Kein Internet mehr

Warum sollte da noch H stehen?!?
Was angezeigt wird ist die effektive Geschwindigkeit soviel ich weiß.
Wenn Du auf GPRS gedrosselt wurdest wird Dir garantiert keine H-Verbindung mehr gegeben oder angezeigt.
 
Jersey Devil schrieb:
Dann würde da aber afaik trotzdem die schnellste verfügbare Verbindung angezeigt werden, oder?

Bei aufgebrauchtem Datenvolumen wird auf GPRS gedrosselt - und das ist dann die schnellste verfügbare Verbindung... :D
 
Ich war schneller :p*fg*
 
Also laut Call Meter NG habe ich mein Datenvolumen noch nicht aufgeberaucht. Naja, spätestens am 01.09 wird sich ja zeigen, ob es wirklich mit dem Datenvolumen zusammenhängt.
 
Lion13 schrieb:
Aber höchstens um 5 Sekunden! :D

Frag mal die Frauen, 5 sek können ne Menge ausmachen :D *löl*

Back to Topic.

Kann auch sein das Dein Überwachungstool nicht wirklich richtig finktioniert, kommt ganz darauf an wie Dein Provider berechnet (MB-Schritte, 100Kb-Schritte etc pp), das müßtest Du dann nämlich noch ins App eingeben.
Aber was anderes fällt mir zu Deinem Prob nun echt ned ein, ausser halt Datenvolumen :)
Kannst nicht mal beim Provider anrufen und nachfragen?!?
Wäre das erste was ich tun würde...
 
Area51 schrieb:
Also irgendwie habe ich immer noch nur GPRS. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann? GPRS ist echt langsam und ich habe keine Lust immer 5 Minuten zu warten bis sich eine Seite öffnet und dann weitere 5 Minuten, wenn man da auf etwas klickt usw.

Moin,
habe merkwürdigerweise seit ca. 3 Tagen auch wieder Netzprobleme (o2 - Norden). Eben mal gemessen= Download -1 kbps/ Upload 14 kbps. Stark schwankend, aber immer sehr schlechte Verbindung. Normal ist das nicht!!! Wieder Wasserschaden irgendwo??
@Area: installier Dir mal
Speedtest (von Ookla)
kostenlos im Markt.
Damit kannst messen....
 
ArmedAnger schrieb:
Warum sollte da noch H stehen?!?
Was angezeigt wird ist die effektive Geschwindigkeit soviel ich weiß.
Wenn Du auf GPRS gedrosselt wurdest wird Dir garantiert keine H-Verbindung mehr gegeben oder angezeigt.

Lion13 schrieb:
Bei aufgebrauchtem Datenvolumen wird auf GPRS gedrosselt - und das ist dann die schnellste verfügbare Verbindung... :D

ArmedAnger schrieb:
Ich war schneller :p*fg*

Aber trotzdem wart ihr beide falsch :D

"g", "3g", "h" usw. sind nicht Anzeigen von Geschwindigkeit, sondern vom Netz, wo man verbunden ist. Die Provider drosseln die Geschwindigkeit beim Aufbrauch des Kontingents unabhängig davon an welchem Netz man gerade hängt. 3g und hsdpa haben z.B. niedrigere Latenz als gprs.

Daher, wird selbst bei gedrosselter Verbindung der Netzwerk schneller sein, wenn man mit 3g verbunden ist. Auch gibt es weiterhin die Möglichkeit gleichzeitig zu telefonieren und surfen mit 3g, jedoch nicht mit gprs. Also relevant bleibt es auf alle Fälle.
 
Hab jetzt bei o2 angerufen. Sie meinten, dass bei mir auf jeden Fall nichts gedrosselt wurde. Dann haben sie einen Test durchgeführt, der aber keine Wirkung zeigte. Nun soll ich 1-3 Tage warten bis das Problem behoben wird. Naja, ist schon nervig muss ich sagen, aber da habe ich wohl keine andere Wahl als zu warten.
 
DAs wurde Dir schon auf der ersten Seite geraten :)
Hättest DIr schon Zeit erspart :)
Aber wenigstens nehmen sie sich dem Problem an.
O2 scheint momentan so einige Macken zu haben.
Viel Glück weiterhin, kannst ja ne Rückmeldung geben wie es ausgegangen ist.
 
Ja, stimmt schon, aber ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht ein sehr fauler Mensch bin. Hab nicht wirklich Lust immer 5 Minuten in der Warteschlange zu warten und dann nennt man minutenlang seine ganzen Daten und wird stumpf weitergeleitet. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an und manchmal wird man wieder weitergeleitet usw. Also beim Provider anrufen ist bei mir immer die letzte Instanz. :D
 
Jetzt meinten die zu mir, dass o2 gerade Kapazitätenengpässe hat und dass es 2 Monate (!!!) dauern kann bis das Problem gelöst wird. Ich hab mir ein Smartphone hauptsächlich wegen des Internets gekauft und nun soll ich fast 3 Monate darauf verzichten? Also darauf habe ich echt keine Lust.

Den Vertrag habe ich bei Logitel abgeschlossen, aber mein Netzanbieter ist o2. Kann ich die Internet-Flat bei o2 jetzt kündigen und mir eine von anderen Anbietern holen oder bin ich an o2 gebunden? Dann gehe ich eben zur Konkurrenz, wenn o2 zu dumm ist ihren Mobilfunknetz richtig auszubauen.
 
Kann mir niemand die Frage beantworten?
 
Ich habe auch seit 2 Tagen das Problem mit O2 , bei mir leidet ebenfalls die Internetverbindung. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis einfache Seiten geladen werden. Sehr schade und ärgerlich. Aber jetzt weiß ich wenigstens dass es nicht nur mir so geht.
Wohne zwischen Hannover und Braunschweig, passt also ins Raster.
 
Site schrieb:
Ich habe auch seit 2 Tagen das Problem mit O2 , bei mir leidet ebenfalls die Internetverbindung. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis einfache Seiten geladen werden. Sehr schade und ärgerlich. Aber jetzt weiß ich wenigstens dass es nicht nur mir so geht.
Wohne zwischen Hannover und Braunschweig, passt also ins Raster.

Moin,
dito.
Habe vorhin auch bei o2 angerufen/Email geschickt. Habe nämlich festgestellt, dass ich in einigen Gebieten plötzlich sehr guten HSDPA-Empfang habe, wo ich vorher schlechten EDGE Empfang hatte. Und dort, wo früher eine relativ gute EDGE Verbindung war (z.B. da wo es wichtig ist, nämlich bei meiner Freundin) ist der EDGE-Empfang sehr schlecht geworden. Mir wurde gesagt, dass es bei o2 durch den Netzausbau periodisch zu Schwankungen kommen kann. Die wollen jetzt durch ihre Netztechnik den Datenverkehr überprüfen und versuchen, ihn gegebenenfalls zu verstärken.
Auch Nähe BS
 
Aber es ist doch einfach nur unverantwortlich, was o2 ihren Kunden gerade antut. Hab nun fast 2 Wochen das Problem und hätte auch nix dagegen noch 1-2 Wochen zu warten. Aber der Spaß hört auf, wenn sie 2 Monate oder länger brauchen, um das Problem zu lösen. Vor allem zahle ich die ganze Zeit Geld für eine Flat, die ich nicht nutzen kann/darf. Bin von o2 echt enttäuscht. Auch typisch, dass ich heute erstmal 30 Minuten in der Warteschlange war. Dann komme ich endlich durch und die Frau leitet mich einfach weiter. Durfte dann nochmal 20 Minuten warten bis ich durchgestellt wurde, um zu erfahren, dass mir momentan nicht geholfen werden kann.

Also ich würde die Flat jetzt echt gerne kündigen und mir von anderen Netzanbietern eine holen, aber leider weiß ich nicht, ob dies möglich ist.
 
Area51 schrieb:
Aber es ist doch einfach nur unverantwortlich, was o2 ihren Kunden gerade antut. Hab nun fast 2 Wochen das Problem und hätte auch nix dagegen noch 1-2 Wochen zu warten. Aber der Spaß hört auf, wenn sie 2 Monate oder länger brauchen, um das Problem zu lösen. Vor allem zahle ich die ganze Zeit Geld für eine Flat, die ich nicht nutzen kann/darf. Bin von o2 echt enttäuscht. Auch typisch, dass ich heute erstmal 30 Minuten in der Warteschlange war. Dann komme ich endlich durch und die Frau leitet mich einfach weiter. Durfte dann nochmal 20 Minuten warten bis ich durchgestellt wurde, um zu erfahren, dass mir momentan nicht geholfen werden kann.

Also ich würde die Flat jetzt echt gerne kündigen und mir von anderen Netzanbietern eine holen, aber leider weiß ich nicht, ob dies möglich ist.


Also ich kann mich über den Support von O2 bis jetzt nicht beschweren, ging immer recht schnell ( im Vergleich zu TM als Ex-Iphone Nutzer), und immer sehr freundlich und kompetent.

Es kommt drauf an was für eine Flat du hast, die neuen Internetflats haben sowieso nur 2- 3Monate Kündigungsfrist (so ist es bei mir). Und wenn du denen das ordentlich sagst, werden sie dir bestimmt entgegen kommen. Zu verlieren hast du doch nichts.
 
Area51 schrieb:
Aber es ist doch einfach nur unverantwortlich, was o2 ihren Kunden gerade antut. Hab nun fast 2 Wochen das Problem und hätte auch nix dagegen noch 1-2 Wochen zu warten. Aber der Spaß hört auf, wenn sie 2 Monate oder länger brauchen, um das Problem zu lösen. Vor allem zahle ich die ganze Zeit Geld für eine Flat, die ich nicht nutzen kann/darf. Bin von o2 echt enttäuscht. Auch typisch, dass ich heute erstmal 30 Minuten in der Warteschlange war. Dann komme ich endlich durch und die Frau leitet mich einfach weiter. Durfte dann nochmal 20 Minuten warten bis ich durchgestellt wurde, um zu erfahren, dass mir momentan nicht geholfen werden kann.

Also ich würde die Flat jetzt echt gerne kündigen und mir von anderen Netzanbietern eine holen, aber leider weiß ich nicht, ob dies möglich ist.

schick ne Email hier hin und beschwer Dich/schildere denen den Sachverhalt:
vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
edit: kommt direkt an und nicht bei irgendeinem Fuzzy in der Hotline
edit2: ich hab nach einer halben Stunde jeweils sehr kompetente Antwort erhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an ich kann die Flat monatlich kündigen. Kann ich mir dann einfach eine Flat von T-Mobile holen, obwohl o2 mein Netzanbieter ist?

@presseonkel
Danke, aber was soll mir das bringen? Es ist ja Fakt, dass o2 momentan diese Probleme hat und die werden mir in der E-Mail bestimmt dasselbe erzählen.
 
Area51 schrieb:
Nehmen wir mal an ich kann die Flat monatlich kündigen. Kann ich mir dann einfach eine Flat von T-Mobile holen, obwohl o2 mein Netzanbieter ist?

@presseonkel
Danke, aber was soll mir das bringen? Es ist ja Fakt, dass o2 momentan diese Probleme hat und die werden mir in der E-Mail bestimmt dasselbe erzählen.

mit einer o2 Karte/Vertrag geht keine D1 Flat- musst neuen Vertrag/Prepaid-Karte holen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.034
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten