Nach Reparatur alles weg

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Reparatur alles weg im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Mama97

Neues Mitglied
Hallo!
Wegen einem Riss im Display mußte ich mein Handy ins Reperatur-center schicken. Vorher hab ich mit dem App "Backup everything" alles auf der externen SD gesichert. Heut kam mein Handy zurück und man hat mir 2.2 draufgespielt. Wollte jetzt alles per "restore" zurückholen aber es geht nix. Wie komm ich jetzt an meine Kontakte und Bilder? Werde gleich wahnsinnig, da ich echt keinen Plan hab. Falls mir jemand helfen kann: bitte idiotensicher erklären, hab nur wenig Ahnung:sad:

Liebe Grüße,Marlen
 
B

BomberpilotStevie

Neues Mitglied
Hattest du vorher 2.1 oben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

Mama97

Neues Mitglied
hab da nie drauf geachtet, aber ich glaube ja. Denn im Reperatur-Bericht steht " es wurde die neuste Software aufgespielt".
 
B

BomberpilotStevie

Neues Mitglied
Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Programm deshalb kein Backup aufspielen kann.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

PULARITHA

Ambitioniertes Mitglied
Stand bei mir auch da, hatte aber aber die Aktuelle schon vorher drauf, muss also nichts bedeuten.
Ich nehme aber trotzdem an, das du vorher ne ältere drauf hattest. warum dein backup nicht geht, muss dir aber jemand anderes sagen, kenne ich mich nicht aus!
 
M

Mama97

Neues Mitglied
und jetzt? Sag mir bitte nicht, daß ich meine Bilder,Kontakte usw. nicht mehr zurück bekomme:crying:
Das hätten die mir schon vorher sagen können!
 
B

BomberpilotStevie

Neues Mitglied
Meine Idee wäre jetzt mal spontan, das s du über Odin auf 2.1 zurück flasht und dann das Backup aufspielst. Theoretisch müsste das funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
elviroo

elviroo

Stammgast
restore einfach mal nur die bilder und die kontakte. das sollte gehen.
 
M

Mama97

Neues Mitglied
ähm...Odin?:confused:

nein, auch Bilder und Kontakte gehen nicht. Es zeigt mir zwar an "restore finished" aber trotzdem ist meine Kontaktliste und Galerie leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die Daten sind doch auf der externen SD noch drauf. Die hast du doch mit Sicherheit nicht mit eingeschickt, oder? Dann musst du doch nur das Backup Programm einspielen und die Daten zurückspielen.

Du hast doch nachgesehen, dass die Daten noch auf der Karte sind, oder?
 
M

Mama97

Neues Mitglied
ich hab die Karte nicht mitgeschickt .auf der SD ist ein Ordner der "backup everything" heißt. Da drin sind Ordner " app", "apn","syssetting" , "callog", "bookmark" und "Sms"
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Und das Backup Programm findet die Daten auch und bietet sie zum Zurückspielen an?
 
M

Mama97

Neues Mitglied
ja...und bis auf "app" spielt es auch alle zurück aber ich seh keine Änderung am Handy. Wenn es versucht "app" zurückzuladen kommt ne Fehlermeldung.

oh man ich check garnix...auch das mit dem Odin nicht. Das hat man nun davon, wenn man ein tolles Handy haben will aber von Technik nix versteht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wenn ich mir die Ordner deiner SD Karte so ansehe, dann steht da nichts von Kontakten oder Bildern. Sind die denn mal gespeichert worden?

Bilder sind ja auch normalerweise auf der internen SD Karte. Von dort kann man sie sichern, die meisten Programme werden das aber nicht tun, da die Daten eben schon auf einer SD Karte liegen. Hast du den Inhalt der internen SD Karte überprüft?
Kann man Kontakte überhaupt sichern, wenn das Telefon nicht gerootet ist? Wie hast du denn die Kontakte mal aufs Handy drauf bekommen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Erst mal sollten wir sicherstellen, dass die Daten, die sie zurückspielen will, wirklich mal gespeichert wurden. Sonst ist das Flashen nur ein unnötiges Risiko.
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Sagmal Bombi was stresst du denn hier als so rum????

Edit: @ Frank Wie machst du das denn???? Wenn ich mir die Ordner deiner SD Karte so ansehe,

Sie schrieb doch : Da drin sind Ordner " app", "apn","syssetting" , "callog", "bookmark" und "Sms"
Quasi dasselbe wie TB..... Also sind die Daten noch in gesicherter Form da....
 
M

Mama97

Neues Mitglied
Also bei dem Programm stand in der Anleitung, daß alle Daten gespeichert werden. Meine Kontakte waren direkt auf dem Telefon gespeichert. Wie kann ich denn die interne SD prüfen? Vielleicht hast du Recht und es wurde nix gespeichert. Dabei ging es mir ja hauptsächlich um die Bilder und Kontakte. Aber auch andere Dinge wie Apps, Hintergründe usw. sind ja weg.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
susdiehl schrieb:
Sie schrieb doch : Da drin sind Ordner " app", "apn","syssetting" , "callog", "bookmark" und "Sms"
Eben. Und wo siehst du da Kontakte und Bilder?

Noch mal die Frage: Kann man Kontakte überhaupt speichern ohne Root?