Komme nicht mehr ins Handy

L

lauchbody

Neues Mitglied
0
Hallo,
vor ca. einem halben Jahr habe ich mich dazu entschlossen, mein Galaxy auf die 4er Version zu flashen und ging nach einer Anleitung im Netz vor. Nach der Installation begannen die ersten Probleme. Beim Booten nach der PIN-Eingabe kam sofort:
Verschlüsselung fehlgeschlagen
Die Verschlüsselung wurde unterbrochen und kann nicht abgeschlossen werden. Daher ist der Zugriff auf die Daten auf Ihrem Telefon nicht mehr möglich.
Damit Sie ihr Telefon wieder verwenden können, müssen Sie es auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn Sie Ihr Telefon nach dem Zurücksetzen wieder einrichten, können Sie gegebenenfalls Daten, die gesichert wurden in Ihrem Google-Konto wiederherstellen.

Das Problem machte mich stutzig, also habe ich angefangen zu googlen. Ich fand nur ein oder zwei Themen im Netz mit dem selben Problem. Ein User mit dem selben Problem editierte sein Problem, nach dem lange keine eine Lösung fand und schrieb, dass es nach mehrmaligem Probieren plötzlich funktionierte. Also probierte ich auch (Handy reboot, PIN-Eingabe, Fehlermeldung, Handy reboot, PI....) bis es klappte.
Eigentlich war ich dann zufrieden; solange mein Handy nicht ausging, hatte ich keine Probleme, ging es einmal aus, musste ich erneut probieren, bis ich mich einloggen konnte. Bei entfernter SIM-Karte kommt der Fehler übrigens unmittelbar nach dem Booten (keine PIN-Eingabe vorher).


Vorgestern ging mein Handy erneut aus, da ich unterwegs war und keine Lademöglichkeit dabei hatte. Seit dem probierte ich wieder unermüdlich, doch seither kommt nicht mehr der eine "Zufallstreffer".

Deshalb habe ich jetzt vor erneut zu flashen und diesmal so, dass ich derartige Probleme nicht mehr habe.

Mein Problem ist, dass ich natürlich keine *nightly.zip mehr auf die SD-Karte spielen kann, da das Verbinden mit dem PC nichts bringt, wenn das Handy nicht ganz hochgefahren ist. Auf der internen SD-Karte (externe habe ich keine) liegt zwar noch immer die alte *.zip vom letzten Flash, aber auf die kann ich auch nicht zugreifen:

wipe data/factory reset :
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete

wipe cache partition:
-- Wiping cache...
Formatting /cache...
Cache wipe complete

install zip from sdcard -> choose zip from sdcard
E:Can't mount /sdcard/

install zip from sdcard -> choose zip from internal sdcard
E:Can't mount /emmc/



Was kann ich noch tun, um mein Handy zu retten und wieder ein funktionsfähiges System zu installieren ? :(

Danke schonmal
MfG
 
Formatier mal die interne SD im CWM, dann per mount usb storage an den pc und dann die rom noch mal auf die sd. Danach wieder neu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Da gibts:
Partition SD Card (in advanced)
format /sdcard (in mounts and storage)

Welches soll ich da nehmen?
 
Aber flash mit: flash zip From sdcard

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
theKingJan schrieb:
Aber flash mit: flash zip From sdcard

Das gibts bei mir garnicht. Nur
Partition SD Card (in advanced)
format /sdcard (in mounts and storage)
 
1. format /sdcard
2. mount usb device
3. Nightly per USB rüberschieben
4. Install zip from sd
5. Nightly auswählen

...getapatalked...
 
Dann beginne nochmal von vorne und flash eine 3-teilige Firmware mit pit und repart über Odin.

...getapatalked...
 
Okay, als aktuellste Firmware fand ich die hier: cm-9-20120628-EXPERIMENTAL-galaxysmtd.zip

Laut Tutorial von YouTube brauche ich ne .tar btw. .tat.md5 Datei. Auf der Downloadseite (CyanogenMod Downloads) finde ich nur zip-Dateien. Geht das auch mit denen?

Edit:
Hab als TAR-Datei die hier genommen: MNICS-20120516-1-CM9.tar
Hab nen Haken bei Re-Partition gemacht (repart) und als PIT hab ich die heir genommen: s1_odin_20100803.pit

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Die Folge: Im CWM-based Recovery Menu kommt nach advanced noch "midnight". Die herungtergeladene Firmware (cm-9-20120628-EXPERIMENTAL-galaxysmtd.zip) kam dadurch ja nicht zum Einsatz. Durch 'reboot system now' werde ich immer wieder ins Menu geleitet. Wie gehts weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Kernel geflasht, du musst aber eine Firmware flashen. Die findest du unter Originalfirmwares für Galaxy S1.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja, diese Firmware cm-9-20120628-EXPERIMENTAL-galaxysmtd.zip habe ich mir ausgesucht. Ist halt ne zip-Datei und Odin3 nimmt die ja nicht an. Wie mache ich das dann?
 
Eine ORIGINALFIRMWARE. KEINE Custom Rom.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das hab ich jetzt alles gemacht. Nachdem Odin 3 fertig war, hat das Handy neu gebootet, dann kam soetwas wie eine Console, wo man die laufenden Konfigurationen sehen konnte (dort kam auch paar mal die Zeile in rot: E:Can't mount /sdcard/) und dann kam ich in das Menu. Ich bin dann auf reboot. Jetzt kommt die ganze Zeit abwechselnd garnichts und der normale Bootscreen: "GALAXY S GT-I9000 SAMSUNG"

"
-- Copying media files...
E:failed to mount /sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard
your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.

Meida files copy failed."
 
Zuletzt bearbeitet:
lauchbody schrieb:
Okay, als aktuellste Firmware fand ich die hier: cm-9-20120628-EXPERIMENTAL-galaxysmtd.zip

Laut Tutorial von YouTube brauche ich ne .tar btw. .tat.md5 Datei.

Du solltest mit Odin eine Gingerbread-Firmware flashen, nicht eine ICS (die du mit CWM installieren würdest). Gehe nach https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html vor und nimm eine von diesen: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
 
Das habe ich ja getan jna (gerade sogar erneut). Nach dem Flashen und dem Boot in den Recovery Mode, kommt unten in der Console des Recovery Mode das hier:
-- Copying media files...
E:failed to mount /sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard
your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.

Meida files copy failed."

#MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.



Wenn ich auf "reboot system now" gehe, dann erscheint immer nur abwechselnd ein schwarzer Screen (im Prinzip nichts) und der Bootscreen.
 
habe das gleiche problem..

scheint eine kaputte internal SD zu sein.

versuche nun die betroffenen partitionen auf die externe sd umzuleiten.

falls jemand nen Tip hat ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten