Mein neues Samsung Galaxy S - Fragen!

djmarques schrieb:
Ok, deinstallier das nimbuz mal
und Display auf eine fixe Helligkeit

Okay hab ich gemacht, Hab den Regler vom Display quasi genau über das OK des Buttons drunter gezogen.

Ist also ganz wenig ... Nimbuzz auch deinstalliert.

Hab dadurch schon wieder nen starken Abfall auf 70%
 
iZz0s schrieb:
Okay hab ich gemacht, Hab den Regler vom Display quasi genau über das OK des Buttons drunter gezogen.

Ist also ganz wenig ... Nimbuzz auch deinstalliert.

Hab dadurch schon wieder nen starken Abfall auf 70%

Keine Angst, dein Akku ist noch neu und da sind solche Sprünge normal! :)

Was die Helligkeitseinstellung angeht nutz mal das Widget von Google, sollte auch beim SGS vorhanden sein, das ist wesentlich komfortabler! :D

Als Messenger empfehle ich dir einfach mal Meebo, der funktioniert recht schnuffig und ist auch recht simpel zu bedienen, wird aber auch an der Akkuleistung ziehen wie es jede APP tun die ständig online ist.

Ich weiß nicht ob du sowas benutzt, aber diverse Battery-Widgets sollen am Akku zehren wenn man den Kommentaren vertrauen darf, falls du also so eines nutzt hau es bitte auch einmal runter. (Das Widget, nicht dein SGS! :D)

Was mir so in den Sinn kommt: Vielleicht ist Nimbuzz, oder eine andere App, abgestürzt und zieht dadurch an Akkuleistung? Ab und an kann sowas mal vorkommen bei Apps, mach mal einen Neustart deines SGS und schau ob sich was verändert hat nach dem was wir dir hier so an wirren Tips gegeben haben! :)

Gruß

Alef
 
Alefthau schrieb:
Keine Angst, dein Akku ist noch neu und da sind solche Sprünge normal! :)

Was die Helligkeitseinstellung angeht nutz mal das Widget von Google, sollte auch beim SGS vorhanden sein, das ist wesentlich komfortabler! :D

Als Messenger empfehle ich dir einfach mal Meebo, der funktioniert recht schnuffig und ist auch recht simpel zu bedienen, wird aber auch an der Akkuleistung ziehen wie es jede APP tun die ständig online ist.

Ich weiß nicht ob du sowas benutzt, aber diverse Battery-Widgets sollen am Akku zehren wenn man den Kommentaren vertrauen darf, falls du also so eines nutzt hau es bitte auch einmal runter. (Das Widget, nicht dein SGS! :D)

Was mir so in den Sinn kommt: Vielleicht ist Nimbuzz, oder eine andere App, abgestürzt und zieht dadurch an Akkuleistung? Ab und an kann sowas mal vorkommen bei Apps, mach mal einen Neustart deines SGS und schau ob sich was verändert hat nach dem was wir dir hier so an wirren Tips gegeben haben! :)

Gruß

Alef

Hi!

Ist es das Widget wo man 4-5 Sachen einstellen kann ? Bluetooth, Sync, Display usw. ... Wenn ja, das nutz ich die ganze Zeit schon .. da hatte ich das Display auch nie auf volle Stufe (Da kann man in 3 Stufen einstellen oder?)

Das Meebo werd ich ma probieren, evtl. ist Nimbuzz nicht ganz kompatibel und somit ein Akkufresser ... Ich hab so einen Messenger dennoch nie dauerhaft an, schon beim i8910HD nicht.

Das Handy hatte ich übrigens schon mehrmals neugestartet, das brachte nichts ... Ich habs sogar gestern Abend nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil ich dachte das irgendein App, was ich gezogen hab, im Hintergrund sein unwesen treibt ...
 
iZz0s schrieb:
Hi!

Ist es das Widget wo man 4-5 Sachen einstellen kann ? Bluetooth, Sync, Display usw. ... Wenn ja, das nutz ich die ganze Zeit schon .. da hatte ich das Display auch nie auf volle Stufe (Da kann man in 3 Stufen einstellen oder?)

nein nein das ist was anderes ;)

er meinte ob du vielleicht irgendein akkuinformations widget drauf hast,sowie batterieiinfo oder sowas
 
Alefthau schrieb:
Keine Angst, dein Akku ist noch neu und da sind solche Sprünge normal! :)

Was die Helligkeitseinstellung angeht nutz mal das Widget von Google, sollte auch beim SGS vorhanden sein, das ist wesentlich komfortabler! :D

Nö,
das geht noch einfacher.
Einfach horizontal über die Notificationbar sliden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hurt
djmarques schrieb:
nein nein das ist was anderes ;)

er meinte ob du vielleicht irgendein akkuinformations widget drauf hast,sowie batterieiinfo oder sowas

Er schrieb ja ... Zitat: "Was die Helligkeitseinstellung angeht nutz mal das Widget von Google, sollte auch beim SGS vorhanden sein, das ist wesentlich komfortabler! :D"

Wegen dem Akku Widget...ne, hab ich nicht, ich hab doch oben ne Akku-Anzeige? ^^ ... und Prozentual gibts auch unter Telefoninfo :D
 
Ja natürlich hast du die da oben...^^

aber manche wollen halt sofort auf der stelle sehen wieviel % der Akku noch hat ;)
 
Okaaaaaay .... ^^

Kleine Frage noch .. was ist nun neuer, JF3 oder JG3 ... mein Kies zuhause meinte es gibt kein Update.
 
Ein Problem hab ich noch ... Wenn ich im Handy als USB Verbindung Massenspeicher nutzen will und dann die 2 internen Speicher im Arbeitsplatz erscheinen kann ich NICHT auf diese zugreifen...

Was kann das sein?
 
@iZz0s
wenn du eine problemlösung hast lass es mich wissen.
ich habs inzwischenzeit so gelöst dass ich am rechner einfach einen folder freigegeben hab. eigentlich ganz akzeptabel und mit der passenden app auch noch unkompliziert + schnell
 
Lass mal JF3 oben


du musst USB auch freigeben,also wenn das symbol in der leiste kommt, leiste runterziehen dann auf usb speicher.... dann erlauben oder freigeben weiß nicht genau was jetzt steht..
 
Okay .. probiere ich mal!

Will das Gerät nun rooten und dann den LagFix einbauen (NAND-Speicher)

Sind diese Änderungen nach einem Firmware Reset eigentlich weg ?
 
djmarques schrieb:
Lass mal JF3 oben


du musst USB auch freigeben,also wenn das symbol in der leiste kommt, leiste runterziehen dann auf usb speicher.... dann erlauben oder freigeben weiß nicht genau was jetzt steht..


Joa das wars, Danke!
 
So :)

Handy ist gerootet und den NANDFIX hab ich auch gemacht.

Außerdem hab ich mal den LauncherPro Beta installiert, sieht ganz gut aus.

Kann ich aber unten bei dem "Menschensymbol" die Kontakte drauf legen? Er sagt mir immer die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert :(
 
iZz0s schrieb:
So :)

Handy ist gerootet und den NANDFIX hab ich auch gemacht.

Außerdem hab ich mal den LauncherPro Beta installiert, sieht ganz gut aus.

Kann ich aber unten bei dem "Menschensymbol" die Kontakte drauf legen? Er sagt mir immer die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert :(

Ah Cool habs schon hinbekommen :D
 
wäre nett wenn du den "Ändern" button nützen würdest ;)
 
Upps, Sorry .... klar logisch :D

Sagmal gibt es eigentlich so ein RICHTIG schönes Uhren und Wetter Widget ?

Es ist keine schöne Uhr Onboard, will halt eine schöne digitale ... Hab schon die Retro-Clock probiert usw., auch dieses "Sense" Clock .. aber alles irgendwie nicht schön :(

Und fürs Wetter hatte ich Weather Channel, aber das ist auch echt bescheiden :(

Hab nun auch mal den Autokiller drauf, mal sehen was der so bringt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was für dich schön ist ;)

Beautiful Widgets find ich schön,kostet aber was

sonst Fancy Widget, das ist glaube ich Kostenlos
 
djmarques schrieb:
Kommt drauf an was für dich schön ist ;)

Beautiful Widgets find ich schön,kostet aber was

sonst Fancy Widget, das ist glaube ich Kostenlos


Beautiful Widgets ist genau sowas wie ich suche, so muss es aussehen ...

Fancy Widget hab ich nicht gefunden.

Schade das es was kostet, wobei die 1,50 € kann man ja mal investieren ... wie wird das abgerechnet ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
269
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten