Nach Änderung der Schrift, "Abstürze"

D

dario1609

Neues Mitglied
0
Hallo leute. Ich hab ein riesiges probelm :O
Ich habe mein Handy heute gerootet und habe mir ein app namens Root tools runter geladen. Anschließen hab ich unter Goodi Add ons eine neue schriftart runtergeladen.. Mein handy startete ganz normal neu und jetzt funktioniert meine start seite nicht mehr. :O ununterbrochen kommt die Fehlermeldung : SOrry Die anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.
Auf das App komm ich auch nicht mehr weil ich ja nicht ins menü komme ohne startseite.
Bitte hilft mir :OO
 
Ola!

Geh mal ins Recovery, wipe Cache und Dalvik Cache und gucke mal, ob das was bringt.
 
kurhaus_ schrieb:
Ola!

Geh mal ins Recovery, wipe Cache und Dalvik Cache und gucke mal, ob das was bringt.

Danke für die schnelle antwort.
Wie komm ich da rein?
 
Meinst du wenn ich +, home und an knopf gedrückt halte ? Da finde ich nur diese optionen:
Reboot system now
Apply Sdcard:update.zip
Wipe data/fatory reset
Wipe cache patition
Format internal sd-card



Bis jetzt hab ich nur wipe cache partition durchgeführt. Und jetzt ?:O
 
Achso, du hast es "nur" gerootet, sorry.

Hat sich nach dem Cache Wipe etwas gebessert?

Ansonsten mach den Wipe data/factory reset. Dabei bleibt der Root-Zugang erhalten, allerdings setzt du dabei das Gerät auf Werkszustand zurück, sprich alle Apps, die nicht mit dem Handy schon kamen und die Daten auf dem Handy sind weg.

Danach sollte es aber wieder gehen. Und wenn du Fonts wechseln willst,
nutze die App Fontchanger aus dem Market, die macht das Ganze zuverlässig.;)
 
Es hat sich nichts verändert erst funktionieren die ganzen einstellungen und sobal ich auf die startseite komme kommt wieder die fehlermeldung. Ich glaube durch das tool wurde mein rom geflahst kann das sein ?
 
Nein, sicher nicht. Setz das Gerät zurück und dann geht es wieder.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Wie soll ich das denn noch weiter zurück setzen ? :O
 
Flashe einfach alles nochmal ....
Und wenn DU solche Änderungen vornimmst, nächstes mal VOR der Änderung z. B. einer Schriftart oder einer Zip für Mods: ins CMW-Menü, sprich Recovery-Menü und:

Backup

unter dem Punkt "Backup and Restore" wählen.
Wenn dann was schief geht, wieder ins CWM --> entweder über das länger gedrückt halten der Power-Taste bei eingeschaltetem Gerät, wenn denn ein erweitertes Power-Menü vorhanden, oder:
Bei ausgeschaltetem Gerät: Vol+, Power und Home-Taste gedrückt halten, nach ca. 3-5 Sek. gehts SGS an, dann Tasten loslassen
----> ist KEIN vollständiges System-Backup !!!

--> dann eben, wenns schief gelaufen ist: Restore wählen

Findet man auch alles, wenn man bißchen FAQs liest, Anleitungen usw :tongue:
 
bvt-1 schrieb:
Flashe einfach alles nochmal ....
Und wenn DU solche Änderungen vornimmst, nächstes mal VOR der Änderung z. B. einer Schriftart oder einer Zip für Mods: ins CMW-Menü, sprich Recovery-Menü und:

Backup

unter dem Punkt "Backup and Restore" wählen.
Wenn dann was schief geht, wieder ins CWM --> entweder über das länger gedrückt halten der Power-Taste bei eingeschaltetem Gerät, wenn denn ein erweitertes Power-Menü vorhanden, oder:
Bei ausgeschaltetem Gerät: Vol+, Power und Home-Taste gedrückt halten, nach ca. 3-5 Sek. gehts SGS an, dann Tasten loslassen
----> ist KEIN vollständiges System-Backup !!!

--> dann eben, wenns schief gelaufen ist: Restore wählen

Findet man auch alles, wenn man bißchen FAQs liest, Anleitungen usw :tongue:


Ich hab erst seit 2 wochen ein androiden handy das heißt ich hab mich noch nicht so viel damit befasst also was meinst du genau mit alles wieder flashen?
 
Alles nochmal neuu machen meint er damit ;)

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
und das mach ich wie ?

Ich hab schon wipe cache partition ausgeführt und auch schon Wipe data/factory reset. Was gibts da denn noch zu machen ?
 
Geh einfach auf die Links die DrMole Dir gesendet hat und zwar zuerst auf den ersten Link ....
Dann den Zweiten ....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja aber dafür muss mein handy doch auf USB debugging gestellt sein und das ist es nicht und in die einstellungen komm ich ja nicht rein :S
 
Zum flashen mit odin nicht ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke an alle :) Ich sag bescheid ob's geklappt hat :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
Zurück
Oben Unten