MMS Versand mit Netcologne

X

xNicole

Neues Mitglied
0
MMS Versand bei Netcologne.

Hallo ich kann keine MMS empfangen. kann mir jemand helfen?????:sad:
 
Hast du die üblichen Tipps aus den FAQ und der Suchfunktion befolgt? Also APN, Datennetzmodus usw.?
 
Ich alles durchgeschaut. habe aber auch nicht so viel ahnung von sowas.
 
Und was ist dabei herausgekommen? Stimmt der APN für MMS? Funktioniert der Datennetzmodus? Und all die anderen Tipps?
 
bei apn steht internet.netcologne.de
der apn typ ist internet+mms
 
Und der Paketdatenmodus funktioniert? Kannst du MMS versenden?
 
ich kann auch keine verschicken
 
@xNicole:Hi wenn deine zugangsdaten stimmen wie du sagst,musst du in der regel erst eine mms senden bevor du eine empfangen kannst.
Schon mal eine mms gesendet?Kannst ja auch mal hier wegen den mms einstellungen nachschauen:Wichtige Daten - NetCologne
 
Wo kommen die APNs her? Hast du dir die von Netcologne zuschicken lassen?

Im Netcologne Forum ist nämlich von einem separaten Zugangspunkt mms.netcologne.de die Rede. Der muss nicht zwangsläufig erforderlich sein, aber es fällt auf. Deshalb die Frage: Wie kommst du an den APN?
 
Die waren so schon drin
 
Roxy hat Recht. Ich würde es mal mit dem MMS APN versuchen. Mir scheint, die automatische Einrichtung des APNs für NetCologne klappt nicht.
 
Vieleicht bin ich zu blöd.Aber so wie das da steht steht bei mir nichts

ich geh in zugangspunktnamen

dann in netcologne web

name:netcologne web
apn:internet.netcologne.de
proxy:nicht festgelegt
port:nicht festgelegt
benutzername nicht festgelegt
passwort nicht festgelegt
server nicht festgelegt
MMSC nicht festgelegt
MMS-Proxy aktiviert
MMS Port 8080
MCC 262
MNC03
Authentifiz. ohne
APN Typ MMS
 
Stell den vorhandenen APN Typ mal um auf nur "Internet". Dann legst du zusätzlich einen neuen APN an mit Typ "MMS". Dort stellst du die Daten ein aus der Webseite, die Roxy verlinkt hat.
 
Aber in meinem Samsung stehen viel mehr punkte als auf der netcologne seite.
 
Die lässt du auf den Standardwerten.
 
Sorry der verschickt keine MMS. Ich kriege das nicht hin. Wo könntem man den hingehen der einem helfn würde wenn ich dem jenigen das handy indie Hand drücke???
 
Ein Netcologne Shop würde mir da auf Anhieb einfallen.
 
ok. dann werde ich da mal hingehen. Ich bedanke mich recht herzlich für ihre Mühe.
 
@xNicole:sorry jetzt mal eine kleine gegenfrage,ist der apn netcologne auch aktiviert=grüner punkt an?
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.763
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten