Probleme mit externer SD

danke für all die hilfe! werd jetzt demnächst mal den es explorer ausprobieren.
im moment dauert es bei mir einfach zwischen 5 und 10 stunden, bis im market ein DL losgeht :( und nen appinstaller hatte ich noch net drauf(mein fehler :D )
flashen oder rooten will ich mein sgs eigentlich absolut NICHT, zumindest solange die garantie noch gültig ist.
 
Habe mir den ES File Explorer gestern mal aus dem Market (funktionierte wieder auf Anhieb) geladen und installiert.
Ist ne super Sache!
Habe damit jetzt Zugriff über LOKAL - WLAN - FTP auf unseren Desktoprechner, Notebook, Netbook und Strato Hidrive.

Kann ich nur empfehlen.

MfG
Achim
 
so, nen alten thread mal wiederbeleben, nur um euch von der Lösung zu erzählen. alle oben beschriebenen Versuche schlugen fehl.


Das Problem muss wohl an der Firmware gelegen haben. Jedenfalls seit ich auf JM1 upgegraded habe, lässt dich die externe SD ohne Probleme beschreiben.
 
Ich habe auch ein Problem mit der externer SD Karte.

Ich habe sie erst seit 2 Tagen.

Davor wurden meine Fotos im Handy Speicher abgespeichert, im Ordner DCIM/Kamera.

Diese Bilder waren in der Galerie immer an der ersten Stelle zu sehen.

Nun speichert die Kamera meine Fotos auf der SD im Ordner DCIM/Camera.

Diese erscheinen dann irgendwo in der Mitte der Galerie.

Nicht mehr an der ersten Stelle.

Etwas unpraktisch.

Außerdem lässt sich der alte DCIM Ordner nicht von dem internen Handy Speicher löschen.

Auch nicht gut.

Vielleicht hatte das jemand von euch auch?
 
orest schrieb:
Ich habe auch ein Problem mit der externer SD Karte.

Ich habe sie erst seit 2 Tagen.

Davor wurden meine Fotos im Handy Speicher abgespeichert, im Ordner DCIM/Kamera.

Diese Bilder waren in der Galerie immer an der ersten Stelle zu sehen.

Nun speichert die Kamera meine Fotos auf der SD im Ordner DCIM/Camera.

Diese erscheinen dann irgendwo in der Mitte der Galerie.

Nicht mehr an der ersten Stelle.

Etwas unpraktisch.

Außerdem lässt sich der alte DCIM Ordner nicht von dem internen Handy Speicher löschen.

Auch nicht gut.

Vielleicht hatte das jemand von euch auch?


Hier würde mich eine Lösung auch interessieren, habe das gleiche Problem...
 
Rednose schrieb:
so, nen alten thread mal wiederbeleben, nur um euch von der Lösung zu erzählen. alle oben beschriebenen Versuche schlugen fehl.


Das Problem muss wohl an der Firmware gelegen haben. Jedenfalls seit ich auf JM1 upgegraded habe, lässt dich die externe SD ohne Probleme beschreiben.


Mein Gerät musste ich deswegen einschicken, nach 3 Tagen!, da war das Kartenlesegerät defekt. Grrrr, hab 3 Wochen darauf gewartet, da war ich sauer.... :angry:
 
So, der Fehler tritt wieder auf, und es muss wieder eingeschickt werden, der Chip der die Micro SD Karten ausliest ist wohl wieder defekt... So ein ******
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.033
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.744
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten