1. John Cubicle, 28.09.2011 #201
    John Cubicle

    John Cubicle Junior Mitglied

    Hallo Board,

    leider speichert mein Opera mobile auch keine Passwörter. Das scheint ja einigen Leuten so zu gehen. Liegt das vielleicht an der Hardware?

    Also ich hab ein Defy mit Android 2.2 und den aktuellsten Opera.

    Werde mal testen, ob der Opera-mini auch so vergesslich ist.

    J.
     
  2. John Cubicle, 28.09.2011 #202
    John Cubicle

    John Cubicle Junior Mitglied

    So, bin jetzt mit dem Mini online... der merkt sich wohl die Passwörter. Komisch, komisch. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem mobile und würde ungern mehrere Browser parallel benutzen. (mir reicht schon PC, Mac und nun Smartphone...)

    J.
     
  3. Duc-Driver, 28.09.2011 #203
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    also ich habe keine Probleme mit Passwörter speichern. Lösch mal die Daten des Opera Mobile, deinstalliere und installiere ihn wieder..vielleicht bringts ja was :)
     
  4. John Cubicle, 29.09.2011 #204
    John Cubicle

    John Cubicle Junior Mitglied

    Ah, stimmt.... das sollte man natürlich immer erstmal probieren... er scheint jetzt zumindest manche PW zu speichern. Allerdings nicht von Android-hilfe.
    Außerdem öffnet er nach dem Neustart die letzten Tabs, das war vorher auch nicht.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp.

    Gibt's. eigentlich plugins für Opera mobile? ich würde gerne Gesten benutzen, um z.b. zwischen den Tabs zu navigieren.
     
  5. Duc-Driver, 29.09.2011 #205
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    soweit ich weiß leider nein..der funktionsumfang vom Opera ist noch nicht so gut (im Vergleich zum Dolphin z.B.), dafür ist es schön smooth :)
     
  6. John Cubicle, 29.09.2011 #206
    John Cubicle

    John Cubicle Junior Mitglied

    ja, nach der Neuinstallation startet er auch wieder sehr flott!
    Vielleicht sollte ich den dolphin doch mal testen. Kann man da auch verschiedene Useragents einstellen?
     
  7. Duc-Driver, 29.09.2011 #207
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    ja, kann man..und noch vieles vieles mehr :)
     
  8. nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wir haben übrigens einen guten Thread mit dem Titel "Welcher Browser?". Link habe ich gerade nicht zur Hand, sorry. Dort findet man alle guten Browser.
     
  9. Ingolf1, 03.10.2011 #209
    Ingolf1

    Ingolf1 Neuer Benutzer

    Hallo,

    wenn ich versuche die Lesezeichen und die „Schnellwahl“ mit Opera Link zu synchronisieren, erscheint die Meldung: „Speichermangel“ und Opera Mobile friert ein.

    - Es ist genügend Speicherplatz vorhanden.
    - Android-Version 2.3.4
    - Neuste Opera Mobile-Version 11.10.11xxxxx

    Mehrmaliges Neuinstallieren führt zu keinem Erfolg.

    Vielleicht gibt es Ideen.
     
  10. Ingolf1, 03.10.2011 #210
  11. kingofcomedy, 04.10.2011 #211
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Eventuell handelt es sich um Speichermangel auf dem Opera-Server, denn dein Link-Konto ist, soweit ich weiss, in der Größe begrenzt.
     
  12. Ingolf1, 04.10.2011 #212
    Ingolf1

    Ingolf1 Neuer Benutzer

    Danke für Deine Überlegung.

    Aber dann müsste die Meldung doch beim Speichern eines Lesezeichen kommen und nicht bei der Synchronisation.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Ingolf1, 05.10.2011 #213
    Ingolf1

    Ingolf1 Neuer Benutzer

    Vielleicht ist es ja wirklich ein "Bug".

    Oder sollte man versuchen mit " opera:config , als URL eingeben (ohne http://)", in Opera Mobile, den "Cache" zu vergrößern?

    Die "SVG Cache Size" von "5120" ordentlich erhöhen? (Sind schon einige "Ordner" bei mir zu synchronisieren.)

    Oder besser: Finger weg?
     
  14. Duc-Driver, 05.10.2011 #214
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Probiere es doch aus, kannst die Einstellungen ja wieder rückgängig machen ;-)
     
  15. Ingolf1, 05.10.2011 #215
    Ingolf1

    Ingolf1 Neuer Benutzer

    Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten unter " opera:config ".

    Nehme ich den "Cache" oder den "Disk Cache", damit fängt es an.

    Welche der Einstellungen ist, in diesem Fall, dann die Richtige??

    Vielleicht kennt sich jemand genauer aus, um es nicht zu vermurksen.

    Vielleicht gibt es ja auch eine Anleitung für "Einstellungen bearbeiten"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  16. Ingolf1, 05.10.2011 #216
    Ingolf1

    Ingolf1 Neuer Benutzer

  17. DSC05, 05.10.2011 #217
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Ich habe den Cache nach dieser Anleitung vergrößert Tips: Opera Mobile customizations - Android Forums und zusätzlich noch den Cache auf die SD-Karte gelegt, indem ich unter user prefs als cache directory4 und als operator cache directory4 einen Ordner von meiner SD eingetragen habe.
     
  18. Ingolf1, 06.10.2011 #218
    Ingolf1

    Ingolf1 Neuer Benutzer

    Danke für Deinen Link.

    Aber denke, es betrifft nicht das Synchronisieren mit "Opera Link".

    Auf der "Hilfe" Seite bei " opera:config " - "Einstellungen bearbeiten" , finge ich auch keine Lösung für diese Problem.

    Es scheint aber mit dem "Cache" oder dem "Disk Cache" nichts zu tun zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  19. Ingolf1, 08.10.2011 #219
    Ingolf1

    Ingolf1 Neuer Benutzer

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Problem so selten ist.

    Oder tritt es vielleicht nur bei der Android Version 2.3.4 auf und/oder nur bei einer größeren Anzahl von Lesezeichen?

    Opera Mobile mit "Opera Link" ist so ein genialer Browser.
     
  20. Oli92, 09.10.2011 #220
    Oli92

    Oli92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    habe auch ein Problem mit Opera Mobile und Mini.

    Der Opera Mobile zeigt bei m.spiegel.de immer links einen weißen Balken an, Mini hingegen lädt die mobile Seite von Spiegel nicht. Weiß jemand woran das liegt?

    (LG P990 mit CM7)
     
Du betrachtest das Thema "Opera Mobile für Android" im Forum "Opera",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.