Polnisches Samsung Galaxy S

So Hab jetzt mit dem Händler und mit Amazon gesprochen.
Werde das Paket einfach nicht annehmen. Und hab es jetzt nochmal direkt bei Amazon bestellt. (wo es inzwischen sogar günstiger als über den Händer ist)
Hab jetzt die Overnightlieferung "geschenkt" bekommen

Ne Handy wurde leider schon vom Konto abgebucht. Muss dann wohl oder übel auch auf eine Gutschrift warten.
 
Na also...geht doch ;)
 
Meins ist seit Freitag schon da und wird erst jetzt LANGSAM angefangen zu bearbeiten.... habe mir heute dafür das Nexus S bestellt und wird dann am Samstag ankommen und gut ist. (Diesmal aber direkt von Amazon)
 
skorbion14 schrieb:
Meins ist seit Freitag schon da und wird erst jetzt LANGSAM angefangen zu bearbeiten.... )

????:confused:
 
Wie kann ich jetzt genau herrausfinden, ob ich ein deutsches Galaxy S vor mir habe?
 
Ich habe es nur an der Original Polnischen Verpackung gemerkt.
 
Also habe jeztz ja das galaxy von amazon. Wie finde ich jetzt raus ob es ein deutsches modell ist?
 
Du musst einfach schauen was für einen Produkt Code du hast. Wenn dein Produkt Code DBT ist, ist das ein deutsches Gerät.
Sollte es nicht DBT sein, kannst du den Produkt Code jedoch in DBT umändern. Das Problem ist aber, wenn es wirklich so krass ist, dass du bei einem best. Produkt Code keinen Anspruch auf Garantie hast, kriegst du auch keine Garantie, da mit der IMEI der Produkt Code verknüpft ist.
Siehst du immer daran, dass wenn man ein gebrandetes Handy debranded und anschließend mit einer offiziellen DBT Firmware einschickt, kriegt man das Handy wieder gebrandet zurück ;)

Habe mein Handy grad nicht da, kann dir daher den Code nicht sagen :D

*2767*4387264636# das ist er
 
Zuletzt bearbeitet:
Da versucht wohl jemand großes Geld zu machen :thumbdn:. Hab mir auch mein Galaxy S (ohne Branding) in Polen im Kaufhaus gekauft und somit ca. 70€ gespart als wenn ich es hier im Internet gekauft hätte. Beim Händler ist es wahrscheinlich noch günstiger.
Sowas müsste man eigtl. bei Amazon melden...
 
warum denn amazon ? amazon verkauft deutsche handys
 
Amazon direkt schreibt auch rein das es deutsche Ware ist und da kann man drauf vertrauen denn die verarschen nicht wie manche Dritt-Anbieter. Sobald ich das Geld wieder habe gibts negative Bewertung und Beschwerde bei Amazon.
 
hab soeben folgende mail erhalten nach meiner Rücksensendung:

Sehr geehrter Herr .....
soeben habe ich ihre Retoure bearbeitet und musste leider feststellen, dass alle Folien(sowohl Display-, als auch Verpackungsfolien) fehlen,somit ist ihre Rücksendung nicht vollständig und der Artikel leider nichtmehr neuwertig. Somit ist ein Wertverlust entstanden.*
Im Bezug auf unsere AGB's , unter dem Punkt Widerrufsfolgen, bedeutet das, dass ich ihnen nicht den vollen Kaufpreis zurückerstatten kann.
Laut Gesetzgeber darf ich in so einem Fall bis zu 25% des Kaufpreises abziehen, in ihrem Fall, währen 20% angemessen.
Also biete ich ihnen die Erstattung von 277,52€ oder die erneute Zusendung ihres Gerätes an.
Bitte setzen sich mich über ihre Entscheidung in Kenntnis.

Im übrigen, ist dieses Gerät für den Verkauf in der Gesamten EU bestimmt,lediglich die Beschriftung des Kartons ist auf Polnisch.

Mit freundlichen*Grüßen
..........

Ich finde das eine krasse Frechheit und werde mich an amazon wenden...
Hoffe, dass in dem Fall amazon einspringt, wie sie es mir verspeochen haben...

Was denkt ihr?
 
Also das ist ja mal mies was der Händler da versucht. Falsche Geräte verschicken und dann nicht den vollen Preis zurückzahlen.
20% bei 277€ sind ja über 50€ für Verpackungsmaterial + Folien.
Das ist mal arg übertrieben. Die Folien haben nen Wert von nichtmal 10€.

Aber ich denke wenn Amazon dir da nicht hilft, oder der Händler mit sich verhandeln lässt, haste schlechte Karten.
Wegen 50-60€ irgendwie gerichtlich vorzugehen lohnt sich nicht.

Falls Amazon da nichts machen kann, sollteste den Verlust als Lehrgeld abhaken und zukünftig nicht bei unbekannten Händler bestellen. Da gibt es leider viele schwarze Schafe.
 
mein vater hat auch übee drittanbieter das galaxy ace gekauft

die seriennummer stimmt zwar aber ist auch ein polnisches gerät
 
Bin mal gespannt was bei mir rauskommt denn die Displayfolie hat massig Staub drauf xD. Sonst aber alles da und mal sehen was die mir da andrehen wollen. Wenn lass es dir neu zuschicken aber verlange eine Kontrolle und Übereinstimmung der Seriennummern. Dazu soll eine Originale firmware drauf sein sonst können sie das gerät gleich wieder abholen.
 
Soweit ich richtig informiert bin, brauchst du für eine Reklamation deine Verpackung oder ähnliches nicht.
Frag diesen Verkäufer mal auf was für einer Rechtsgrundlage seine AGBs sind. Die AGBs müssen sich schließlich immernoch an das BGB halten ;)

Die Rechtsspezialisten dürfen meine Aussage wie immer für nichtig erklären ;)
 
Kann mir jmd. Nochma kurz sagen, aob ich das polnische galaxy ganz normal über Kies updaten kann aenn jetzt android 2.3 rauskommt...?
Überlege es mir nämlich zurückschicken zu lassen uns zu benutzen...
 
Du kannst es auf 2.3.3 updaten. Jedoch erst, wenn 2.3.3 für deinen Produkt Code erhältlich ist. Und das ist die Frage ;)
Alternativ les dich hier ein. Wenn du es dich traust über Odin zu flashen sind alle Nachteile vorerst weg ;) Bis zur Reperatur, da dort dann sehr wahrscheinlich eine FW drauf kommt, die zu dem anfänglichem Produkt Code passt ;)

Fragen dazu aber in dem Thread stellen ;) Dort wird dir auch schnell geholfen ;) Vorher aber die Anleitung erst richtig durchlesen ;)
 
ok.. Vielen dak.. Eben amazon angerufen und die meinen, dass in diesem fall die a bis z garantie greift und der händler das nicht dürfte.. Bin gespannte..
 
PonteMC schrieb:
Ich denke, der Händler ist im Recht.

Du hattest ein voll funktionsfähiges Telefon gekauft und es hat die deutsche Sprache und du hast es auch benutzt und die AGB durch die Bestellung anerkannt.

Woher leitest du das Recht ab, dass du für das Telefon eine andere Firmware in Zukunft bekommst? Das sind freiwllige Leistungen der Netzbetreiber oder der Gerätehersteller.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten