Opera Mobile für Android

Naja wenn nur die Startseite komisch ist, aber die Search Results ok sind, dann komm ich da noch drüber.

So richtig überzeugt meinen Miren zu verlassen bin ich aber noch nicht...
 
Also der Flash Support läuft noch nicht zu 100% im Gegensatz zum Standard Browser, auch ignoriert er manche Webeinstellen (Button, Checkboxen auf Webseiten). (Ist mir vor allem bei VZ aufgefallen)
 
Sehe ich das richtig das mit dem neuen Opera Mobile Flash möglich ist, obwohl es mein Handy normal nicht kann?

Gruß,
Andi
 
So wie ich das sehe, muss man schon den Flash Player aus dem Market installieren und das sollte ja dann bei dir schon das Ende sein, oder?

Ist nicht getestet, nur laut gedacht...
 
Ist jemand von euch bei studi/meinVZ und kann mal meine Dinge oben probieren, danke.
 
irgendwie spinnt die version. link wird als neues fenster geöffnet und die seite ist weiß. wechsel ich auf das andere fenster sehe ich kurz das eigentlich weiße fenster und dann den ursprung. wechsel zurück und ich sehe nichts. schade :(
 
Witzig finde ich, das noch auf meinem Miui Rom und dem "alten" Opera Mobile die Seiten ansicht von wap.bild.de, m.stern.de und co nicht passte.
Beim Mini komischerweise schon.

Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-angezeigt-wie-mit-opera-mini.63383.html

Dann kam das Opera Mobile Update vor ein paar tagen und die Seitenansicht passte wieder.

Nun bin ich auf das GingerVillain umgestiegen und die Seitenansicht passt nicht mehr.
 
hat jemand ne ahnung warum es bei opera mini 6 auf android 2.1 die option "standardbrowser" gibt, aber in android 2.2 eben nicht mehr?
 
Nach dem heutigen update hat sich Opera irgendwie total verschlechtert. Die ladezeiten stiegen ins unermessliche, manche Seiten laden gar nicht. Und das sync-Symbol oben rechts ist dauernd an

Nehme alles zurück!
Lag wohl am Internet, da auf dem PC genauso langsam ist. Telekom Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ chris1234:

In den Einstellungen von Opera kannst du den Zoom-Level ändern, vielleicht hilft dir das.
Bei Opera Mini kann man zusätzlich noch die Schriftgröße separat einstellen.


@ AdO089:

Wenn dein Handy Flash nicht unterstützt (und es auch nicht vorinstalliert ist bzw. aus dem Market heruntergeladen wurde), dann unterstützt Opera Mobile auch kein Flash.


@ arty:

Das sollte auch unter 2.2 möglich sein. Schau mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten, ob dort bei einem Browser irgendwo der Standard gesetzt ist.
 
Kann mir jemand erklären, wie ich "user agent" richtig ändere, damit ich die Seiten auch als Desktop erreichen kann? Denn ich kann z.B die Engadget.com Seite nur im miniformat betrachten.
Ich gehe auf Opera:config - user agent - und dann?
 
Als Insider kann ich dir sagen so viel: Spiel mit den Einstellungen für den User Agent besser nicht herum, das kann mehr Schaden anrichten, als dass es dir nützt. Die einzelnen User Agents wurden von den Entwicklern auch selbst nicht ausgiebig getestet/optimiert und sind deshalb über die normale Benutzeroberfläche auch nicht erreichbar, sondern in "opera:config" versteckt und daher eher experimentell.

In den allgemeinen Einstellungen gibt es die Option "Mobil-Ansicht", die du deaktivieren kannst.

Wenn das nichts hilft, dann bieten die meisten Seiten die Option an, dass man zur Desktop-Variante umgeleitet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Axel_Foley
Axel_Foley schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie ich "user agent" richtig ändere, damit ich die Seiten auch als Desktop erreichen kann? Denn ich kann z.B die Engadget.com Seite nur im miniformat betrachten.
Ich gehe auf Opera:config - user agent - und dann?

opera:config
Oben im Suchfeld "user-agent" eintippen
Unter "user prefs" den ua string einfügen Beispiel Galaxy S Froyo browser:
Code:
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.2.1; de-de; GT-I9000 Build/FROYO) AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1

Wie schon erwähnt, geht dadurch die korrekte Formatierung auf vielen Seiten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Axel_Foley
Operator schrieb:
@ arty:

Das sollte auch unter 2.2 möglich sein. Schau mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten, ob dort bei einem Browser irgendwo der Standard gesetzt ist.

jup also, das is ja schon klar, nur fehlt die option direkt in opera mini bei mir unter 2.2/3...bei dir/euch nich?
 
@ arty:

Also bei mir (Motorola Milestone mit CynanogenMod 7) kann ich sowohl Opera Mini als auch Opera Mobile problemlos als Standardbrowser setzen. Ich habe direkt von Opera Mini 5 auf Opera Mini 6 geupdated. Hast du schon mal eine Neuinstallation von Opera Mini versucht?
 
Operator schrieb:
...
@ AdO089:

Wenn dein Handy Flash nicht unterstützt (und es auch nicht vorinstalliert ist bzw. aus dem Market heruntergeladen wurde), dann unterstützt Opera Mobile auch kein Flash.


...

Hi,

also als vorgestern auf N24 über das neue iPad gesprochen wurde (was übrigens ziemlich zu sau gemaht wurde von allen, es wurde immer auf das Xoom verwiesen :D:D:D) haben sie geschimpft, dass das neue Pad wieder kein flash kann, allerdings könne man sich für 3,49 € (bei Android kostenlos) den neuen Skyfirebrowser Downloaden, dieser könne Flash, und somit kann man das umgehen!

Ob es stimmt weiß ich nicht, diese Aussage kam dann nie wieder (hab aber 2 Zeugen dafür :winki:), aber wenn das auf dem iPhone/Pad klappt, warum dann nicht auch bei Android? Hat wer mal ne Flashseite für mich zum testen?

Gruß,
Andi
 
Wie du richtig sagst: Der Skyfire Browser, der kann das. Opera (egal welcher) aber nicht.
 
MrBusiness schrieb:
Wie du richtig sagst: Der Skyfire Browser, der kann das. Opera (egal welcher) aber nicht.

Gut, wollte jetzt nicht expliziet auf OM raus. Hab es hier nur angesprochen, weil die mit Flashunterstützung werben!

Also das wollte ich hören! Flash ist auf ALLEN Androidgeräten möglich!

Danke :D

Gruß,
Andi

P.s.

Ne Flashseite zum testen möcht ich trotzdem noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Operator schrieb:
@ arty:

Also bei mir (Motorola Milestone mit CynanogenMod 7) kann ich sowohl Opera Mini als auch Opera Mobile problemlos als Standardbrowser setzen. Ich habe direkt von Opera Mini 5 auf Opera Mini 6 geupdated. Hast du schon mal eine Neuinstallation von Opera Mini versucht?

nur damit wir uns nich missverstehen...ich starte opera mini, gehe in die optionen, scrolle runter und sehe "standardbrowser - EIN/AUS". das siehst du auch bei dir mit dem CM7, ja? :)

ansonsten is das ja eigentlich halb so wild. interessierte mich nur ma.^^
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
142
maik005
maik005
J
Antworten
6
Aufrufe
456
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten