Kein Internet mehr

presseonkel schrieb:
mit einer o2 Karte/Vertrag geht keine D1 Flat- musst neuen Vertrag/Prepaid-Karte holen

Na toll. Da kauft man sich nach langer Überlegung ein Smartphone und kann es nicht zum Surfen benutzen. Könnte gerade echt kotzen. :cursing:
 
Area51 schrieb:
Nehmen wir mal an ich kann die Flat monatlich kündigen. Kann ich mir dann einfach eine Flat von T-Mobile holen, obwohl o2 mein Netzanbieter ist?

@presseonkel
Danke, aber was soll mir das bringen? Es ist ja Fakt, dass o2 momentan diese Probleme hat und die werden mir in der E-Mail bestimmt dasselbe erzählen.

Naja, wenn O2 ihrerseits den Vertrag nicht erfüllen kann, solltest du dies bezüglich kündigen können. Ist ja anscheinend eine nicht erbringen der Leistung die im Vertrag geregelt wurde.... Denke ich. ;-)
 
Area51 schrieb:
Na toll. Da kauft man sich nach langer Überlegung ein Smartphone und kann es nicht zum Surfen benutzen. Könnte gerade echt kotzen. :cursing:

kannst Dir doch auf die Schnelle ne Prepaid - Karte holen (mit ner guten, günstigen Daten-Flat). Das Handy nimmt alle Karten. Aber ich würde es nicht machen. Beschwer Dich bei o2 und lass Dir zumindest eine Entschädigung gutschreiben, bzw. hau auf den Tisch. Die sollen sich was einfallen lassen. Schreib doch ruhig mal ne Email, landest direkt in der Technik....
 
Danke. Ich werde es mal mit einer E-Mail versuchen. Auf Prepaid-Karten habe ich echt keine Lust. Dann habe ich eine andere Nummer und bin in dieser Zeit nicht erreichbar. Aber was auch immer o2 tun wird, die Enttäuschung bleibt. Wahrscheinlich werden die mir das Angebot machen die Flat für einen Monat nicht zu bezahlen oder so. Bringt mir letztendlich nicht viel, da ich dann immer noch nur mit GPRS rumgurken darf. Vor allem habe ich mit dem Galaxy öfter Probleme mit WLAN, sodass ich momentan mit meinem Handy oft überhaupt nicht mehr ins Internet kann. Das bereitet mir jetzt schon viel Frust. Und jetzt auch noch 2 Monate warten ...
 
hallo ihr lieben,

ich möchte hier nochmal auf den Ursprung des Threads zurück kommen,

warum geht das mobile internet nicht mehr?

Ich habe seit 1 1/2 monaten ein HTC Desire aber trotzdem denk ich das ich euch hier helfen kann. Ich hatte das selbe Problem... einfach kein mobiles Netzwerk mehr und ich habe alles ausprobiert was in sämtlichen Threads geschrieben wird. Flugmodus...Interneteinstellungändern usw. aber es hat nix geholfen und ich wollte mein Handy nun nicht wirklich auf werkseinstellung zurück setzten.
Heute habe ich mit meinem Provider ( O2) telefoniert und die haben auch alles versucht, sich das Modell an den Tisch geholt und durch gegangen und alles war korekt und nix hat geholfen. Ich wollte ihm auch nicht glauben das es an meinem HAndy liegt sondern dachte das es an O2 liegt aber NEIN !!!
Habe die Sim Karte aus meinem Handy rausgenommen und in ein altes Telefon gepackt und siehe da mein Internet ging auf dem alten Handy.

Im Endeffekt bin ich unter "einstellung" dann " drahtlos und Netzwerke" dann "mobile Netzwerke" dann "zugangspunkte" ( dort wird bei mir nur o2-de angezeigt) dann auf meine Menütaste und dann hab ich "auf Standarteinstellungen zurücksetzten" und siehe da alles geht wieder problemlos.

Vielleicht helfe ich euch damit... Viel Glück. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: The-Dark-2010
Danke für den Tipp, aber bei mir hat das leider nichts gebracht.
 
Hi!
Habe ein Galaxy S GT-I9000
Danke für den Tip.Bei mir hat es geholfen.(Bei meinem Handy natürlich ;-))Oh ich bin so happy.Mein Intenet war auf einmal weg.Oben kein h oder e.Ich habe auch internetflat.Ich wohne im 7.... Bereich.Also nicht nur der Norden ist betroffen.Gott sei dank ,habe ich euch gegoogelt.Ich dachte das es vieleicht an den Downloads lag.So ist mir der weg zu O 2 erspart geblieben.Und Hotlines mag ich auch nicht.
 
Hallo,
die Probleme mit dem Internet habe ich auch andauernd. Wenn ich mein heimisches WLAN verlasse kann ich davon ausgehen, dass zu 50% das mobile Internet nicht funktioniert. Ich bin über Klarmbol bei O2 und im 8.... Bereich. Das Internet funktioniert aber sofort wieder, wenn ich mein Handy reboote, was ja keine Lösung ist :-/ Ich habe schon alles ausprobiert (mit/ohne APNdroid, mal Flugmodus an/aus usw). Aktuell benutze ich die JM5 Firmware.
Vielleicht kann ja mal jemand erklären, wie das Handy eine mobile Verbindung aufbaut? Ich vermute mal, sobald ein IP-Paket versendet werden soll, zu dem es keine Route gibt, wird die Verbindung aufgebaut, oder? Weiss jemand welcher Teil des OS dafür zuständig ist? Vielleicht kann ich ja im Debugmodus mal nachschauen, was da schief läuft.
bye
Cymric
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.990
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten