondern auch am Arbeitshandy
Sony Ericsson J108i mit der Internetverbindung.:thumbdn:
 
H

hm80

Neues Mitglied
cybertron schrieb:
liegt nicht an drei,meines rennt sahne mit JVH und DBT CSC,absolut keine probleme.wohne in raum oö
Kannst du bitte deine APN Einstellungen posten?
 
C

cybertron

Stammgast
name:drei
APN:internet
fertig mehr nicht
 
D

DocHoliday

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann sich von drei.at eine Konfigurations-SMS zusenden lassen, die beinhaltet dieselben Daten wie unter Post#11 angegeben.

@Cyberton:
dass bei dir unter APN: internet stehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wohl eher dass er als Internet benannt ist ;) Falls doch, dann bitte einen Screenshot davon hier rein, mit funktionierender Datenverbindung.
 
H

hm80

Neues Mitglied
Hab mir auch diese Konfigurations SMS schicken lassen und gespeichert. Bloß bekommt man da 2 APN's, für Internet und MMS extra und hier hab ich das Problem, das das umschalten zwischen MMS und Internet nicht so richtig funktioniert.

Bei mir funktionierte es jetzt die letzten Tage mit den von mir genannten Einstellungen. Nur seit heute zickt das Inet wieder teilweise rum. Besonders bei der aonTV app oder Gmail hab ich aussetzer. Glaub mittlerweile auch nicht mehr daran, das das Problem bei 3 liegt. Würd eher auf die APN tippen. Im Netz geistern ja so einige Einstellungen rum, nur irgendwie hab ich die richtige noch nicht gefunden.

Wäre es eventuell möglich, das der Fehler an der Kombination Firmware bzw. Modem und 3 als Netzanbieter liegt? Meins ist ja auch Produktcode DBT und 3 hat ja eine extra CSC.
 
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
@ham80!

das Frage ich mich auch mit der deutschen Firmware.

Habe vorher 2.2.1 JPY drauf gehabt und hab dan alls Hoffnung auf Besserung
auf die 2.3.3 geflasht jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht akzeptiert 3 nur eine offizielle Österreichische Firmware...:huh: