Probleme & Fragen ohne ende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drebin

Fortgeschrittenes Mitglied
10
puuhh langsam hab ich kein bock mehr...

Musste vorhin schon wieder alle sms "restoren"... Das 2. mal in 2 monaten, kann doch nich sein
facepalm.gif

Muss ich jetz jeden tag nen backup machen?
facepalm.gif


Dann noch was:

hab ja das galaxy i9000 mit 2.3.3 Gingerbread.

- Oft ises so, dass zb nach schließen des webbrowsers ( schließe den über taskmanager ), der home screen für 2 sekunden nackt ist und alle apps neugeladen werden müssen. Das gleiche gilt fürs menü, da dauerts dann mitunter auch mal 5 sekunden.
Nervig, hab mich "dran gewöhnt". Is eigentlich seit Monaten so.
Mein Kumpel hat das noch nie gehabt, hat auch das i9000 & zb sein Homescreen zugekloppt ohne ende mit widgets. Der hat zb 2 akkuwidgets, 1 wetterwidget und dann halt amazon, kamera, store usw.
Ich habe nur playstore, internetbrowser, wetterapp.
Und unten halt Kontakte, Telefon, Nachrichten und Menü natürlich.

Woran liegts? Is nich schlimm oder? Ok, is eh seit monaten so..

- Manchmal wird das Handy eigenmächtig, will heissen: ich will zb Kontakte öffnen, er öffnet auch die Kontaktliste aber schmeisst mich dann wieder in den homescreen! Das geht min. 3x so, bis es irgendwann klappt.

Was soll das? Als wenn einer mein handy fernsteuern würde.


Dann hatte ich gestern das S3 bei Saturn in der Hand & mir ist bei der Qwertztastatur was unschönes aufgefallen. Handy hatte 4.0.4
Man hat ja unten links die Taste "?123" wo man dann zu den Extrazeichen, smileys usw kommt.
Warum zum teufel, war ab der 2. seite sehr viele zeichen verschoben oder sogar entfernt???!?
Zb das ^ Zeichen ist 4 stellen nach links gerückt. Oder das @ zeichen is weg und dafür ist nen HERZSYMBOL da!!
facepalm.gif
facepalm.gif
facepalm.gif

WTF?!

Ihr könntet jetz sagen, gibt schlimmeres. Aber für jemanden wie mich, der sich über 1,5 Jahre an die Tastatur gewöhnt hat und wirklich blind weiß wo alles is durchs viele schreiben, is das Horror und absolut nich nachvollziehbar.
Ich hoffe, man kann das zurückstellen, weils einfach sinnlos is. Niemand hat sich bei Smasung oder google beschwert undn nen HERZSYMBOL verlangt!
 
Und was ist deine Frage? Warum sich die Tastatur beim S3 geändert hat?
facepalm.gif
 
Wenn du Taskmanager benutzt, kein Wunder. Update auf 2.3.6 wäre auch eine gute Idee.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@ pumeluk: Nein auf alles solltet ihr bitte was sagen und antworten.
Und anscheinend hast du alles überlesen..

@ jna: wie soll ich den Browser sonst schließen??
 
Drebin schrieb:
@ jna: wie soll ich den Browser sonst schließen??

*Zwarnichtjnabin" Indem du z.B. die Home-Taste betätigst.
 
Muppi schrieb:
*Zwarnichtjnabin" Indem du z.B. die Home-Taste betätigst.

Da passiert es aber auch..

Hab den Browser immer so geschlossen, damit der im Hintergrund nich weiter läuft und mB bzw Akku verbraucht. außerdem will ich beim erneuten öffnen wieder neu auf der Startseite starten.
 
Drebin schrieb:
@ pumeluk: Nein auf alles solltet ihr bitte was sagen und antworten.
Und anscheinend hast du alles überlesen..

1. Habe ich alles gelesen und mir dabei gedacht: Bei Einsatz so vieler Smileys, der lockere Erzählstil der von Höckschen auf Stöckschen kommt, und dann noch einen Abschwenker zum S3 macht, da können die Probleme nicht so dringend sein.

Vielleicht solltest du also eventuell an deinem Stil feilen? ;)

2. Ich brauch nicht auf alles was sagen und antworten. Das wichtigste wurde gesagt: Schmeiss den Taskkiller weg. Es gibt viele Programme die automatisch gestartet werden, diese killt dein Taskkiller, sie werden wieder automatisch gestartet, der Taskkiller ...

Das kostet nur Akkuleistung und macht dein SGS instabil.

Android verwaltet den Speicher effektiver als jeder Taskkiller es kann.
 
Drebin schrieb:
Da passiert es aber auch..

Dann liegt das daran, dass der Browser sehr viel RAM braucht. Der Launcher auch.

So und wenn du jetzt surfst und viel RAM brauchst, wird automatisch der Launcher gekillt und wenn du auf den Homescreen zurückwechselst muss dieser erst laden.;)

Die Lösung ist dein Handy via Kies bzw. Odin auf 2.3.6 upzudaten.
Anleitungen sind genug im Forum

...geworfen mit meinem alten Nokia...
 
Daran sieht man, dass ihr nich richtig gelesen habt!!! Ich hab keinen Taskkiller! Den scheiß installier ich niemals!
Ich drücke die hometaste feste, klicke dann auf Task MANAGER und dann auf beenden.
 
Bei der Ausdrucksweise und der Ausgangs"frage" wird das hier wohl nichts mehr.
Zum Thema Performance gibt's mehr als nur einen Thread, da kannst du schmökern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.468
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
3
Aufrufe
3.685
Gubel
G
D
Antworten
6
Aufrufe
9.721
jna
jna
Zurück
Oben Unten