Opera Mobile für Android

Da es von anderen Browsern derzeit nicht viel neues gibt, habe ich Opera Mobile nochmal getestet.

Das Problem bei m.spiegel.de kann ich reproduzieren. Egal ob als Mobil oder Desktop, Opera kann die Seite nicht vernünftig anzeigen. Auch mobil.ksta.de bekommt Opera nicht richtig hin, Bilder unter dem Text statt daneben.

Auch die mobile Google-Seite ist nicht so wie sie sein sollte (oben Tabs). Googlemail geht völlig schief und wird völlig rudimentär angezeigt. Dasselbe mit Google Maps in Browserversion.

Die Anzeige meiner zumeist benutzten Seiten ist leider übel, Start mit gezoomter Stufe geht gar nicht. Dazu noch lange Startzeit im Vergleich zu anderen Browsern und umständliche Tabverwaltung., immer Extra-Klicks nötig. Dazu langwieriger Weg, um ein einfaches Lesezeichen aufzurufen.

Mir ist nicht klar, was so viele an diesem Browser finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
welchen Browser benutzt denn du?
 
Warum ich gerne Opera nutzen würde? (Wenn er denn endlich mal richtig funktionieren würde..)

-Sync mit PC
-beste Optik
-intuitive Bedienung
-mag ich einfach
-bekannt vom PC
 
Oli92 schrieb:
Warum ich gerne Opera nutzen würde? (Wenn er denn endlich mal richtig funktionieren würde..)

-Sync mit PC
Den Punkt kann ich einsehen, falls Opera am PC genutzt wird und man unbedingt alle Bookmarks haben möchte. (Obwohl evtl. andere Möglichkeiten denkbar wären.
Naja. Sagen wir: Geschmackssache.
-intuitive Bedienung
Was ist denn da intuitiv? Schnell und einfach ist da wenig zu erreichen.
-mag ich einfach
-bekannt vom PC
Das sind für mich persönlich jetzt keine Qualitätsmerkmale.
 
Intuitiv in meinen Augen:

Schnellwahl, Menüleiste, neue Tabs werden im Hintergrund geöffnet, Navigationsleiste wird automatisch ausgeblendet


Mit dem Standardbrowser wäre ich ja zufrieden, wenn man da nicht so umständlich zu den Lesezeichen kommen würde..
 
Oli92 schrieb:
Intuitiv in meinen Augen:

Schnellwahl, Menüleiste, neue Tabs werden im Hintergrund geöffnet, Navigationsleiste wird automatisch ausgeblendet.
Das haben auch eine Reihe anderer Browser.

Um den Standardbrowser geht es mir nicht, der ist auch schlecht.
 
Das der Opera manche Seiten nicht so rendert wie der Standardwebkitbrowser ist klar.. Opera rendert mit der Prestoengine.. viele mobile seiten sind halt leider nur für webkitbrowser browserausgelegt
:( Da kann Opera nix für
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Blac schrieb:
.. viele mobile seiten sind halt leider nur für webkitbrowser browserausgelegt
:( Da kann Opera nix für
Naja. Ich kann nicht sagen, wie viele Seiten wirklich sind. Aber wenn sie konform der Regeln sind, sollte man doch auch in Erwägung ziehen, am Rendering zu arbeiten, denke ich.
 
Das liegt einfach an der engine.. viele webdesigner setzten auf mobilen seiten nur befehle für webkit browserein .. ist halt so

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
servus,

kann man irgendwie einstellen, dass eingebettete videos auch im desktop-modus im "externen"player, also wie im normalen android-modus, abgespielt werden?

greetz
 
Heute soll ja noch ein Update kommen für beide Opera, u.a. auch mit Verbesserungen der Rendering Engine Presto - mal sehen, ob sich was verbessert hat.

edit: Update ist da.

Kurze Prüfung: Mobile Spiegel Seite und KStA-Seiten werden besser angezeigt. Mobile Gmail-Seite leider immer noch völlig schlecht, genauso die mobile Reader-Seite oder Maps.

Und der Text-Verschwinde-Bug soll ja endlich behoben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingolf1
Im Market ist ein Update für den Mobile, im Changelog stehen aber nur andere Sachen.
 
canedha schrieb:
servus,

kann man irgendwie einstellen, dass eingebettete videos auch im desktop-modus im "externen"player, also wie im normalen android-modus, abgespielt werden?

greetz
*push*
 
Ingolf1 schrieb:
Hallo,

wenn ich versuche die Lesezeichen und die „Schnellwahl“ mit Opera Link zu synchronisieren, erscheint die Meldung: „Speichermangel“ und Opera Mobile friert ein.

- Es ist genügend Speicherplatz vorhanden.
- Android-Version 2.3.4
- Neuste Opera Mobile-Version 11.10.11xxxxx

Mehrmaliges Neuinstallieren führt zu keinem Erfolg.

Vielleicht gibt es Ideen.

Mit der neuen Opera Mobile Version 11.5 ist das Problem gelöst. Das Synchronisieren mit "Opera Link" klappt jetzt ganz prima.

Und noch was zum Lesen:

http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=1118152

http://my.opera.com/operamobile/blog/2011/10/11/opera-mobile-11-5-for-android-now-with-data-usage
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht opera bei euch im Turbo Modus auch länger um eine seite zu laden?
 
wieso heisst der dann Turbo Modus? :D
 
Turbolangsam!
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
126
maik005
maik005
J
Antworten
6
Aufrufe
452
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten