Ton und telefonieren nur noch mit headset

Guten Mittag,

habe das i7500 jetzt seit knapp 1,5 Jahren, und habe es heute zu O2 gebracht zwecks Reparatur. In den 1,5 Jahren kamen immer mal Abstürze (ok, Smartphone, einen PC bring ich auch wegen Abstürzen nicht zurück ;) ), im letzten halben Jahr ab und zu der "kein Ton Fehler" wie hier im Thread beschrieben. Weggebracht habe ich es jetzt letztendlich, weil Telefonieren garnicht mehr ging und das Handy immer mal komische, hakelige Geräusche machte.
Auf die Idee, im Internet nach genau diesem Fehler zu schauen kam ich nicht, da es einfach zu viel wurde. Und auf diesen Fehler muss man ja auch erstmal kommen, insofern es dieser Fehler ist. Es liegt jedenfalls nahe, da zum ersten mal die Klinkenbuchse genutzt wurde.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Das Handy wird zu Arvato geschickt, und dieser Fehler ist in meinen Augen kein Benutzer-Fehler sondern ein Hardware-Fehler. Nachdem ich aber viel schlechtes über Aravato gelesen habe:
Werden sie mir einen Benutzer-Fehler unterstellen und mich zur Kasse bitten? Oder werden sie, sollte es dieser Fehler sein, ihn beseitigen und die Reparatur im Rahmen der Gewährleitsung durchführen? Jemand da schon Erfahrung?
 
kann man so nicht pauschal sagen. zudem kenne ich arvato nicht.

aber eine reperatur auf garantie sollte schon sein, da das ein hardwarefehler ist und auch häufiger auftritt...
 
Ja, ist ein Hardwarefehler, oder halt Softwarefehler, da es sich mit "toggle headset" beheben lässt.
--> Leider nicht mehr unter Android 2.2! Da funktioniert das ganze nämlich nicht mehr. Unter 1.6 geht es dann wieder.
 
was bitte hat eine klemmende buchse mit der software zutun?

mit dem programm umgehst du ja nur die symptome des fehlers.
 
Ist es denn wirklich geklärt, das es ein Hardwareproblem ist?
 
ja. 100%
 
Hey,
sorry dass ich mich hier einmische und eine alte Leiche ausgrabe aber kennt ihr inzwischen eine Möglichkeit die Kopfhörerbuchse quasi einfach abzuschalten? Sprich ich brauch einen Ersatz für Toggleheadset, bzw. einen Weg, das im Betriebssystem (Android 2.2, notfalls auch 2.1) komplett auszuschalten...
Gruß Faxen
 
Hallo ich habe so ein ähnliches problem ich habe jetzt 2 wochen mein Galaxy und ich hatte Gaosp drauf dann hab ich mir Galaxo draufgemacht und von da an wenn ich Telefonieren wollte kam der klingelton habe ich habe niemanden gehört und der höher mich nicht ... bitte um hilfe.
 
Deine Zeichensetzung und deine Rechtschreibung ist so katastrophal, dass man keine Lust hat, auf deine Frage zu antworten, sofern man überhaupt versteht, was du willst.

H.
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
6
Aufrufe
2.561
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.440
PJF16
PJF16
L
  • likevato
Antworten
1
Aufrufe
898
likevato
L
Zurück
Oben Unten