Keine Verbindung im Download Modus

P

P.Trick

Neues Mitglied
0
Na Leute,
Ich hab ein dickes Problem. Wenn mein GT-I9000 über Kies oder ADB in den Download Modus geht, geht meine USB Verbindung weg.
Hab alle Treiber neu installiert klappt auch nicht.
Hat schon mal einer das selbe Problem und zufällig eine Antwort?
Hilfe!!!!!!
 
Probiere mal einen anderen USB Port.

Gruß
 
Hab alle ausprobiert. es ist ja nicht so das mein pc das galaxy nicht erkennt, sondern nur im download mode die verbindung weg geht
 
is der download modus nicht au nur zum flashen gedacht?

adb geht doch im recovery modus...
 
ich muß den 3 tasten fix machen und dazu brauche ich den download mode
 
wenn du in den download modus kommst, dann flash doch einfach die jpu firmware, die fixt den secondary bootloader auch
 
wenn ich im download modus bin erkennt odin nicht mein handy ich kann nix flashen oder doch?
und was heißt das "secondary bootloader" ?
 
wenn du ein gelbes baustellendreieck aufm bildschirm siehst, is das der download modus.
dieser is nur dazu da, das gerät am pc anzuschließen und dann über odin ne firmware zu flashen oder eben kies zu ermöglichen ne firmware zu flashen.

wenn du adb nutzen willst, dann musste in den recovery/debug modus.

der secondary bootloader (ich bin mir nicht sicher ob die terminologie stimmt, soviel befasse ich mich damit nicht, da das bei mir von anfang an funktioniert hat) ist der teil, er erlaubt bzw. verhindert, dass man über die 3-tasten kombination in den downloadmodus (volume down) oder in die recovery kommt (volume up)

eben im download modus kannst du es anschließen, es wird von odin erkannt und du kannst die jpu firmware flashen, diese sollte die 3-tasten kombination wieder aktivieren.

warte aber lieber noch bis das hier jemand dementiert oder bestätigt, wie gesagt hab ich das nur nebenher immer mitgelesen und mich nicht aktiv persönlich damit befasst,
vielleicht verwechsel ich am ende noch was ;-)
 
Den gelben android sehe ich und dann will ich mit odin was machen aber die verbindung ist weg. ich hab auch schon usb ab und dran gemacht , aber im downl. modus erkennt mein pc das galaxy nicht und ich kann mit odin nix machen.
was soll ich nur tun?
 
haste kies instaliert und die entsprechenden treiber auch richtig?

ist kies aus, während odin an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
kies das neuste von samsungmobile. wo bekomme ich die richtigen treiber her?
mein galaxy wird sonst auch komplett erkannt denke ich, nur nicht im downl.modus ist das ein spezieller?
 
ist kies beendet, während odin an ist?
 
kies hab ich die neuste von samsungmobile, treiber denke ja oder ist das ein spezieller beim download modus?
Kies ist aus bei odin.
 
erkennt der pc garnichts oder nur odin nichts?
 
kabel raus und in einen anderen usb? das hab ich gemacht

im download modus erkennt der pc noch nich mal was obwol er ihn vorher bei adb erkannt hat. der downl.modus geht über adb an und in windows xp macht es piep und mein samsundg ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich glaub da hat sich eher irgend ein treiber festgefressen in windows... eigentlich müsste das gerät im download modus zumindest als irgend eine art von usb device erkannt werden...
 
und was kann man da machen?
 
Oben im Kies gibt es einen Menupunkt "Treiber reparieren" oder "Treiber neu einrichten" oder so (kann grad nicht nachsehen, arbeite unter Linux). Der sollte eine verhunzte Treiberinstallation grade biegen.
 
  • Danke
Reaktionen: ninjafox

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.713
VDR-Fan
VDR-Fan
D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
danueggel
D
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten