Ton und telefonieren nur noch mit headset

Habe den Staub jetzt mit einer Stecknadel herausgepult und siehe da, die Headset-Erkennung funzt wieder. Würde den Ton allerdings trotzdem gerne abstellen, zumindest wenn ich das Headset raus ziehe. Geht doch keinen was an, das ich das Headsset aus dem Gerät gezogen habe.
 
Dachte nach Zig Versuchen, dass es keinen Sinn mehr hat, weiter zu probieren.
Hat dann aber durch sehr schnelles (Achtung, nicht zu kräftig, man will seine Büchse ja nicht zerkratzen) rein und raus stecken des Steckers nach kurzer Zeit doch funktioniert. War ziemlich überrascht, dass es doch noch irgendwann geklappt hat, aber ich denke mal, dass Probieren sich lohnt.
 
Kennt jemand ein ähnliches Tool wie toggleheadset das mit 1.6 funktioniert??
toogleheadset2 funzt mit dem Galaxy zumindest leider nicht.
 
Moin,

das "normale" ToggleHeadset funzt wunderbar mit Android 1.6.
Ich habe die Version 1.3. drauf. Wenn Du willst, kann ich Dir die heute Abend mal hochladen.
 
Alright,

habe Dir mal meine Version (1.3) hochgeladen. Wie bereits gesagt, es funzt auf Android 1.6 bei mir ohne Probleme.
Ich hoffe es ist hilfreich für Dich :)

Code:
http://hotfile.com/dl/29978509/2dde31b/ToggleHeadset.apk.html
 
spence schrieb:
Alright,

habe Dir mal meine Version (1.3) hochgeladen. Wie bereits gesagt, es funzt auf Android 1.6 bei mir ohne Probleme.
Ich hoffe es ist hilfreich für Dich :)

Code:
http://hotfile.com/dl/29978509/2dde31b/ToggleHeadset.apk.html

Vielen, Vielen Dank

Probier es nachher aus..
 
Funktioniert wirklich. Dabei hab ich irgendwo gelesen das es mit 1.6 nicht mehr geht..
Vielen Dank spence...
Probieren geht über Studieren ;)
 
Hi,

Habe mir auch Toggle Headset installiert, leider weiß ich nicht wie ich es starten kann und finde dazu auch keine Anleitung.
 
das ist ein widget, sobald es installiert ist ist es als widget für deinen homescreen verfügbar, und dann einfach aufs widget drücken und es schaltet um
 
  • Danke
Reaktionen: plucky
4lc4tr4y schrieb:
Habe den Staub jetzt mit einer Stecknadel herausgepult und siehe da, die Headset-Erkennung funzt wieder. Würde den Ton allerdings trotzdem gerne abstellen, zumindest wenn ich das Headset raus ziehe. Geht doch keinen was an, das ich das Headsset aus dem Gerät gezogen habe.

würde mich auch interessieren, das is ja wohl der letzte schmarn das da ein sound abgespielt wird.... :rolleyes:
 
bekam das problem grad mit nem firmwareupdate.. blöder zeitpunkt :D hat einiges an zeit gekostet die ursache zu finden.

Meine Lösung: 10 mal jack in/out, half noch nicht, etwas wcpapier rumgewuselt, half noch nicht, jack wieder in und out, ging dann als ich mit etwas druck gegen hinten rausgezogen habe.
 
same sh*t here... :o

Konnte das Problem anfangs nicht zuordnen, dann kam mir die Idee mit dem Headset/Kopfhörer. Nen Wattestäbchen hat geholfen.
Dabei hat ertönte mehrfach das Ein-/Aussteck Signal...vermutlich ein blockierte Federkontaktscheint o.ä.
Ich würde empfehlen die Buchse anschließend noch einmal auszusaugen...nicht dass sich die Verschmutzung an anderer Stelle erneut absetzt.

lg
 
Hatte das Problem gestern schon, mit einer alten FW.. Da ging aber nichts mehr, desshalb hat mich das mit dem Ton nicht gewundert.

Heute jedoch habe ich alles neu gemacht, latest galaxo drauf, etc. Alles wieder ok, war total happy. Testanruf gemacht, und ... :-/ Jetzt bin ich hier gelandet. ^^

Hat schon mal jemand sein Gerät wegen diesem Problem eingeschickt? Oder jedes mal selber behoben?

Gruß
 
Gibts das widget auch für das aosp froyo rom das wäre genial
 
jaja, das altgewohnte klinkenproblem :)
 
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen hier, da ich das selbe Problem leider auch habe. Ich würde gerne das Widget toggleheadset ausprobieren nur bin ich anscheinend zu dumm dazu. Ich habs mir von dem Link auf meinem pc geladen. Wollte es dann installieren o.ä nur ich hab da kein programm zu. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar
 
Variante 1:
1) Aktiviere "Unbekannte Quellen" (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Unbekannte Quellen)
2) Lad Dir das APK von dem Link mit dem Handy

Variante 2:
1) Aktiviere "Unbekannte Quellen" (s.o.)
2) Schiebe die APK-Datei auf die SD-Karte
3) Installiere auf dem Handy über den Market einen Datei-Browser (z.B. EStrong Datei Explorer, Astroo, aFile...)
4) Führe die APK-Datei auf dem Handy aus

Variante 3:
1) Aktiviere USB-Debugging
2) Installiere das ganze mit ADB (adb install NameDerAPKDatei.apk)

Variante 3 setzt allerdings eine funktionierende ADB (Android Debug Bridge)-Verbindung voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: S04Gunner
Danke an Thyrion, also wenn ich es richtig verstanden habe soll ich mir toggleheadset direkt auf meinem handy runterladen? Also damit hier rein gehn, auf den link klicken und runterladen? Dann hab ich es?

Edit: Habs geschafft danke nochmal klappt wieder mit dem Widget hoffe mal das Problem ist jetzt behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die dieses Problem haben das hatte ich schon öfter dreht einfach ein stück papier ein und steckt es in den kopfhörer steckplatz dreht ein wenig hin und her um die kontakte zu reinigen und tadaaa nun gehts wieder passiert ab und zu keine panik:razz:
 
Hi @km,

Ich habe immerwieder das Galaxy, meiner Nachbarin zur Hand. Sie hatte das selbe Problem. Es ist eindeutig ein mechanisches Problem.
Ursache dafür ist fast immer Dreck, Staub und andere Fremdkörper in der Klinkenbuchse.

Mein Tipp: Handytasche anschaffen.
Buchse mit einem Strohhalm sauber saugen am besten einen alten Staubsaugeraufsatz dafür verwenden.

Habe hier genauso gemacht und alles funzt wieder wie eine 1.
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
6
Aufrufe
2.555
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.433
PJF16
PJF16
L
  • likevato
Antworten
1
Aufrufe
895
likevato
L
Zurück
Oben Unten