Opera Mobile für Android

Beim Mini ist der kompressions Turbo betrieb immer an
 
Johnson7 schrieb:
wo ist denn der große unterschied zur Mini-version?
Pinch-to-zoom?

Opera Press FAQ
What is the difference between Opera Mini and Opera Mobile?
Both Opera Mini and Opera Mobile are based on the same fast, standards-compliant browser core as that in Opera desktop. Opera Mini and Opera Mobile provide the same great usability and browsing experience.

For Opera Mini, the core browser engine is located on a server, which transcodes the Web pages so that they can be viewed on a small client. The major benefit is that Opera’s servers compress the data, which means you can get data much faster, even on a low bandwidth connection.

With Opera Mobile, the browser engine is installed on the phone, meaning that Web pages are fetched directly from the Web server to your phone. This results in a rich, fast and complete browsing experience for smartphones.
 
das scheint ja eher ein nachteil zu sein oder?
ich muss ja mehr daten laden und bin somit langsamer im internet...
wo kann man eigentlich die schriftart einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist dann die Qualität besser und man könnte auch aufwendigere Website nutzen, zB mit flash inhalten
 
config:about wie beim desktop
 
danke, wo genau stelle ich die schriftart ein? heißt übrigens opera:config

eigentlich ist es nur facebook, da sieht die schriftart aus wie times new roman...
 
Das mit Times New Roman ist mir leider bei mehreren Seiten begegnet, ist ein no go!
 
Wie kann ich Opera Mobile benenden?

Bis jetzt beende ich Opera immer über den Taskmanager.

Viele Grüße
Stefan
 
Wozu soll das Beenden denn gut sein?
 
Schließt Du den Browser nicht wenn Du nicht mehr surfen möchtest?
 
hey es gibt da 3 sachen, die mir in opera mobile fehlen bzw die ich noch nicht gefunden habe:
1. wenn ich eine adresse eingebe, soll z.b. wenn ich "goo" eingetippt habe, unten eine liste mit vorschlägen für die website kommen, in dem fall also "google.de". bei dolphin HD gibts das auch, kann man das in opera aktivieren? die liste soll nicht aus dem verlauf kommen!

2. die schriftart ändern, wie ein paar posts vorher angesprochen

3. Kann ich den User-Agent ändern? Also mich auch als Desktop PC ausgeben?
 
Stefan3110 schrieb:
Schließt Du den Browser nicht wenn Du nicht mehr surfen möchtest?

Ist für nichts gut wenn du den Prozess zwanghaft beendest. Würde man beim Stock Browser auch nicht mache... Der wird eh zu 100% eingefroren und braucht kein CPU und somit keinen Strom und keine Leistung. Er liegt nur in deinem RAM rum solange Platz da ist, geht der Platz irgendwann aus schießt Android ihn für dich ab.


@johnson: wenn du opera:config eingibst kommt ein Menüounkt für den Useragent
 
Wieder ein Update im Market verfügbar.

Aber die mobilen Seiten von Stern,Sport1,Bild und co. werden bei mir immer noch nicht richtig angezeigt. Beim opera mini wird alles richtig angezeigt.
 
wie kann man denn jetzt die schriftarten ändern?
und ist es bei euch auch so, dass wenn ihr das handy quer haltet und bei der adresse z.b. "g" eingebt, dass da direkt google.de kommt und zwar voll ausgeschrieben und NICHT als auswahlmöglichkeit? im hochformat ists ganz normal...
 
wo ist den der genau unterschied zwischen Opera und Opera mini^^?
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat Opera Mobile eine richtige Browser-Engine an board (deswegen die größe), genau so wie der Firefox das auch hat.

Opera Mini nutzt die Engine vom Android-Browser. Deswegen ist die Darstellung auch anders als beim O-Mobile.

Beide Browser haben aber die Funktion mit dem Daten komprimieren.
 
Opera Mini MUSS die Datenkomprimierung der Opera Server nutzen, Opera Mobile kann dies teilweise in abgeschwächter weise zu schalten.

Außerdem ist OMini vom Java App portiert und OMobile halt für Android geschrieben.
 
Ich nutze Opera Mobile mittlerweile gar nicht mehr.
Er zeigt mir keine Mobile Seite richtig an.

Dolphin Browser HD ist bei mir der einzige auf dem Desire wo das funktioniert.
Mit dem Opera Mini hat das immer wunderbar funktioniert.
 
Kannst ja auch beim Mini bleiben wenn du damit glücklich bist, gibt ja beides. Ansonsten schau dir mal MIREN an wenn du den noch nicht hattest.
 
Miren hatte ich auch mal getestet, wo der offiziell im market erschien.
Aber dolphin gefällt mir besser.

Was ich komisch finde ist, das der opera Mini schneller seiten aufruft als der mobile. Trotz turbo.
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
142
maik005
maik005
J
Antworten
6
Aufrufe
455
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten