Probleme mit externer SD

R

Rednose

Neues Mitglied
3
ich hab mir kurz vor meinem Urlaub letzte Woche ne 16 gb Micro SD als externe SD Karte gekauft, hatte allerdings noch keine Zeit sie wirklich auszuprobieren.
Jetzt, da ich versuche größere Dateien mit Kies oder auch per FTP darauf zu spielen(z.B. ca 170-350 MB Folgen einer Serie oder 300-600 MB images von psx Spielen) fällt mir auf, dass diese Dateien teilweise komprimiert werden. Das hat mich verwundert und ich habe versucht diese Datei mit Kies zu löschen zu löschen. Kies zeigt mir die Datei aber immer noch an, der Speicher der SD Karte wird als ~ -800000 TB(!!!) von eigentlich 16GB angezeigt.
Also die SD Karte formatiert und die Dateien wieder draufgespielt. Eine der Folgen ist in normaler Größe, die anderen beiden sind ca 1/4 der normalen Größe. Diesmal über die "Eigene Dateien" app versucht zu löschen. Löschen ging wieder nicht...

ich werd jetzt nochmal versuchen das SGS als Massenspeicher an den PC anzuschliessen und schauen, wie die Übertragung dann läuft.(Allerdings bin ich jetzt schon tierisch genervt, da ich vorher ca 2 Stunden brauchte, bis ich wieder mit Kies am PC verbunden war)

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Massenspeicher wird auch schiefgehen. Das SGS ist einfach verbuggt.

Kollege geht jetzt über ES Fileexplorer -> und zieht die Dateien über WLan. Das scheint halbwegs zu funktionieren ist aber langsam.
 
Wieso kommt es dann das ich keine Probleme habe das zu kopieren?

Du redest auch einfach alles schlecht, wirst du bezahlt das du das machst? ;)
 
@Jl223:

Wie oft muss man sich deine sinnlosen Kommentare eigentlich noch durchlesen?
 
  • Danke
Reaktionen: SlntBob
Über USB habe ich auch Probleme bei der Übertragung größerer Dateien auf die externe 16 GB SD Karte.
Habe mir deshalb jetzt einen MicroSD/USB Adapter gekauft.
Damit funktioniert es bestens.
Man muß halt die SD Karte dazu herausnehmen.
Bei kleineren Dateien funktioniert die Dateiübertragung aber über USB.

MfG
Achim
 
Genau: Große Datei rüberschieben -> Hält an -> Prozess lässt sich unter Windoof nicht beenden -> Galaxy hängt -> Ohne Reboot nicht mehr zu nutzen.
 
kann die Probleme auch nicht nachvollziehen. Massenspeicher verbinden dauert ein paar Sekunden.Warum so kompliziert über FTP und sonstige Versuche?
 
Ich hab über USB sowohl auch über FTP keine Probleme, vielleicht liegts an der Karte?


PS: Super Name HTCDESIRE :D :D sorry musste sein
 
also über massenspeicher ging auch nicht. genau wie jl gesagt hat, hats nur explorer und handy gecrasht...

@htcdesire: verbinden ist nicht das problem, sondern die übertragung, der großen dateien...
@dj: die Karte ist von amazon, sollte also eigentlich ok sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere große Datenmengen jetzt auch nur noch direkt über einen CardReader oder mit dem ES Explorer per WLAn.

An meinem Mac ist das SGS immer wieder abgestürzt, sobald es mehr als 10-20MB waren die ich kopiert habe. Das nervt, besonders weil es sich erst wieder nach Akku rausnehmen neu starten liess....
 
Habe eine 16gb von SanDisk drin und habe auch keine Probleme...habe mir erst gestern 4gb an Filmen rübergezogen per Massenspeicher.
 
nur weil die Karte von Amazon ist heißts ja nicht zwanghaft das sie in Ordnung sein muss ;)
 
ähh könnte mir jemand sagen, wie genau dieser es explorer heisst? bzw wonach ich am geschicktesten suche. ich bin beim suchen im market nämlich nicht so wirklich fündig geworden
 
EStrongs File Explorer
 
  • Danke
Reaktionen: Rednose
bäh und jetzt wieder stundelang warten bis der dl losgeht...
 
Ich hab eben mal unter Linux per USB Mass Storage, eine 3.33GB grosse Datei mit Zufallsdaten aufs SGS kopiert. Sowohl auf die interne, als auch auf die externe SD Karte. Noch dazu parallel, also zwei Kopiervorgänge auf einmal.

Dann ungemounted, abgesteckt, wieder gemountet, und mit md5sum geschaut (also quasi per USB wieder zurückgelesen) ob die Dateien korrekt kopiert worden sind.

Das hat wunderbar geklappt. Insofern hab ich an der USB Mass Storage nichts auszusetzen. Das einzige was mich stört, ist daß ich am SGS vorher nochmal extra bestätigen muss, daß ich jetzt USB Mass Storage nutzen will (obwohl das fest eingestellt ist), und daß der Dateiexplorer dann auf einmal sagt man hätte keine SD-Karte im Gerät (verwirrende Meldung, man kann sie wohl am SGS nur nicht nutzen während der PC darauf zugreift).

Ich dachte eigentlich, daß das SGS den Dateizugriff über USB Mass Storage per Software regelt, aber da das SGS den Zugriff auf die SD solange abriegelt ists vielleicht doch nur ein ganz normaler Kartenleser.

Da ich immer durcheinander komme, welches nun die interne, und welches die externe Speicherkarte ist, hab ich auf beiden eine leere Datei INTERN / EXTERN angelegt. Damit sehe ichs dann direkt wenn ich aufs Laufwerk zugreife, und auch im Dateiexplorer auf dem SGS selbst. Das hätten sie wirklich geschickter machen können, statt beide Laufwerke schlicht SD zu nennen.
 
Ich stöpsel mein Handy ebenfalls per USB an mein Lapotop (Vista) als auch an den PC (Win7) an, stelle das Handy als Massenspeicher ein und verschiebe die Daten auf meine 16 GB von Amazon - Ohne Probleme. Ich habe jedoch nicht Kies installiert.
 
Morgen

Bei mir gehs auch ohne probleme WIN7 64bit am laptop und am pc.

Gruß
 
Das Problem kenne ich. Bei mir haben direkt mehrere 16GB Karten ihren Dienst verweigert. Erkannt wurden sie, aber Schreibvorgänge haben bei großen Dateien nie geklappt, egal in welchem Modus. Mit ner 8 GB Karte hatte ich das Problem nicht.
Lösung war dann das Flashen von JF3 auf JM5, jetzt macht auch die große Karte, was sie soll
Den ES-File Explorer hatte ich seinerzeit aber nicht getestet, vielleicht hilft das ja auch schon
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.762
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten