S1 geht nicht mehr an

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ANDRD

ANDRD

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Ich habe mein Samsung Galaxy S mit 2.3.6 nach dieser Anleitung: Root 2.3.6 Gingerbread Samsung Galaxy S i9000 - YouTube
versucht zu rooten.

Allerdings gabs anfang schon das Problem das bei mir im Odin kein gelbes Kästchen sondern ein hellblaues gekommen ist als ich mein Handy an den PC angeschlossen habe, aber ich dachte das wäre nicht schlimm...Dann habe ich halt die gedownloadete Datei in PDA eingefügt und auf Start geklickt!

Dann ist Odin bei dem Schritt zImage hängengeblieben und das Handy ist ausgegangen... Seit dem startet mein Handy nicht mehr und zeigt folgendes Bild:

Ich hoffe mir kann noch einer helfen...DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der BSOD...black screen of Death...
Passiert schon mal, kein Grund zur Sorge...

Nimm mal für ein paar Minuten den Akku raus und mach ihn dann wieder rein, und dann gehst du in den downloadmodus und flashst die Firmware, die du zuletzt draufhattest, oder nimm besser gleich die JW6 oder JW9, wenn du das gemacht hast, dann kannst du mit dem Midnightkernel mngb 0.5.8 dein S1 rooten...

Noch Fragen?
Dann frag!
:)

PS: und schmeiss BITTE dieses blöde Video von deinem Rechner...;)

Ja ich habe noch einige Fragen haha...Ich habe jetzt wieder über den downloadmode die Firmware 2.3.6 aufs Handy gekriegt! Wie gehe ich jetzt weiter zum rooten? Was für einen Kernel muss ich benutzen?

EDIT: Ich habe von einem Freund gehört das man sich auch Touchwiz4 auf das S1 machen kann...wie genau funktioniert das?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du jetzt wieder alles auf einmal willst, solltest du dich erstmal ein bischen in die Materie einlesen...sonst hast du bald wirklich einen Briefbeschwerer in der Hand...

Rooten kannst du entweder mit dem passenden CF root, oder mit dem Midnightkernel 0.5.8 oder auch mit dem Semaphore 2.7.4...
Sind alles Kernel, die in Odin bei PDA eingefügt werden...:)

WELCHE 2.3.6 ist jetzt auf deinem S1?

GINGERBREAD.XXJVU
Kernel ist 2.6.35.7

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ok ich versuch jetzt erstmal die JW9 aufs Handy zu machen und die dann mit der CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip zu rooten...

EDIT: habe jetzt ein gerootetes s1, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten