Klingelton startet leise

ich verschiebe mal....
der entsprechende Thread heißt im übrigen genauso, hättest das also noch in die Suchfunktion eingeben müssen, dann wärst Du dort gelandet...:)
 
raga321 schrieb:
Schwach...Trotzdem,vielen Dank, jetzt kann ich endlich aufhören suchen.
Kennst Du vieleicht ein einfaches Tool, hab schon einess ausprobiert, war aber irre kompliziert.

Mehr als schwach, dass beherrschen die Nokia Relikte bereits seit zig-Jahren, einfach nicht wegzudenken im Büro-Betrieb oder sonst wo (Lokal, etc.)

Android hat offensichtlich noch viele andere "Schwächen" - soweit ich es IMO beurteilen kann (erst seit 10 Tagen in Betrieb), ist der Kalender auch nicht wirklich verwendbar für Termine. Da bimmelt es kurz und das war es schon - keine neuerliche Erinnerung etc.
Auch hier: keine ansteigende Lautstärke....
Weiters: Keine BLN (wenigstens gibt es hier Abhilfe)
Datendienste/WLAN automatische Umschaltung: Fehlanzeige, bei WLAN auf An bleibt dieser Akkufresser auch an, wenn über UMTS der Transfer erfolgt
GPS: auch hier - die Nokia Relikte schalten es An wenn die Anwendung es benötigt und danach wieder aus... Android: nur per Hand möglich, oder Akku-Fresser

Für mich als Umsteiger sind o.a. Punkte als Business-Anwender ein blödes "Aha"-Erlebnis - das hätte ich nicht gedacht...

Ich bin ansonsten mehr als begeistert von Android - Samsung etc. - aber obige Punkte beeinträchtigt das Arbeiten/Laufleistung mehr als notwendig.

Falls irgendwer "Lösungen" hat, bitte um kurze Info - Danke.
 
Das ist doch schon x-mal behandelt worden und seit Jahren schon so und hat nix mit Android zu tun. Und hat auch nix mit "Schwächen" zu tun.

Es geht hierbei um den Gehörschutz. Ich habe den Artikel leider nicht mehr finden können auf die schnelle, aber einige Handyhersteller haben sich vor Jahren darauf geeinigt dies zum Schutz der Käufer einzuführen. Angeblich gab es Fälle wo Benutzer das Telefon am Ohr hatten, als es plötzlich klingelte. Deswegen wurde dieser langsame Anstieg eingeführt. Versteh auch ehrlich gesagt das Problem nicht. Ob es nun erst leise und ne Sekunde später normal laut klingelt macht doch keinen Unterschied. Wenn man es bis dahin nicht gehört hat, hört man es auch nicht in der einen Sekunde. Und wer der Meinung ist, dass dann der AB ran geht, dann stellt eben eine längere Klingelzeit ein.
 
mat76 schrieb:
Das ist doch schon x-mal behandelt worden und seit Jahren schon so und hat nix mit Android zu tun. Und hat auch nix mit "Schwächen" zu tun.

Es geht hierbei um den Gehörschutz. Ich habe den Artikel leider nicht mehr finden können auf die schnelle, aber einige Handyhersteller haben sich vor Jahren darauf geeinigt dies zum Schutz der Käufer einzuführen. Angeblich gab es Fälle wo Benutzer das Telefon am Ohr hatten, als es plötzlich klingelte. Deswegen wurde dieser langsame Anstieg eingeführt. Versteh auch ehrlich gesagt das Problem nicht. Ob es nun erst leise und ne Sekunde später normal laut klingelt macht doch keinen Unterschied. Wenn man es bis dahin nicht gehört hat, hört man es auch nicht in der einen Sekunde. Und wer der Meinung ist, dass dann der AB ran geht, dann stellt eben eine längere Klingelzeit ein.

Liest du die Beiträge bevor du anwortest?

Gewünscht ist:
ein ansteigender (!!) Klingelton und NICHT ein 2 Sekunden Anstieg und dann Vollgas....
 
Dann drück Dich klar aus Kollege, bevor Du rumpampst. In dem Thread ging es darum, dass der Klingelton leise startet und nicht gleich laut wie gewünscht. Kann keiner wissen, was Dein individuelles Problem ist.
 
mat76 schrieb:
Dann drück Dich klar aus Kollege, bevor Du rumpampst. In dem Thread ging es darum, dass der Klingelton leise startet und nicht gleich laut wie gewünscht. Kann keiner wissen, was Dein individuelles Problem ist.

Einfach lesen..... inklusive Zitat vom Vorgänger-Posting.... dann verstehen, dann antworten bei Hilfe, sonst schweigen und nicht rumflegeln (hilft hier keinem). Danke für deine Aufmerksamkeit!
:flapper:
 
jawohl, das problem nervt.

ist aber bei JEDEM samsung handy der fall. ich hatte vor meinem sgs auch ein samsung, und mien kumpel hat nochmal ein anderes modell. es ist bei jedem handy das gleiche.

liegt nicht an android oder dem sgs!
 
Habe ich auch seit anfang an.
 
Hallo!
Bin neu hier und seit ein paar wochen stolzer besitzer eines I9000 :)


Nun ist mir auch aufgefallen das der Klingelton auch erst nach 2 sekunden laut ist.

Das war bei meinem ersten samsung auch und fand das immer blöd.

Nun hab icb gelesen man kann die phone.apk austauschen...

Habe mir schon die version von Hamster geladen und mir die Phone.apk kopiert.

nur irgendwie bin ich noch nicht so schlau geworden wie ich diese nun austauschen kann. Hab leider auch noch keine Anleitung gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
ne apk datei wird installiert. einfach mit nem filemanager auswählen und installieren
 
das versteh ich nicht so ganz? also ASTRO-Filemanager z.b. aufs Handy ziehen und installieren? und dann die neue phone.apk rein?
 
Hallo, ich bin neu und habe mich auch schon soweit eingelesen...

nur irgendwie finde ich für mein problem keine lösung..

Hab ein Samsung I9000
Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel:2.6.35.7-I9000WXJVI-CL210427root@DELL103#2
Buildnummer:GINGERBREAD.XWJVI



Wollte die PHONE.APK tauschen von Hamster wegen den blöden ansteigen des Klingeltons...

Naja zuerst hab ich schon einmal das Handy Gerootet auf

Kernel 2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937se.infra@SEB-51 #2

ist das die Aktuellste...?


hab nun mit ES datei Explorer versucht die Phone auszutauschen aber es geht nicht...

kann mir da wer helfen?


MfG

Balrog
 
Balrog84 schrieb:

Fehlerbeschreibungen wie ich sie liebe :crying:

Hast du im ES schon angegeben, dass system r/w gemountet werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jna!

hab das nun gefunden mit dem Gemountet und nun konnte ich es kopieren ...

danach hat das Handy sich neu gestartet...

Nur irgendwie ist der Klingelton immer noch erst leise und dann laut...

Installieren kann man es trotz Mountet immer noch nicht nur ins System kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Bei mir ist auch das Problem das nur ansteigender Klingelton funktioniert. Leider schade da ich auf der Baustelle bin, und dort ist es oft laut.

Habe schon lange gesucht aber nichts sinnvolles gefunden.
Sollte jemand vielleicht eine APP gefunden haben mit der es geht bitte posten wäre echt super.

Danke!
 
Gibts hier mal irgendwann was neues ? Vielleicht eine Lösung.

Versteh nicht wieso der Ansatz via Hamster Phone.apk weiter verfolgt wird.

Mich nervt dieses 2sek. fast lautlos und dann volle Kanne auch EXTREM.
Bitte schaut sich das doch mal einer, der Ahnung hat an und hilft uns ahnungslosen ... :(

Gruß buexxxi
 
Muss auch nochmal sagen, dass mich das tierisch nervt. Ich bin Musiker und mache mir meine Klingeltöne oft selbst. Und ich dachte beim S2 immer, dass das einfach ein Bug ist. Denn von "ansteigend" kann da keine Rede sein.
Der Klingelton ist für 1-2 Sekunden leise und plötzlich laut. Ein dezenter Fade wäre super. Aber dieses plötzlich nervt, vor allem wenn einen Leute drauf ansprechen, ob das Telefon kaputt sei...

Jetzt beim S4a merke ich, dass das wohl kein Bug sondern ein "Feature" ist.

Gibt da inzwischen ein einfache Lösung? Handy ist gerootet, aber ich will deswegen nicht extra ein neues ROM draufspielen, da ich im wesentlichen ziemlich glücklich bin so wie alles läuft.

Gruß, Dave
 
hier bist du in der i9000 section, weder SGS2 noch SGS4 passt hier her ;)
 
Imo passt der gesamte Thread hier nicht her, da es offensichtlich nichts Handy-spezifisches ist.
Ich finde es sinnvoller bestehende Threads zu nutzen als neue aufzumachen.
 
Einstellungen ->töne->Ansteigender Klingelton->Häkchen bei aktivieren entfernen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.607
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.773
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten