Probleme nach Update: SGS langsamer

dann hast Du bestimmt beim Kies Update einen Fehler gemacht (evtl. zu früh abgezogen oder so...)

wenn das mit Deinem (blöden) Sim-Lock nicht wäre.....
frag dj...:)
 
Ja bitte,? schon da ;)
 
ich würde den threatersteller jetzt nur noch vollendes verwirren, ihr solltet doch merken das er wenig ahnung (sorry galaxy66 - das ist nicht böse gemeint) hat.
somit wird er auch nichts vorher mit odin geflasht haben oder an der firmware "rumgeschraubt" haben. das galaxy ist mit 2.2 genauso langsam, wenn nicht noch langsamer, als mit 2.1.
auch ich hatte die gleichen probleme das nach dem update die abstürze und lags (hänger) wesentlich häufiger waren als mit 2.1. soll heissen statt alle 2-3 tage einen komplettabsturz nun alle 1-2 tage. ein zurücksetzten in den werkszustand hat , auser 4 stunden arbeit wieder alles einzurichten, nichts gebracht. das einzige was seit 2.2 einwandfrei funzt ist der GPS empfänger.
mein fazit: zumindest am galaxy sind lags und abstürze normal, wer damit nicht leben kann soll mit odin und diversen fixen eine verbesserung versuchen.
oder einfach ein iphone kaufen
 
Blödsinn!

Seit dem neuestes Update, das es auch für KIES gibt!!!

Sind Lags Geschichte! Also verbreite nicht solch einen Unfug.
 
@ Kieselstein wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese frag ich mich wer da wenig Ahnung hat.
 
Mein Fazit: Neue Firmware läuft absolut Top und Lagfrei, bei wems nicht so ist, der macht selber was falsch

Abstürze hatte ich sowieso noch nie
 
Moin dj...:)

dito...
 
djmarques schrieb:
Mein Fazit: Neue Firmware läuft absolut Top und Lagfrei, bei wems nicht so ist, der macht selber was falsch

Abstürze hatte ich sowieso noch nie

genau, deswegen sind die foren auch wenig besucht :winki:
 
Sind sicher alle nur wegen "langsam" sein hier...


Mann mann mann.

Update lieber mal und dann sag mir das es nicht gut läuft...
 
djmarques schrieb:
Sind sicher alle nur wegen "langsam" sein hier...


Mann mann mann.

Update lieber mal und dann sag mir das es nicht gut läuft...

natürlich habe ich upgedatet, wie hätte ich sonst meine erfahrungen preisgeben können. aber ich gebe dir recht: beim updaten über kies kann man wirklich wahnsinnig viel falsch machen.....anstecken warten bis kies handy erkennt und auf update klicken. dann warten. nachdem handy gebootet hat und die meldung kommt "update fertig" kies beenden und handy abstecken.
 
was für eine Version hast du jetzt oben?
 
Aha und die neueste JPX ist bei dir langsam oder wie?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
 
djmarques schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Moin,
ich auch nicht....
mögliche Ursachen:
nach dem Update wird zu früh abgestöpselt. Da bringt Kies die Meldung "Update erfolgreich. Schließen o.ä." zu früh. Wer da am PC das Fenster zumacht oder das Handy abzieht, hat die A...-Karte gezogen. Unbedingt warten, bis das Handy vollständig hochgefahren ist, am PC dann wieder erkannt wird und Startscreen/Medienscanning fertig ist.

oder:
auf den SD hat sich derart viel Müll angesammelt (vom vorigen Flashen), dass das Handy permanent ausgebremst wird. Dann läuft es auch nicht rund. Deshalb (auch, wenn es zusätzliche Arbeit macht) lieber mal einmal mehr, als gar nicht, die beiden SD formatieren (zwischen dem jeweiligen Flashen) und dann nach und nach die wichtigen Sachen auf die SD zurück kopieren...
 
Okay,

bitte hier nicht streiten. Also Dj der Threadersteller hat anscheinend einen Simlock drauf und nun auch die JPO. Bei ihm läuft das nach dem Update anscheinend nicht so richtig.

Presseonkel meinte, dass er wenn er einen Simlock hat, da nicht wirklich helfen kann(?), da er nicht weiß, wie sich Odin mit Simlock verträgt.

Er sagte du kannst ihm helfen, da du dich sehr gut mit Simlock auskennst.
Kannst du helfen? :)
MfG
 
Naja so gut kenn ich mich nicht aus mit SimLock, da ich mir selber gerade anscheinend alles zerschossen habe beim herumprobieren^^ Erkennt die Sim nicht mehr
 
Ui,

dann mal viel Glück. Wenn du heraus bekommen hast, wie das funktioniert, kannst du sicher galaxy66 das ganze mal erklären. :) Denn ich habe nicht mal ein Hauch von Ahnung, weil ich noch nie einen Simlock hatte.

MfG
 
djmarques schrieb:
anscheinend alles zerschossen habe beim herumprobieren^^ Erkennt die Sim nicht mehr

Moin,
genau aus solchen Gründen wollte ich dem TS gestern Abend nicht zu Falschem raten...

edit: dj, was hast denn angestellt???
Viel Glück beim "wieder herstellen"....
 
So bei mir geht wieder alles, hab ja zum Glück eine komplette EFS Sicherung gemacht bevor ich mich herumspiele^^

Edit:
Kurz dazu wie es gekommen ist, Samsung Apps zeigten bei mir und DrMole nur 7 Apps an, unser Produktcode war KOR, so ich habs geändert auf ATO für Österreich, ging bei mir Problemlos, also nv_data.bin DrMole geschickt, er hats einspielt und hatte plötzlich einen Simlock (er hatte ein komplett Freies und meines war ja A1 Lock (aber unlocked von mir) Ich hatte noch meinen Entsperrcode, der gind dann auch bei DrMole.
Dann hab ich bei mir geschaut und hab gesehen das ich auf einmal auch einen Simlock wieder habe, da wollt ich das wieder ändern, andere Sim eingelegt, frag nach Code --> funktionierte aber nicht. So meine Sim wieder rein --wird nicht mehr erkannt :cursing: Produktcode wieder geändert , hat nichts geholfen^^ jetzt dann kompletten EFS Ordner zurückgesichert --> jetzt gehts wieder

Soviel dazu...

Also einen 3 Lock hast du?

Wir können gern das gleiche Spielchen bei dir probieren^^ Der Unlockcode scheint ja genau auf die nv_data.bin zu wirken.

Oder du unlockest es dir selbst

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

Das ist empfehlenswert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrMole und galaxy66
Ja Danke für deine hilfreichen tipps aber dann verliere ich meine garantie oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr denn alle mit der Garantie?

Das ist doch schnuppe, kein Support wird dagegen was sagen wenn es ein Hardwarefehler ist. Zu 98% ist das kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.843
kerl12
K
Zurück
Oben Unten