Opera Mobile für Android

@ arty:

Okay, diese Option habe ich nicht. Wenn ich aber einen Link aufrufe, dann fragt mich Android, mit welcher App ich den öffnen will und dort kann ich dann Opera Mini zum Standard machen.
 
Operator schrieb:
@ arty:

Okay, diese Option habe ich nicht. Wenn ich aber einen Link aufrufe, dann fragt mich Android, mit welcher App ich den öffnen will und dort kann ich dann Opera Mini zum Standard machen.

aso, siehste! komisch, dass eben diese option in 2.1 vorhanden ist und in 2.2+ nich mehr.
 
gokpog schrieb:
Mit dem entsprechenden user agent kommt man mit Opera Mobile zwar auf die "Android" Google Seite (übrigens auch mit funktionierender Geolocation, Instant, usw.), aber die Formatierung ist komplett daneben. Mal sehen ob sie das noch ausbessern. Für große bzw. komplexe Seiten ist er nämlich ein ganzes Stück besser zu bedienen als der Android Webkit Browser, aber das trübt den Spass etwas.

Welche Nummer gibst du dafür beim User Agent unter opera:config ein?
Hab schon ein paar probiert, aber irgendwie ändert sich da nichts?!
 
Androide93 schrieb:
Welche Nummer gibst du dafür beim User Agent unter opera:config ein?
Hab schon ein paar probiert, aber irgendwie ändert sich da nichts?!


1 = Opera
2 = Mozilla
3 = Internet Explorer
4 = Mozilla, Opera not mentioned
5 = Internet Explorer, Opera not mentioned

Habe alles mögliche ausprobiert, bringt aber gar nichts bei mir. engadget.com
wird immer mobil angezeigt! Auch die vollen user srings wie z.B. Opera/9.80 (Windows NT 6.0; U; de) Presto/2.2.15 Version/10.00 gehen auch nicht bzw. werden gar nicht gespeichert. :thumbdn:
 
Nur falls es jemanden interessiert: mein Problem scheint mit dem aktuellen Opera-Update behoben worden zu sein. :)
 
Ich hab da mal was vorbereitet :D Wird vielen schon bekannt sein aber ich bin sicher, dass viele das nicht wussten :)
 
Beeinflusst die urlfilter.ini die Performance?
 
Also ich merk keinen Unterschied auf dem Motorola Defy ;)

Edit: direkt mal eine relativ aufwändige Seite getestet, spiegel online(knapp 1mb an daten auf dem desktop, dank opera turbo wirds aber auf dem defy weniger sein) -> zwar "verschluckt" es sich ab und zu beim heftigen scrollen aber das sind so millisekundelruckler. und die waren glaub ich davor auch schon da ..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem Samsung Galaxy S I9000 verwende ich Opera mobile. Er soll ja ein Session restore bieten. Leider funktioniert das nur, wenn ich den Browser innerhalb von ein paar Minuten (vlt. bis zu einer halben Stunde) wieder starte.
Nach längerem nicht-benutzen sind die geöffneten Seiten / Tabs wieder beschwunden. Ich vermute mal, solange Opera noch im RAM liegt funktioniert das. Session restore solle aber eigentlich etwas anders funktionieren.
Kennt jemand das Problem oder vlt. sogar den Grund. In Post #125 hat kingofcomedy ja das gleiche mit dem Galaxy Tab erlebt (war nach nem Update behoben).
Evtl. ist es also ein Samsung Problem.
Viele Grüße, Physikss.
 
Ich muss meine Aussage korrigieren: bei mir ist es leider auch so wie von dir beschrieben.
 
Moin,
ich blicks iwie nicht,
wie bekomme ich OPera Mobile beigebracht das es zb die bild.de Seite
NICHT Mobil darstellen soll. Ausgeschaltet ist die Option in Opera.
Es übernimmt meine Links aus Opera PC wie zb bild.de
und will ständig Mobile ansicht zeigen.

wie krieg ich das hin?

nach oben schupps..;(

hat denn keiner eine Idee wie ich die Mobile ANsicht dauerhaft ausschalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich benutze Opera Mobile, bin ganz zufrieden damit, habe es auch auf mehreren Geräten benutzt.
Jedoch habe ich nun ein Problem, welches ich vorher so noch nie hatte. Und zwar mit den Farben, von dem was ich sehe ich ziemlich vieles blau anstatt rot :huh: Weiß da vielleicht jemand weiter?
 
Mal 'ne Frage zum Passwort-Management des Opera-mobile-11:

Gibt es eine Möglichkeit zum Synchronisieren z.B. mit Roboform's Passwörtern oder muss ich wirklich alle Passwörter neu eingeben?

Und wg.Sicherheit auf einem mobilen Device:
Wo und wie verschlüsselt speichert der Browser die Passwörter?
 
rp51 schrieb:
Moin,
ich blicks iwie nicht,
wie bekomme ich OPera Mobile beigebracht das es zb die bild.de Seite
NICHT Mobil darstellen soll. Ausgeschaltet ist die Option in Opera.
Es übernimmt meine Links aus Opera PC wie zb bild.de
und will ständig Mobile ansicht zeigen.

wie krieg ich das hin?

nach oben schupps..;(

hat denn keiner eine Idee wie ich die Mobile ANsicht dauerhaft ausschalten kann

Habe jetzt endlich die Lösung gefunden!!!


1. in der www-Zeile "opera:config" eingeben

2. Ziemlich unten auf "User Prefs" klicken

3. Dort sucht man den Eintrag "Custom User-Agent" und schreibt

Opera/9.80 (Windows NT 6.0; U; de) Presto/2.2.15 Version/10.00

und ganz unte auf abspeichern nicht vergessen!

4. alle Fenster in Opera schliessen und Opera mit zurücktastelange drücken beenden

5. Opera starten und Desktopansicht genießen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL und kanoo
Axel_Foley schrieb:
Habe jetzt endlich die Lösung gefunden!!!


1. in der www-Zeile "opera:config" eingeben
2. Ziemlich unten auf "User Prefs" klicken
3. Dort sucht man den Eintrag "Custom User-Agent" und schreibt
Opera/9.80 (Windows NT 6.0; U; de) Presto/2.2.15 Version/10.00
und ganz unte auf abspeichern nicht vergessen!
4. alle Fenster in Opera schliessen und Opera mit zurücktastelange drücken beenden
5. Opera starten und Desktopansicht genießen. :D

Das mache ich also am PC und am Tablet habe ich bei Opera Mobile dann immer die normale und nicht die Mobile Ansicht?
 
Londo2017 schrieb:
Das mache ich also am PC und am Tablet habe ich bei Opera Mobile dann immer die normale und nicht die Mobile Ansicht?


Ja würde ich zusätzlich auch machen. :biggrin:

Was aber komisch ist, ich wollte opera mobile starten und sehe nur schwarzen Bildschirm. Zuhause den desktop-Opera angeschmissen, die Auswahlseite mit den Kacheln ist auch weg :blink:
 
Klasse,super. :thumbsup:
danke für den Tipp.

Nun gehts:D
aber ich habs nur auf dem Desi so eingestellt,warum sollt mans auf dem Pc auch machen? wenns da doch reibungslos löppt.;)
 
ah, jetzt hab ichs auch geschnallt - danke ;)

andere frage: gibts die möglichkeit ständig eine lesezeichen symbolleiste wie beim firefox einzublenden? also direkt unter der url-leiste mehrere lesezeichen nebeneinander?
 
mein opera mobile verläßt den landscape mode nicht mehr und ich finde
in den opera menus gar keine einstellung dies wieder zu ändern.

jemand eine idee?
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
148
maik005
maik005
J
Antworten
6
Aufrufe
457
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
302
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten