Samsung Apps löschen

Oben rechts auf
Mount r/w
drücken.
 
Ansonsten im Terminal "mount -o remount r/w /system" ohne Anführungszeichen eingeben und schon sollte das gehen
 
  • Danke
Reaktionen: androste
thE_29 schrieb:
Bingo ;)

adb shell
su -
mount -o remount,rw rootfs /

Dann in /system/app oder sonstwohin, wo halt die apps liegen und via "rm bla.apk" löschen..
Am Ende noch

adb shell
su -
mount -o remount,ro rootfs /
reboot

Dann sollts weg sein.. (aber ich weiß nicht ob das auch 100% klappt, ist nur ne Theorie.. So habe ich MtpApplication ersetzt).


gibt es das auch als Übersetzung für Doofe -also für mich???
 
@ Ritchi wenn du reinschaust! Eventuell nicht nur die 1. Seite für 10 Sekunden anschauen....

Link von scheichuwe folgen!

Das kostet nichts...
 
hey... habe das Galaxy seit 3 Tagen erst....davor das Galaxy 7500-
hab Angst, dass im Forum gemeckert wird wenn ich was frage, was schon ìrgendwo ` erklärt wurde.
Frage: wie kann ich die bereits von Samsung vorinstallierten Apps ( oder Anwendungen?) wie Layer usw. löschen? das geht irgendwie nicht? brauche wohl root ( wo bekomm ich das?)
Danke, falls einer Verständnis hat.
Gruß Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
rootexplorer (system/apps) oder SGStools !
 
aha...danke...und das bekomme ich aus dem MArket? Also iss das ne App oder muss ich das über dieses KIES (?) welches ich install habe, holen?
Danke noch mal
Sabine
 
rootexplorer "müsste " gekauft werden, und "sgs tools" bekommst du aus dem Market ! ;) (oder 2 posts über deinem) =)
 
Vielleicht sollte man mal ein Cleanrom auf den Markt werfen ;)

Nur das was auch wirklich notwendig ist und alles andere müsste manuell nachinstalliert werden :)
 
Gibts doch!

Z.b. Doc mach fast Samsung Freie roms.

Man kann mittels zips in packs die apps nachinstallieren :p

Sent from my GT-I9000
 
Kann man eigentlich die Samsung Apps apk löschen ohne das es Probleme gibt? Und der Mp3 Player - hab Winamp drauf, kann der runter oder verlier ich dadurch die notwendigen Treiber zum Mp3 abspielen?
 
Hab mittlerweile die meisten Samsung Apps gelöscht, aber bei den folgenden bin ich mir unsicher: Email Eigene Dateien Mp3 Player Sim-Toolkit Samsung Apps ThinkFree Office VideoPlayer YouTube Gut ThinkFree, Email und Eigene Dateien werden wohl kein Problem sein, aber die anderen? Macht es Probleme für das Abspielen von Videos/Mp3s den VideoPlayer und den Mp3 Player zu löschen (ich nutze eh Winamp) und für Youtube hab ich TubeMate drauf. Samsung Apps und Sim-Tookit nutz ich auch nicht - da hab ich die größten Bedenken, dass die vom System gebraucht werden?
 
Braucht es ja keinen neuen Thread für. Nächstes Mal bitte selber vorher drauf achten. Danke. Zumal Du hier selber als Letzter drin gepostet hattest...
 
Ja, nur kein Mensch scheint den Thread bis S. 4 zu lesen...
 
Und? Noch lange kein Grund dann einen neuen zu eröffnen...
 
ModIt schrieb:
Ja, nur kein Mensch scheint den Thread bis S. 4 zu lesen...

Ich denke schon dass viele den Thread lesen und auch bis Seite 4 und mehr, aber bei Fragen die eher an "wie gefällt dir ..." erinnert gibt es meistens nicht wirklich konkrete Antworten.

Nun zu deiner Fage:
Du kannst alle Apps löschen, keine dieser Anwendungen wird benötigt, dass dein SGS grundsätzlich funktioniert.
Die Frage die sich mir stellt, ist nur:
Warum sollte ich die Anwendungen löschen, Platzprobleme gibt es damit ja nich!!!

Beste Grüße
HP
 
Weil ich schon vollkommen die Übersicht über meine Apps verliere? Ich such teilweise ne Minute, bis ich Apps gefunden hab, die nicht auf meinem Mainscreen liegen, sondern im Menü.
 
Dann kann ich dir den LauncherPro empfehlen. dort hast du die Option sogenannte "Hidden Apps" zu markieren, die werdern dir dann nicht mehr im Menü angezeigt.

HTH
HP
 
Hey
Ich habe mein galaxy gerade auf 2.2 geupdatet und wie immer ist jede menge
an schrott programmen dabei.
Lassen die sich nicht irgendwie in ordner zusammenfassen oder am besten ganz löschen, da sie das ganze echt unübersichtlich machen und zum teil total nutzlos sind.

Ein zusammenfassen in Ordner würde schon reichen. So wirds wenigens ein wenig übersichtlicher :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
Zurück
Oben Unten