Opera Mobile für Android

hi,

surfe erst seit gestern mit Opera, habe also neuste version drauf.
Das mit Desktop einstellen war ein muss, sonst haette
ich den Browser nicht genutzt, aber trotzdem bekomm ich
google nicht vernuenftig angezeigt.

d.h. egal ob Desktop oder Tablet , Google wird immer als mobile angezeigt.

edit ok, scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, dass der Opera einige Seiten als mobil anzeigt.
wundert mich nur dass es bei einigen geht und bei anderen wieder nicht.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Einstellungen/Lesezeichen abzuspeichern.
Muss nach jeder Werksrücksetzung wieder alles manuel eingeben....
 
mit titanium backup kannst du apps+ihre einstellungen sichern
 
samuel99 schrieb:
Hallo!
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Einstellungen/Lesezeichen abzuspeichern.
Muss nach jeder Werksrücksetzung wieder alles manuel eingeben....

Operalink sagt dir aber schon was?


Anmelden, und du hast immer und überall deine Einstellungen unter Opera
zumindest deine LZ:)
 
  • Danke
Reaktionen: Jagga
wie doof, dass ich daran garnicht gedacht hab, dabei nutz ich es seit jahren .. seit einigen opera-versionen speichert es imho auch passwörter.
 
rp51 schrieb:
Operalink sagt dir aber schon was?


Anmelden, und du hast immer und überall deine Einstellungen unter Opera
zumindest deine LZ:)

Danke, also gibts nur die möglichkeit meine LZ online abzulegen?
 
ja , wenn du nicht jedesmal mit TB oder so zurückspielen willst,
ist das imho die eleganteste Lösung
 
Vor allem auch eine Geräte übergreifende Lösung :)
 
So, habe mich bei Operalink angemelded und synchronisiert.
Wie hole ich jetzt meine LZ zurück?
 
die sollten sich automatisch synchronisieren. d.h. wenn du opera link auf einem gerät mit den lesezeichen aktivierst, werden sie gesichert - und beim nächsten benutzen wieder aufs gerät geladen. funktioniert übrigens übergreifend auf die desktop-variante, wodurch man netterweise alle lz von desktop auch unterwegs hat.
 
  • Danke
Reaktionen: samuel99
Jagga schrieb:
die sollten sich automatisch synchronisieren. d.h. wenn du opera link auf einem gerät mit den lesezeichen aktivierst, werden sie gesichert - und beim nächsten benutzen wieder aufs gerät geladen. funktioniert übrigens übergreifend auf die desktop-variante, wodurch man netterweise alle lz von desktop auch unterwegs hat.

Hat alles geklappt! Allerdings wurde ein Ordner namens "Trash" angelegt der sich nicht löschen lässt. Weisst Du eine Lösung?
 
Moin,

lassen sich bei Opera Mobile eigentlich Links auch in einem neue Vordergrund-Tab öffnen? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber keine entsprechende Einstellung oder Funktion. Ein langer Klick (bzw. "Touch") auf den Link öffnet ein Kontextmenü "In neuem Tab öffnen"; dieses öffnet den Tab jedoch im Hintergrund, und man muß immer erst umständlich über das Tab-Menü dorthin wechseln...

Gruß,
Stefan
 
Hallo Leute,

bin nun auch mal ein bisschen am Opera testen weil ich mit Dolphin irgendwie nie so richtig zufrieden war - irgendwie lief der nie richtig flüssig auf meinem SGS.

Aber..wie kann man eine Startseite bei Opera einstellen? Wenn ich Opera beende und dann mal wieder aufrufe komme ich auf die Seite, auf der ich das letzte mal war und nicht auf die Startseite.
 
Das ist doch grad das tolle an Opera :>
Ich versteh sowieso die ff-und anderen browser-fans nicht, die auf ihre Startseite bestehen .. es ist doch 100x praktischer, jedes mal da anzukommen, wo man aufgehört hat. Dann kannst du zB deine gewünschte Startseite in einen der Tabs lassen und sie ist jedes mal wieder da.
 
ich finde es nicht so praktisch. Wenn ich mit dem Handy zuletzt z.B. auf Facebook war und danach nur mal kurz bei Google Suchen will, dann muss ich erst warten bis die Facebook Seite mit den ganzen Bildern aufgebaut ist.. (ich weiß, man kann das laden auch abbrechen).

Oder kann man das irgendwo bei "opera:config" ändern?
 
Wenn du bei google suchen willst musst du überhaupt nciht warten sondern machst entweder nen neuen tab auf(langsamer) oder tippst auf die suchen-taste deines smartphones und kommst direkt ins google-suchfeld - welches ja eh oben neben der adressleiste ist.
 
das war doch nur ein Beispiel mit der Google Suche :p Ausserdem hat mein Galaxy I9000 keinen Such-Button.
 
Jagga schrieb:
Ich versteh sowieso die ff-und anderen browser-fans nicht, die auf ihre Startseite bestehen .. es ist doch 100x praktischer, jedes mal da anzukommen, wo man aufgehört hat.
1000x praktischer ist es aber, den Benutzer selbst entscheiden zu lassen, ob er:

  • die zuletzt geöfnnete Seite oder sogar geöffnete Seiten sehen will
  • eine bestimmte Seite als Startseite sehen will, z.B. auch eine lokale Webseite auf der SD-Card.
  • eine selbst konfigurierte Schnellwahl/Speeddial-Seite sehen will
  • die am häufigsten besuchten Seiten als Schnellwahl-Seite sehen will.
All das gibt es ja bei verschiedenen Browsern und wäre möglich. (Abgesehen davon natürlich fertig konfigurierte Startseiten mit (gesponsorten) Links, die keiner will ...)
 
okay, nica, das versteh ich. die option gibts aber dann leider nicht mit opera mobile(zumindest konnt ich nix finden). Du kannst ja selbst nochmal bei opera:config(einfach so in die adressleiste eingeben) schauen, ob du noch was findest ..
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
119
maik005
maik005
J
Antworten
6
Aufrufe
452
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten