Keine Anrufe/SMS mehr möglich

G

Gala

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, ich besitze nun mein Galaxy S i9000 seit 3 Woche(O2Netz).
PDA:I900XXJPO
PHONE:I9000XXJPP
CSC:I9000DTJP3

Alles lief super bis gestern, als ich aufeinmal eine sms verschicken wollte.
-> Versand Fehlgeschlagen
Darauf probierte ich meine eigene Festnetz nummer anzurufen.
-> Kein Wahlton nur ein leises Rauschen
Danach versuchte ich mich auf mein Handy anzurufen.
-> Nicht erreichbar

Und das alles bei vollem Empfang!

Habe darauf nach Lösungen im Internet gesucht und diese Thema gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/ton-und-telefonieren-nur-noch-mit-headset.4629-page-4.html

Doch bei mir ist es auch nicht möglich zu telefonieren, wenn ich mein Headset am Handy habe.

Unter Einstellungen-> Sprachanruf folgt immer das Problem: Fehler in Anrufeinstellungen : Netz- oder SIM-Karten-Fehler

Habe meine Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, doch das hielf auch nicht.

Zurzeit bekomme ich ab und zu sms von verpassten Anrufen und auch ich kann mein Festnetztelefon auch erreichen aber auch nur ganz selten, sozusagen wenn das Handy lust drauf hat.
Die SIM Karte funktioniert in anderen Handys ohne Probleme

EDIT: G NETZ funktioniert auch nicht



Würde mich über Lösungen oder Lösungsvorschläge sehr freuen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast du denn?

mach *#*#1234#*#*
 
PDA:I900XXJPO
PHONE:I9000XXJPP
CSC:I9000DTJP3

Oben ergänzt.
 
Im zweifelsfall mal neu flashen bzw updaten
 
Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem und es macht mich wahnsinnig. Es ist immer mal wieder das rote Warndreieck zu sehen und ab und an kommen Nachrichten wer versucht hat mich anzurufen. Ich bin bei O2. Wenn ich dir Karte in mein altes Samsung tue (kein Smartphone) geht es. Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Wie alt ist die Karte? Wie verkratzt ist die Karte? ggf. mal umtauschen
 
Also ich kann nur für mich sprechen, das es an der Karte sehr wahrscheinlich nicht liegt. Die war 6 Jahre im Handy wurde dann ins SGS gesteckt und heute wieder ins alte Handy gewechselt, weil ich Telefongespräche zu führen habe.
 
Nach 6 Jahren wäre schon mal ne neue fällig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Ja aber wenn sie 6 Jahre in einem alten Handy war heißt das nicht das sie in einem neuen Handy geht, denn da hat sich einiges getan.


Kann schon sein das die SIM völlig in Ordnung ist, aber 6 Jahre alt...da hat sich viel getan und deshalb kann und kommt es oft zu Problemen mit alten SIM Karten, anderen Spannungen etc.


Also einfach mal eine neue holen, sollte kostenlos sein.
 
Siehe post über mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo

siehe meinen Post oben ;)


PS: Hi Flo :D
 
meine sim karte ist 3 wochen alt, deswegen müsste das problem wo anders liegen.
 
warum soll die sim von heute auf morgen nicht mehr gehen? warum geht sie dann im alten handy noch? neue sim, mhh ich muss freitag für ne woche weg, bis dahin habe ich auch keine neue.
 
also es muss wohl doch an der karte liegen. eine andere karte funktioniert in dem handy ohne probleme. anscheinend harmonieren die karte und das gerät nur an bestimmten zeitpunkten. gehe mir erstmal eine neue karte holen
 
Nadine_SGS schrieb:
warum soll die sim von heute auf morgen nicht mehr gehen? warum geht sie dann im alten handy noch? neue sim, mhh ich muss freitag für ne woche weg, bis dahin habe ich auch keine neue.


Das haben wir doch erklärt.

Liest du denn nicht was wir schreiben?


Edit:
@Gala

Ok, berichte uns dann ;)
 
wie gesagt... die alten geräte verwenden eine andere Spannung... ne alte karte in einem neuen handy kann gut gehtn für ne zeit muss aber nicht...

och man dj sei mal langsamer... ^^
 
sorry O_o

Hab grad mal Zeit ;)

Also , neue Karte holen, wir haben hier schon mit vielen zu tun gehabt und Schwachsinn erzählen wir schon nicht weiter.
 
Ich bin im falle Galaxy zwar eingerostet ^^ aber n paar anfragen gehen immer noch XD

-1 fürs Galaxy
+1 fürs iPhone.. (man ist gezwungen sich ne neue Karte zu holen XD wenn man se net selber schneiden will) ^^

=( du bist gemein machst selber zitate ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und kommen die dort auf ein ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
Zurück
Oben Unten