Nach Reparatur alles weg

Zuerst mal, hast du ein Branding gehabt???
Dann wäre die beste Vorgehensweise wieder zurückzuflashen und deine Daten wieder herzustellen (da das mit der neueren Version ja wohl nicht funzt).... Dann die Kontakte via Google synchronisieren und die Apps mit Titanium sichern.
Danach auf die neuste Firmware flashen und dann die Sachen wieder herstellen.....

@Frank ok ich rudere zurück ;-)
Bilder liegen unter dem Odner DCIM auf der SD Card (ja die interne......) Kontakte - keine Ahnung hab ich wie es empfohlen wird mit Google gespeichert....
 
Also ich hab das Handy mit einem base-Vertrag gekauft. Es ist aber nicht an base gebunden glaub ich. Hinten steht "google" drauf. Zum Thema rooten: bei dem Backup Programm stand dabei, daß es ohne rooten funktioniert.
@susdiel: verstehe nur Bahnhof. Zurückflashen? mit google synchonisieren? Titanium?
 
He Moment mal^^ :Mit der Freeware Backup Everything hat das jetzt ein Ende.

Noch erfreulicher ist, das man dafür keinen Root Zugriff benötigt.

Man kann folgendes in einem Rutsch sichern:
SMS
MMS
Leszeichen
Anrufliste
Einstellungen
Alarme
APN
Apps


Da steht nix von Kontakten!!!
Quelle

Das ist übel alles zu erklären :) Ist es denn seeeehr schlimm wenn die Sachen weg sind?
Hast du noch einen Ordner mit DCIM auf dem Handy? Wenn du mit Eigene Dateien nachschaust????

Die Kontakte sind leider weg und auch nichtmehr herzustellen
 
zurückflashen=ältere Firmware (in deinem Fall 2.1) aufspielen
mit google synchronisieren ist eine Funktion, wo du alle Kontakte auf deiner google-mail-adresse speicherst und so jederzeit wiederherstellen kannst
Titanium=Programm um Backups von Apps zu erstellen
 
Hallo,

genau, mit der App kann man gar keine Kontakte sichern. Das hab ich auch gerade herausgefunden. Bilder stehen auch nicht auf der Liste.

Wenn die Kontakte auf einem Google Konto gespeichert gewesen wären, dann wären sie automatisch ins Handy zurückgesynct worden, sobald das Google Konto wieder eingerichtet worden wäre. Das klappt auch über Firmware Grenzen hinweg.

Ich komme mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass die Daten nie gespeichert wurden. Um so fahrlässiger ist es, hier leichtsinnig Empfehlungen für riskante Flash-Manöver zu geben, die überhaupt keinen Zweck haben. Und das ohne genaue Analyse der Situation, einfach aus dem Gefühl heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sch....es ist schon schlimm. Vorallem die Kontakte und Bilder. Bin sooo sauer auf die Reperatur-Typen! Es gibt einen DCIM-Ordner. Wenn ich da drauf geh, kommen 2 'Ordner: " thumbnails" und "100ANDRO" . wenn ich da wieder darauf geh kommt etwas, was sich aber nicht öffnen läßt.
 
Ich gebe dir absolut recht, Frank. War mein Fehler. Im Endeffekt hat das für den TE aber leider auch nichts geändert.
 
Die TE :biggrin:
 
Mama97 schrieb:
wenn ich da wieder darauf geh kommt etwas, was sich aber nicht öffnen läßt.
In dem Ordner "100ANDRO" sollten die Bilder sein, wenn sie noch lesbar sind.
 
Jetzt hab ich gerade was komisches festgestellt. Ich bin ins Protokoll ( Anrufe) gegangen. Da wurden mir auch alte Anrufe, also vor der neuen Firmware angezeigt. Und zwar mit Namen der Kontakte! Aber nur ein paar Sekunden. So kann ich zumindest einige Kontakte wieder herstellen. Aber wie geht das denn, wenn sie doch gelöscht sind? Versteh ich nicht
 
Das Anrufprotokoll wird laut Beschreibung des Programms gesichert.

Welche Kontakte lässt du dir denn anzeigen? Nicht, dass das Gerät auf SIM Kontakte steht und die Handy Kontakte gar nicht anzeigt (bzw. umgekehrt). Du hast auch immer noch nicht beantwortet, wie du die Kontakte ursprünglich auf das Handy bekommen hast
 
Ach so. Es zeigt mir die Kontakte an, mit denen ich in letzter Zeit telefoniert habe. Ich hab mir damals die Kontakte einzeln per Hand eingegeben und auf dem Telefon gespeichert. Da waren es auch noch nicht soviel.
 
Hatte ein ähnliches Problem.
Manche Apps speichern auf der "SD-Karte" und speichern es auf der internen SD-Karte.
Andere speichern auf der "SD-Karte" und speichern auf der externen Karte.

Alle Daten waren nach einem WIPE (was ja einem Softwareupate gleichkommt) auf der internen SD-Karte weg. Externe bleibt erhalten.
 
Öhm ich hab garkeine externe Karte drinne ^^ Also kann da auch keine App was speichern...
Du meinst den internen Telefonspeicher oder?
Und ja die Daten die du mit Windows siehst wenn du das Handy mit deinem Computer verbindest werden von einem Wipe NICHT gelöscht!!!
 
Warum man die Bilder nicht auf dem PC sichert,bevor man das Handy einschickt..k.A.
Es steht eigentlich in jeder Reperaturwerkstatt ein Schild,das private Daten verloren gehen bei solchen Aktionen.
Eigentlich weisen sie einen auch drauf hin.
Hättest sie vorher auf dem PC gesichert,als sie irgendwelchen Backup-Programmen anzuvertrauen..
Mache Dir mal die Arbeit und rufe GMail auf dem PC auf bzw.stelle am Handy ein das sie dort gespeichert werden>speichere alle deine Kontakte> und schon kannst sie jederzeit wieder abrufen.
Nach jedem Flash oder Wipe bzw. einer Reperatur musst Dich ja wieder im Androidmarket anmelden.
Sobald Du dies tust werden Deine Kontakte wieder auf das SGS gesynct. Mit Fotos,Mailadressen etc.
War am Anfang auch 1-2 x so schlau zu flashen ohne zu sichern.
Und wenn Du einmal 120 Kontakte wieder manuell eingegeben hast+alle Kontaktbilder wieder eingefügt,dann suchst Du nach einer Lösung. ;)

Was hier teilweise geraten wird,kann ich auch nicht nachvollziehen.
Sicher ist es ärgerlich wenn die Fotos weg sind.
Aber deswegen zu raten auf 2.1 zu flashen,halte ich für Blödsinn.
Und gefährlich auch. Sie hat ja offensichtlich nicht so viel Ahnung und dann brickt sie das Handy,weil sie versucht ein paar Kontakte und Tel.Nummern zu retten.
Nächstes Mal auf dem PC sichern oder z.B. online:
Bei Microsoft gibt es z.B. Skyrive. Dort hast 25GB Online-Speicher umsonst.
Da kannst Du alles wichtige auch hochladen.
Kannst über das SGS auch verwalten,im Market gibt es kostenlos die App "Sorami". Damit kannst Skydrive vom Handy aus verwalten.
 
Ja das stimmt mit dem "gefährlich". Das ist nicht gerade ohne rumzuflashen und ich würde mir das bestimmt nicht antun... War auch eher so ein Gedanke weil ja scheinbar das Backup Programm mit dem Unterschied von 2.1 auf 2.2 oder wars 2.2.1 nicht klarkommt. Ob das überhaupt ein Backup Programm kann weiß ich nicht.
 
Mama97 schrieb:
Ach so. Es zeigt mir die Kontakte an, mit denen ich in letzter Zeit telefoniert habe. Ich hab mir damals die Kontakte einzeln per Hand eingegeben und auf dem Telefon gespeichert. Da waren es auch noch nicht soviel.

Geh mal zu den Kontakten, klicke dann linke Menütaste --> Einstellungen --> Anzeigeeinstellungen.

Dort musst du Telefon aktivieren. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
F
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Frank64
F
Zurück
Oben Unten