Pin-Eingabe aber "nur Notrufe"

P

PocahontasW

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin total verzweifelt. Nachdem ich mein Handy zum Samsung Support geschickt habe (weil es gelegentlich abstürzt) habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich die SIM-Karte einsetze, erfolgt eine Pin-Abfrage, allerdings kann ich dann nicht mehr telefonieren/sms schreiben/im Datennetzmodus surfen. Das Handy zeigt statt meinem Anbieter nur "nur Notrufe" an:sad:.

Habe es bereits in den Werkzustand zurückgestellt, aber das Problem ist dadurch nicht behoben.

Ich nehme an, dass die Supportfirma irgendetwas verstellt haben muss, denn vorher funktionierte es ja. (Die Firma weist jede Schuld von sich)

An der Sim-Karte liegt es jedenfalls nicht - habe es mit ettlichen ausprobiert die in anderen Handys funktionieren und es wird immer "nur Notrufe" angezeit. Seltsam ist wie erwähnt, dass mein Galaxy die Sim-Karten immer erkennt, sonst würde ja keine Pin-Abfrage erfolgen:sad:.

Kann mir jemand helfen?

Verzweifelte Grüße

PocahontasW
 
Probier mal *#06# ein zu geben über das Tastenfeld. Das müsste doch gehen? Wenn es geht, poste hier mal bitte die ersten vier Ziffern..
Aber wenn du gar nicht bis dahin kommst, dann würde ich es wieder sofort dort hin bringen.
 
Hi,

hat funktioniert. Die dann angezeigte Imei stimmt mit der unter dem Akku überein.
Und jetzt?

bitte lass mich nicht dumm sterben:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Sorry...die ersten vier Ziffern lauten: 3580
 
Da die IMEI i.O. zu sein scheint und du die SIM Karte aus schliesst...Hm.. Korrekte PIN?
Also in anderen Handys geht deine SIM? Und andere SIMs funktionieren in deinem Handy?
 
Ja also die PIN erkennt das Handy und fährt nach der pin eingabe ganz normal hoch. aber danach geht weder tel,sms etc. Alle anderen Funktionen für die keine sim erforderlich ist funktionieren bei dem Handy.

Habs mit 3 sim karten probiert die alle einwandfrei in anderen handys funktionieren: jedes mal wird nach der pin gefragt und danach kommt "kein netz".

Vielleicht noch also Info: Unter einstellungen->drahtlos und netzwerk->mobile netzwerke->zugangspunktnamen steht auch das richtige, nämlich E-Plus. Und die infos die dort stehen wenn man drauf klickt sind auch richtig.

Weitere info: ich hab ein update auf 2.2.1 gemacht...


Was kann ich denn noch probieren? Auf werkszustand zurücksetzen bringt leider nichts :-(
 
Ist das Handy SIM-LOCK frei? Vielleicht hast du ein gebrandetes bekommen, anstatt dem, welches du vorher hattes. Da du E-Plus nutzt, hast du andere Anbieter (Telekom/Voda) getestet oder waren die SIMs auch E-Plus?

Also da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es noch mal da hin zu bringen. Vielleicht ist der Kartenslot auch defekt, aber dann würde eigentlich gar keine SIM Abfrage kommen.

Update auf 2.2.1? Wie hast du das gemacht? KIES oder ODIN? Gib mal *#1234# ein und poste das Ergebnis.
 
Hi.
Das handy ist simlockfrei. Ich habe es seit 1,5J. und nur eingeschickt, weil es gelegentlich abstürzt - sonst keine wirklichen probleme. Ich hab das gleiche wieder zurückbekommen von der reparatur firma... das problem trat erst nach dem einschicken auf. Direkt danach hab ich es nochmal hingeschickt, problem immernoch da.

Ich habe auch andere anbieter getestet.

Habe das update mit kies gemacht.

Ergebnis nach *#1234#:
Pda:I9000xwjw6
Phone: I9000xwjw1
Csc: I9000dbtjw2
Build Info: fri april 13 14:42:08 KST 2012

Gibts es keine möglichkeit das teil nochmal komplett platt zu machen? Oder irgendeine einstellungssache wegen der sim?
 
Hab eh keine daten mehr drauf. Ist das denn ei unterschied zum "auf werkszustand zurücksetzen"?

Hoffentlich ist die anleitung idiotensicher... Aber zu verlieren hab ich ja eh nix mehr :-(

Lasse ich die simkarte dabei drin, oder mache ich sie raus?
 
Ist eigentlich egal. Entgegen vieler Meinungen würde ich sie drin lassen. Ich hatte ein paar Mal Probleme, wenn sie raus war. Deine Entscheidung.
 
Oh jee ich glaub ich krieg das nicht hin, die Anleitung klingt sehr kompliziert. Gibt es hier noch eine einfachere?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Die Anleitung ist etwas zu schwer verständlich für mich.

Habe bei Youtube das hier gefunden: Samsung Galaxy S (i9000) original Firmware flashen 2.3.3 (Gingerbread) Anfänger Tutorial - YouTube

Ist das das Selbe?
Werden die Daten die ich bei PIT, PDA usw. eingebe heruntergeladen?

Falls ich es nicht hinbekomme, gibt es dann die möglichkeit, dass flashen zu lassen von solchen Handy-Läden? Falls ja was kostet sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Schritt 4 sieht es glaube ich gut aus. Aber wenn du dich nicht traust, auch ok.
Dann geh lieber in einen Laden. Keine Ahnung ob die das machen u was das kostet.
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
5.984
Dr.Eck
Dr.Eck
K
Antworten
1
Aufrufe
2.020
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.714
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten