Ton und telefonieren nur noch mit headset

Hey ho,

ich hatte das Problem auch.
Bei mir waren/sind es allerdings diese Creativ In-Ohr Hörer

Gruß
Timo
 
OrangeMediumGreen schrieb:
Danke für den Link, das hat bei mir geklappt! War schon am verzweifeln. Ich hoffe dann mal auf ne "Wunderheilung" wie bei manchen anderen...

Das mit der Wunderheilung war nichts. ;)

Musste seither oft mit der App umschalten, da sich der Lautsprecher je nach Aktivität wieder umschaltete. Jedenfalls konnte ich telefonieren, wenn ich vorher die Einstellung überprüft habe.

Heute hab ich mich dann mal hingesetzt und die Kopfhörer-Buchse genauer unter die Lupe genommen. Hab unter ner guten Lampe mal ein bisschen reingeschielt. Da sind drei gegenüberliegende Kontakte und am Ende auch so eine Kontaktfläche. Die konnte ich den verschiedenen Abschnitten auf dem Kopfhörerstecker zuordnen. Eine Arte Feder-Kontaktfläche konnte ich auch erahnen. An der hab ich dann ein bisschen mit ner Stecknadel rumgefummelt. Handy war natürlich aus und der Akku draußen.
Naja, auf jeden Fall scheint das geholfen zu haben... mal schaun wie lange es hält.
 
Hatte heute das selbe Problem.. Einfach mal kräftig in den Anschluss gepustet und dann gings wieder :)
 
Hallo,

das Problem hatte ich heute auch. Lösung:
Hab mit ner Büroklammer (Nadel oder sowas geht wahrscheinlich auch) einen ausgewachsenen Flusenball, der unten in die Buchse gedrückt wurde, rausgepult (vorsichtig natürlich, Akku raus usw.).
Seitdem funktioniert's einwandfrei.
 
ich benutze mittlerweile auch toggle headset, das funktioniert super wenn mein galaxy mal wieder nicht rafft das das headset raus ist.
bitte benutzt doch einfach diese geniale app und quält euren klinkenanschluss nicht mit büroklammern und ständigem raus und reinstecken ;)
 
Also ich habe von Zeit zu Zeit das selbe Problem ! Das Einzige was helfen kann ist immer wieder raus und reinstecken bis das handy einen Ton von sich gibt! So habe ich schon einmal 10 min tot geschlagen (bzw schlagen müssen -.-)°
 
So jetzt hatte ich heute auch das Problem. War deshalb den ganzen Tag auf der Arbeit nicht erreichbar und hatte erst nich verstanden wieso mich keiner und ich keinen höre.
Werkseinstellungen haben nichts gebracht, aber nach mehrmaligen rein und rausstöpseln der Kopfhörer ging es wieder :D
 
Hallo,

hab auch das Problem das bei mir das Mikrofon nicht funktioniert. Allerdings scheint er zu erkennen, wenn ich das mitgelieferte Headset ausstöpsle (Ton erklingt). Ich bin schon soweit gekommen, sicherzustellen, dass das interne Mikro nicht beschädigt ist. Wenn ich auf Lautsprechen beim Telefonat stelle, scheint es zu gehen, auch wenn es mir etwas leise vorkommt. Eine seltsame Sache...

Naja, wollte jetz das App zum manuelle toggeln installieren. eoeAppInstalle im Market geladen -> .apk auf die SD gepackt -> installiert. Leider finde ich keinen Menupunkt in der ich die App starten könnte oder ähnliches. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Ich werde jetz nochmal ein FW update versuchen und mal schaun ob das was bringt. Achja, ein zweimaliger Hard-Reset mit Vol. down + Abheben + Auflegen hat auch nix gebracht...

Gruß Jens

----------------------

Update:

Hab nun gechecked das die App nen Widget ist ^^ Leider hilft sie mir nichts, das Problem besteht weiterhin. Hoffe immernoch das ein FW Update die Sache behebt, aber das könnte noch dauern, da dieses scheiß NPS ewig zum updaten braucht! Wenn das nicht das Problem löst, muss ich wohl oder übel mein heute erhaltenes Galaxy zurückschicken :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hats auch erwischt. drecksteil! von jetzt auf gleich kein tonmehr und man höhrt mich auch nicht....
hat irgend jemand eine lösung?
 
Siehe dieser Thread ;)
 
Thyrion schrieb:
Siehe dieser Thread ;)

danke :) (hab ich hier reingeschrieben, oder wurden 2 threads zusammengepackt?)

aufjedenfall ein grund mehr für samsung da nen update zu machen.
ich werd so oft noch vergessen diesen knopf zu drücken.... werd mich da mal auf wirksame art beschweren müssen.
hab heute geld aufn kopp gehaun, nur um zu guggen was da falsch ist.
hätt ich nun handy und funk bei einem anbieter, hätte ich wieder eine gutschrift -.-
 
Die Threads wurden zusammengefasst ;)
 
das toggle widget schaltet sich selbst um, oder wird von android umgeschaltet.
nach dem einschalten war es auf headset, danach hab ich es umgeschaltet und kurz danach war es wieder auf headset...
 
Geil! Bei mir hats mit dem Widget (toggleheadset) geklappt und ich bin froh wie ein Schneekönig!

Vielen Dank dafür!!!

Sorry an den Moderator, dass ich dieses Thema nicht vorher gefunden habe
 
Hatte das gleiche Problem gestern... nur habe ich diesen Thread nicht gefunden und habe mein Galaxy resettet... :(
Dannach ging es auch wieder.
 
Hallo, ich habe, wie ihr euch denken könnt, das selbe problem, mein Galaxy erkennt nicht mehr, ob ein Headset drin steckt oder nicht. ToggleHeadset hat da Abhilfe geschafft. Aber ich habe da auch ein anderes Problem. Letzte Nacht hat mein doofes Galaxy ständig immer mal wieder diesen Ton gespielt, der kommt, wenn man das Headset raus zieht, obwohl es total unberührt und bewegungslos auf dem Fensterbrett lag. Hat tierisch genervt. Meine Frage, kann man den Ton irgendwie abschalten? Der nervt ohnehin nur, auch wenn die Erkennung funktionieren würde. Was kann man eigentlich machen, wenn diese Problem mit dem Erkennen auftritt (außer ToggleHeadset)? Ich finds irgendwie doof, das das Gerät an der Stelle scheinbar so schlecht verarbeitet wurde. Oder ist das eher ein Android-Problem?
 
Klingt für mich nach einem mechanischem Problem. Vielleicht hat sich der Federmechanismus zur Erkennung, ob da ein Stecker drinsteckt, verklemmt, verklebt, einen Wackelkontakt, oder ähnliches...
 
4lc4tr4y schrieb:
Hallo, ich habe, wie ihr euch denken könnt, das selbe problem, mein Galaxy erkennt nicht mehr, ob ein Headset drin steckt oder nicht. ToggleHeadset hat da Abhilfe geschafft. Aber ich habe da auch ein anderes Problem. Letzte Nacht hat mein doofes Galaxy ständig immer mal wieder diesen Ton gespielt, der kommt, wenn man das Headset raus zieht, obwohl es total unberührt und bewegungslos auf dem Fensterbrett lag. Hat tierisch genervt. Meine Frage, kann man den Ton irgendwie abschalten? Der nervt ohnehin nur, auch wenn die Erkennung funktionieren würde. Was kann man eigentlich machen, wenn diese Problem mit dem Erkennen auftritt (außer ToggleHeadset)? Ich finds irgendwie doof, das das Gerät an der Stelle scheinbar so schlecht verarbeitet wurde. Oder ist das eher ein Android-Problem?
Ich hatte genau das gleiche Problem. Unmotivierte Töne in der Nacht und am Morgen lief die Tonausgabe nur noch über HS. Es ist ein mechanisches Problem. Genau wie die Disfunktion des Abstandssensors. Kräftiges pusten in die Steckerbuchse bzw Staubsaugereinsatz hat das Problem erstmal wieder behoben.
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
6
Aufrufe
2.550
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.428
PJF16
PJF16
L
  • likevato
Antworten
1
Aufrufe
895
likevato
L
Zurück
Oben Unten