Probleme mit W-LAN, Frage bezüglich Kontaktdaten

S

sToani95

Neues Mitglied
0
Liebes Forum!

Ich habe mich bereits eingehend auf verschiedensten Foren informiert, auch auf diesem, mir scheint, als ob das Problem noch immer ein verbreitetet ist. Habe mich auch mit diversen Lösungsansätzen vertraut gemacht, mir scheinen aber jene über Apps, die zB auf die versteckten Dateien zugreifen können nicht erstrebenswert, ich würde vorziehen, kein Geld für Apps zahlen zu müssen, die das drauf haben.

Also, mein Problem ist, wie vielen wahrscheinlich bekannt und oft diskutiert, dass bei meinem Samsung Galaxy S I9000 die W-LAN Funktion seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Wenn ich mein W-LAN einschalte, dann passiert nichts, suche ich manuell nach Netzwerken, so bekomme ich die Meldung "Suche nach Netzen nicht möglich". Ich habe mehrmals gelesen, dass "Flashen" ein Lösungsweg sei, doch bin ich auf der einen Seite nicht sehr vertraut damit, auf der anderen Seite klagten Benutzer über den Verlust von Kontakten. Viele hatten wiederum Probleme, wenn sie die Kontakte auf die Simkarte gespeichert haben.

Um es kurz zu fassen, das Problem ist - denke ich - häufig, gibt es einen lukrativen, möglicherweise kostenlosen Lösungsweg außer Flashen, wenn nicht, dann gibt es ein Programm, mit dem ich meine Kontakte zwischenspeichern kann (PC), um sie danach wieder funktionstüchtig(!) aufs Handy spielen zu können?

Bitte um Rückmeldung, danke im Voraus,
sToani

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJM1
 
Danke für die schnelle Antwort; gibt es die Möglichkeit einer Sicherung per gutem Programm für den PC, falls dir eines geläufig ist? Ich gebe nur sehr ungern Daten wie Kontakte an Google weiter.

mfG
 
Habe die von dir angefügten Links durchgeschaut und festgestellt, dass leider keiner von beiden mit meinem Problem zu tun hat. Die dort beschriebenen Probleme haben mitunter eher damit zu tun, dass die User sich nicht in den Router einwählen können oder dann keine Verbindung zum Netz haben. Mein Problem bezieht sich aber lediglich auf das Mobiltelefon (will ich glauben, Router und Internet am PC sind einwandfrei). Mir ist es nicht einmal möglich, nach Netzen zu suchen, da ich besagte Fehlermeldung erhalte.

Danke, mfG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.476
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.777
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten