Kontakte-Problem

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte-Problem im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

GalaxyuserEssen

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum.
Ich bin neu hier und hab ein RIESEN Problem...

Ich habe heute meine Kontakte der Simkarte (und das waren nicht wenig) in mein Telefon importiert. Danach wurden Simkontakte und Telefonkontakte angezeigt. Ich wollte danach nur die Telefonkontakte (also die doppelten Einträge) wieder löschen da es nur ein Versuch war. Ich habe also die Anzeige der Simkatenkontake im Menü deaktiviert und dachte ich kann jetzt alle restlich angezeigten Kontakte (die vom Telefon) löschen...Nu sind aber alle Kontakte weg...Wie kommt denn das...Sollten nicht eigentlich nur die angezeigten Kontakte gelöscht werden und nicht alle die ich habe?!

Hilfe...bitte
 
Manu.CL

Manu.CL

Ambitioniertes Mitglied
"Ich habe also die Anzeige der Simkatenkontake im Menü deaktiviert und dachte ich kann jetzt alle restlich angezeigten Kontakte (die vom Telefon) löschen..."

Am Anfang hattest du sie also auf Telefon und SIM, dann hast du die von der SIM deaktiviert und die vom Telefon gelöscht ?

Dann aktivier doch einfach mal wieder die SIM Kontakte ...

Sonst hast du wohl nen Fehler gemacht und beide gelöscht.
Ohne Sync sieht das dann wohl blöd für dich aus.
 
G

GalaxyuserEssen

Neues Mitglied
Also ich habe die Kontakte von der Sim in das Telefon importiert.

Dann habe ich unter Menü / Amzeigeeinstellungen / Sim Kontakte / Alle Kontakte den Haken raus gemacht, damit nur noch die Telefonkontakte angezeigt werden...

Darauf habe ich unter Kontakte Menü / Löschen geklickt und "Alle auswählen" gemacht.... Da gehe ich natürlich davon aus das der nur alle löscht die gerade angezeigt werden oder nicht?

Ich habe den Haken schon wieder bei Sim Kontakte rein gemacht...die werden allerdings nicht mehr angezeigt...also besteht keine Chance mehr oder wie seh ich das...
 
Manu.CL

Manu.CL

Ambitioniertes Mitglied
Naja wenn du bei SIM den Haken wieder drin hast und nichts angezeigt wird, sieht es schlecht aus.
"Alle löschen" ist immer gefährlich, werden wohl doch nicht nur die angezeigten mit gemeint sein.

Hast du evtl über Gmail, Kies o.ä mal nen Sync gemacht ?

Sonst wirst du dir wohl die Nr. wieder besorgen müssen.
 
G

GalaxyuserEssen

Neues Mitglied
Ja ich hab mal über Kies synchronisiert...da Kies aber nen update gemacht habt scheint hier auch nix mehr zu funktioieren oder ich find es einfach nicht...ein paar Nummern hab ich schon wieder durch den Verlauf erraten können ;)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
erstmal Willkommen im Forum!!!
Die meisten Fragen werden hier beantwortet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

(also unbedingt mal reinschauen, bevor Du einen neuen Thread erstellst).
Konkret zu Deinen Fragen:
Du hast doch bestimmt ein Google-Konto angelegt? Hast Du Deine Kontakte denn dort nicht synchronisiert? Geschieht (bei entsprechenden Einstellungen) auch automatisch; schau doch dort einfach mal nach...:)
 
G

GalaxyuserEssen

Neues Mitglied
Danke danke für die schnelle Hilfe.

@Presseonkel: Und wie genau schau ich bei dem Googlekonto nach?
Also angelegt habe ich ein Konto bei googlemail...das sollte das doch sein oder?

falls ihr es dennoch brauchen solltet:

PDA: I9000XWJPE
Phone:I9000XXJPP
CSC: I9000EPLJP2
Build Info: 2010. 11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
richtig...:);
am PC schauen...
Deine Google Seite aufrufen (wenn noch nicht geschehen: Google-anmelden-Mein Google); Email; dann oben links auf "Kontakte"..:)
 
G

GalaxyuserEssen

Neues Mitglied
Schade...Kontakte wurden anscheinend nicht automatisch synchronisiert obwohl ich es im Handy eingegeben habe :( egal

Und das mit dem Kiesforum hilft mir leider auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Wenn Du sie jetzt neu anlegen musst, mach das am PC (Kontakte), das geht besser, als im Handy....
vorher: Handy - Einstellungen-Konten und Synchronisieren-Haken setzen-dann auf Dein Google Konto tippen (bei Konten verwalten) und dort ebenfalls die Haken setzen.....
 
G

GalaxyuserEssen

Neues Mitglied
Hab ich genau so die Einstellungen.

Sollte Kies denn nicht automatisch irgendwo die Daten speichern, wenn ich das einmal synchronisiert habe?

Danke für eure schnelle Hilfe ;)
 
M

miwalter

Ambitioniertes Mitglied
Das ist ein "schöner" Designfehler der Kontakteanwendung: Man kann zwar den Schotter ausblenden, aber wenn man dann beim Löschen "alle" markiert, wird trotzdem alles gelöscht -> in der Liste darunter zeigen sich auch die eigentlich ausgeblendeten Kontakte.

Ja - mir ist das auch passiert. Gottlob hatte ich eine Sicherung.

Ich hasse solche halbdurchdachten "Lösungen".