Prozess "Wählen" saugt Akku leer

J

jonlandis

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Bei mir saugt der Prozess "Wählen" den Akku leer. Wenn ich mit dem Handy nichts mache, kommt dieser Prozess auf 60-70% Akkuverbrauch.
Ich habe auch schon versucht einige Apps zu löschen, jedoch ohne Erfolg.
Erst wenn ich den Flugmodus einschalte reduziert sich der Akkuverbrauch, ist jedoch keine nachhaltige Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme.
 
Moin!!

Bitte mal angeben:
  • Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3
  • Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen.
(entnommen aus der guten FAQ)

Kannst du mal einen Screenshot posten wo dieser Verbrauch steht? Hab ich nämlich so noch nie gehört.
 
Andoid version: 2.3.5
PDA:I9000NEJVK
Phone:I9000NEJVB
CSC:I9000DREJV6

Screen versuche ich nachher zu posten, falls noch die Notwendigkeit besteht. Muss nur noch wissen wie ich es mache.
Danke schonmal im vorraus.
 
Screenshot machst du mit "Zurück-Taste" und dazu "Home-Button" drücken.
 
Das ist der Wert von heute morgen, habe noch nebenbei radio gehört,
danach habe ich den Flugmodus aktiviert.
 

Anhänge

  • SC20120123-131949.png
    SC20120123-131949.png
    17,5 KB · Aufrufe: 462
Hört sich komisch an...
Vllt. Hilft ein Wip

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
Wielange hält den dein Akku im beschriebenen Fall, wenn Wählen auf bis zu 70% hochgeht?!
Und was für Tätigkeiten führst du so im Schnitt aus. Also wie lange spielst du, telefonierst du, simst du, etc.

Die Akkuverlaufskurve die du gepostet hast sieht meiner Meinung nach gut aus. Ich habe gedacht, dass du einen extremen Einbruch bei dem Ladezustand des Akkus hast. Wenn du aber einen so geringen Akkuverbrauch hast und dann nur 5min oder so telefonierst kann es durchaus sein, dass dieses 5min telefonieren den großteil des Akkuverbrauches ausmacht.
 
Die Kurve ist so flach, weil das Handy in den letzen Stunden im Flugmodus war...

Ansonsten wird mit dem Handy nicht viel gemacht. Morgens eine halbe Stunde Radio, dazu noch die Zeitungsapp.

Auf der Arbeit wird das Handy garnicht genutzt. Gegen 16:00 ist dann der Akku fast leer.

Ein Wip ist ein Reset oder ? Muss dann bestimmt meine Daten sichern.

Kannst mir noch bitte sagen wie ich das mache. DANKE
 
Schau bitte dazu in die FAQ, die habe ich bereits oben verlinkt. Es heißt übrigends WIPE ;)
 
Ein großes Dankeschön an euch !!!

Werde es heute abend mal ausprobieren und werde euch berichten.
 
Die Dateien auf der internen und externen sd karte werden bei eonem Wipe nicht gelöscht....

Aber die Apps und so weiter...

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
Jvk ist 2.3.3 diese Firmware hat Akku Probleme einfach die jw1 draufhauen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ok muss mal schauen wie das geht, habe noch gar keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Unterforum Original FWs da gibts gute Anleitungen von donald.

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
Ja ist der richtige

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
So hab das Handy jetzt auf 2.3.6 geflasht. Mal schauen ob der Fehler weiterhin auftritt
 
Also mit 2.3.6 taucht der Prozess nicht mehr auf. Problem ist damit gelöst. Vielen dank fuer die Unterstützung
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
4.290
Muppi
Muppi
F
Antworten
3
Aufrufe
6.243
beicuxhaven
beicuxhaven
B
Antworten
6
Aufrufe
1.100
bboy
B
Zurück
Oben Unten