Plötzliche Akkuentladung + Wiederaufladung

P

PeKey

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab mal nach meinem Problem gegooglet und bin dabei auf diese Seite hier gestoßen. Da ich aber leider keine wirkliche Antwort auf meine Frage fand, hab ich mich mal schnell hier angemeldet und hoffe jemand kann mir helfen bzw. mir das zumindest erklären.

Ich habe immer mal das Problem, dass sich mein Galaxy aufhängt - das heißt: Bild bleibt stehen, "Knöpfe" leuchten und es reagiert auf nix mehr (geht auch nicht mehr in den Standby-Modus). Somit mach ich ein Hard-Reset indem ich den Akku rausnehme und wieder einlege.

Nachdem ich dann das Gerät wieder hochfahre bringt es mir sofort eine Akkumeldung und der Akku hat sich innerhalb von Sekunden auf 9 % entladen (vorher ca. 60/70 %)

Hab mal den Akkuverlauf angehangen.

JETZT kommt aber noch das Kuriose: der Akku lädt sich OHNE LADEGERÄT automatisch langsam wieder auf - man sieht es im Verlauf ein wenig am Schluss. Ich habe aber weder das Ladegerät angeschlossen, noch habe ich hier zu Hause iwelche kosmischen intergalaktischen Strahlen die den Akku auffüllen :tongue:

Kann mir das mal bitte jemand erklären wie das geht und ob's dagegen irgendeine Lösung gibt ???
 

Anhänge

  • SC20111125-171512.png
    SC20111125-171512.png
    8,9 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab ich auch öfters mal.
Hab mich aber damit abgefunden.
 
Naja, finde das aber iwie keine Lösung mich einfach damit abzufinden oO
Und iwie kann ich auch nicht glauben dass das gut für nen Akku ist.
 
Kommt mir bekannt vor, allerding nur von Gelegenheiten, bei denen ich einen bestimmten anderen Kernel eingespielt hatte. (CM7, Fugo-Kernel)
Das sieht für mich eher danach aus, dass die gespeicherten Daten über den Akku kaputt sind, und der Kernel zuerst rät und später wieder passende Daten anlegt.
IMO hat das nichts mit dem Akku selbst zu tun - aber forscht ruhig selbst nach.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass beim Akku die Spannung ohne physikalische Ursache so zusammenbrechen kann und er später wieder problemlos funktioniert...

Ich würde da empfehlen, in das CWM-Recovery zu booten und dort die Battery-Stats zu löschen. Egal ob man das getan hat oder nicht:
Danach das Telephon auf 100% aufladen, solange betreiben bis es ausgeht, dann wieder voll laden und dann erst einschalten.
Es gibt hier im Forum ausreichend Threads zu der Akkuanzeige, falls ihr noch mehr wissen wollt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
24
Aufrufe
3.909
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
M
Antworten
3
Aufrufe
1.916
macgyver1990
M
S
Antworten
1
Aufrufe
955
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten