Opera Mini oder Mobile für das SGS?

gokpog schrieb:
...dass er sich nicht als "Android" Browser zu erkennen gibt....

Ich währe ja heilfroh wenn es mal einen Browser gäbe der sich gar nicht als Mobil- sondern als Desktopbrowser ausgibt, damit ich auf überhaupt keiner mobilen, sondern immer auf der Desktop-Seite lande.

Hatte ich mir ja von Fennec erhofft, aber dass jemand im 21 Jahrhundert tatsächlich noch einen Browser shipped der kein Flash beherrscht ist mir schon schleierhaft.

-----------------------------------------------------------------------

"Wolf und Lamm. Besteht da nicht die Möglichkeit einer Versöhnung?"
 
Randall Flagg schrieb:
Nicht wirklich! Der Miren Browser ist nicht schlecht, da mochte ich die Bedienung nicht so wirklich.
Testejetzt gerade den Dolphin HD.
Etwas überladen aber flott und einige nette Features.

Getalptalkt von unterwegs

Hallo,
hab auch schon alle Brwoser durch. Hatte zuletzt den XScope, den ich eigentlich auch ganz cool fand. Nachdem ich aber mal wieder den Miren in der aktuellsten Version getestet hab, benutz ich den jetzt erstmal auf dem SGS und SGT.
Was mir neben dem gefühlt schnelleren Laden der Webseiten auch gut gefällt, das er sich lediglich 3,5MB vom Speicher gönnt. Opera und DoHD sind da schon fetter.
Mit der Bedienung komm ich auch super zurecht, finde die sogar noch komfortabler als beim DoHD. Die Einstellmöglichkeiten beim Opera dagegen, sind mir zu eingeschränkt. Beim XScope hab ich keine Möglichkeit gefunden das Speichern von Passwörtern zu unterbinden.
Importieren von Lesezeichen klappt eigentlich bei allen ganz gut, was mir aber nicht gefällt, das die Ordnerstrukturen nicht beibehalten werden. Deshalb benutze ich Chromemarks, was ziemlich komfortabel ist.
Aber generell kann man sagen, dass je nach Update der einzelnen Browser der ein oder andere Vorteil wieder verbucht werden kann. Ich denke, das der Firefox irgendwann auch mal zur ordentlichen Reife gelangt. In der aktuellen Version ist er leider nur eingeschränkt zu gebrauchen.

Gruß
Tom
 
Opera mobile nehme ich, wenn ich den "Opera-Turbo" möchte - z.B. bei langsamer mobiler Internetverbindung bzw. um Volumen zu "sparen".

Dolphin nehme ich, wenn ich die Webansicht sehen will. Der Standardbrowser und Opera mobile schalten trotz Deaktivierung der mobilen Ansicht meistens dahin um.

Meistens nehme ich den Standarbrowser.

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Opera Mobile

Mich stört zwar noch die zwanghafte Ausrichtung an den Text etwas, aber mir ist ein ruckelfreies browsing wichtiger als vllt. 1 Sekunde mehr Ladezeit und dafür Ruckler ohne Ende.
 
Huhu,

habe nach einem entsprechend Thema gesucht und hab keins gefunden. Deshalb hoffe, dass das klar geht liebe Mods.


Also ich benutze den Standart Browser. Leider ist der Flash Player auf diesem nicht ganz flüssig.
Darf ich fragen, welchen Browser ihr benutzt? Welcher ist am stabilsten? Welcher am besten mit Flash und welcher am schnellsten mit dem SGS?

Ich weiß, dass von Handy zu Handy die Browser anders funktionieren, deshalb frage ich hier.
 
Der Flash-Player ist in allen Fällen der gleiche. Den gibts nur einmal im System, und alle Browser greifen darauf zu.
 
Passt von der Diskussion genau hier rein, hab es verschoben.
 
obdan_van_darg schrieb:
Ich währe ja heilfroh wenn es mal einen Browser gäbe der sich gar nicht als Mobil- sondern als Desktopbrowser ausgibt, damit ich auf überhaupt keiner mobilen, sondern immer auf der Desktop-Seite lande.

Hatte ich mir ja von Fennec erhofft, aber dass jemand im 21 Jahrhundert tatsächlich noch einen Browser shipped der kein Flash beherrscht ist mir schon schleierhaft.

-----------------------------------------------------------------------

"Wolf und Lamm. Besteht da nicht die Möglichkeit einer Versöhnung?"

Als Desktop ausgeben geht unter CyanogenMod mit dem Stock Browser auf jedenfall gut

'Browser' öffnen > 'Menü-Taste' > 'Mehr' > 'Einstellungen' > 'User Agend'

Nun einfach zwischen den Sachen auswählen. Kommte mit dem 'Linux Desktop' von den Mobilen Seiten weg =)
 
So ich bin jetzt auch erstmal von Dolphin hd auf Opera umgestiegen! Ich kann nicht mal sagen warum aber mir gefällt alles viel besser! Wenn ich mich irgendwo einloggen möchte, dann war das mit dem D hd immer eine Qual Opera hebt die Felder direkt hervor...

Zudem mag ich die Startseite von Opera von der aus ich direkt die Favoriten sehe....
 
Also ich bin auch ständig am testen aber bleib doch immer bei Opera mobile hängen. Die Bedienung gefällt mir einfach, aber das ist eben etwas, was jeder für sich rausfinden muss. Gelegentlich nehm ich auch noch den Dolphin wegen der schicken Farben :D , sieht einfach ma um längen stylischer aus *g* und ist auch schön flott unterwegs
 
Würde auch gerne den Opera nutzen aber auf meinem Transformer spielt der kein Flash ab der Dolphin schon, kennt einer das Problem?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Hallo.
Ich hab auf meinem SGS auch den Opera Mobil installiert und das Browsen macht damit auch ziemlich Spaß. In der neusten Version soll auch ein Session restore integriert sein. Leider funktioniert das bei mir nur innerhalb von ein paar Minuten (ich vermute mal, solange alles noch im RAM liegt). Nach längerer Zeit jedoch sind alle Seiten verschwunden und man fäng von vorne an. Hab das Problem schon mal hier im Andoid-app Forum gepostet, aber da kommt bisher nur Feedback von einem Galaxy Tab Besitzer und der hat das gleiche Problem.
Könnt ihr das bei Gelegenheit mal testen oder mir vielleicht sogar sagen, was das schief läuft?
Vielen Dank und Grüße,
Physikuss

ps: im Opera Mobile lässt sich auch eine urlfilter.ini (content blocker) einstellen. Findet man im oben verlinken Android-App Forum
 
Bei Opera Mobil zeigt Where´s my Droid 25% Stromverbrauch aller Apps an....
Mit Abstand der größte Stromfresser
 
Ich habe den Opera mobile gestern wieder entfernt, was eine lahme Gurke.
Der Stock Browser ist dagegen ein Formel 1 Renner.
 
Das größte Problem bei Opera Mobile/Mini bleibt, dass Seiten zu oft nicht korrekt angezeigt werden. Beim "Mini" noch eher verständlich vom Konzept, beim "Mobile" aber nicht.

Dagegen zeigt z.B. Dolphin Mini als ebenfalls schneller Browser alles korrekt an.
 
finde den dolphin mini auch am besten bisher...

recht intuitive bedienung und schnell.
 
Opera mobile ist mit der aktuellen Version nicht mit dem SGS kompatibel.
Habe aber leider schon das update gemacht, bevor sie es aus dem Store genommen haben. Hoffentlich kommt bald eine funktionierende Version.

schnueppi
 
Na da hast du aber eine alte Kamelle gefunden: letzter Beitrag 12.05.2011
 
  • Danke
Reaktionen: BenekPL
Ja. Ich dachte, daß die Operabenutzer den alten thread abonniert haben und so erreicht werden. Wahrscheinlich haben die meisten aber gar kein i9000 mehr.

schnueppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.648
Frank64
F
Zurück
Oben Unten